THEMA: Alternativen zu Senyati
09 Mai 2014 07:52 #336317
  • Hanna9
  • Hanna9s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6
  • Hanna9 am 09 Mai 2014 07:52
  • Hanna9s Avatar
Hallo Afrikafans,

in zwei Wochen geht unsere Reise nach Namibia und Botswana endlich los. Ich freue mich „tierisch“ drauf, aber evtl. gibt es bei unserer Reise ein kleines Problem:

Wir haben vor Monaten über einen Anbieter in Windhoek ein Chalet im Senyati Camp gebucht. Hellhörig geworden durch Eure Beiträge über das teilweise „Reservierungschaos“ im Camp, habe ich den Anbieter gebeten, sich nochmal die Buchung bestätigen zu lassen. Senyati war wohl die ganze letzte Woche offline und jetzt will man die Buchungsbestätigung telefonisch anfordern.

Zur Sicherheit hätte ich aber gerne noch eine oder mehrere Alternativen, falls wir in Senyati ankommen und alle Hütten sind belegt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal wieder mit eurem Rat zur Seite steht und mir Alternativ zu Senyati nennen würdet ( kein Camping - wir sind nur mit einem 4x4 unterwegs-, mit gute Chancen noch kurzfristig ein Zimmer/Hütte zu bekommen und preislich nicht zu hoch).

Wenn wir wieder zurück sind ( Juli ), berichte ich auf jeden Fall wie die Lage in Senyati ist !

LG
Hanna9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 12:03 #336333
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 09 Mai 2014 12:03
  • freshys Avatar
Hallo Hanna,

in Kasane und Umgebung gibt es einige Möglichkeiten, ohne Camper zu übernachten:
Chobe Safari Lodge bis zu 900 BWP/pP, Liya Guest Lodge bis 773BWP/pu, Water Lily Lodge bis 620BWP/pu
(Angaben aus Nam & Bots Lodging & Camping Directory, Tracks4Africa)
Teurere Lodges habe ich nicht aufgeführt.

Wenn du die Namen bei Tante Gugel eingibst, bekommst du sicherlich nähere Angaben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Senyati Camp Knall auf Fall schließt und wünsche euch, dass ihr dort unterkommt.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanna9
09 Mai 2014 13:28 #336344
  • namutomi
  • namutomis Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 4
  • namutomi am 09 Mai 2014 13:28
  • namutomis Avatar
Hallo,

Wir hatten mal in Liyas guest house gebucht. :sick: dort willst du nicht wohnen.Wir sind dann auch sofort geflüchtet (Anzahlung war uns wurst).Haben spontan in der sonst relativ teuren Kubu lodge ein günstiges Chalet bekommen, da dort jemand abgesagt hat. Also ich denke a bissla wos geht immer. Ansonsten "Kasane self catering" oder "Chobe river cottages"es gibt auch noch ein Zelt camp direkt am Chobe der Name fällt mir aber nicht ein (kwalapa dingsbums oder so ähnlich.

liebe Grüsse Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanna9
10 Mai 2014 07:46 #336412
  • Hanna9
  • Hanna9s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6
  • Hanna9 am 09 Mai 2014 07:52
  • Hanna9s Avatar
Hallo freshy ,
Danke für Deine Antwort :)
ich denke nicht, dass das Camp schließt sondern eher, dass unsere Buchung untergegangen sein könnte. Da wir vorher in Three Baobas sind und auf dem Weg zu Senyati noch eine Pirschfahrt machen wollen, werden wir relativ spät im Camp ankommen - darum ist es mir lieber, eine Unterkunft in der Hinterhandzu haben ,falls Senyati belegt Ist.
Ich werde mir Deine Vorschläge ansehen und mir die GPS- Daten der Lodges mitnehmen. Ich hoffe jedoch, dass meine Befürchtungen bezüglich Senyati unbegründet sind und wir dort eine paar schöne Urlaubstage verbringen werden.
Nochmals danke und lG
Hanna9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2014 07:51 #336414
  • Hanna9
  • Hanna9s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6
  • Hanna9 am 09 Mai 2014 07:52
  • Hanna9s Avatar
Hallo Karin,
ich werde Liyas guest house bei meiner "Notfallplanung" nicht einbeziehen. Danke für den Tipp ! Die anderen Vorschlage werde ich mir mal ansehen.
Vielen Dank und lG
Hanna9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2014 18:54 #336465
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 09 Mai 2014 12:03
  • freshys Avatar
Hanna9 schrieb:
Ich hoffe jedoch, dass meine Befürchtungen bezüglich Senyati unbegründet sind und wir dort eine paar schöne Urlaubstage verbringen werden.
Nochmals danke und lG Hanna9

Das hoffe ich auch für dich! Ich bin selbst sehr gespannt, ob auch diesmal wieder mit Senyati alles klar geht. Deshalb lese ich mit Interesse jeden Beitrag zu diesem Thread.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.