• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Makgadigadi Pan
02 Mai 2014 08:36 #335540
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 02 Mai 2014 08:36
  • Ursulas Avatar
Hallo allerseits,

kennt jemand eines der camps in oder nahe der Makgadigadi pan??
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, Erdmännchen zu fotografieren - und das in einem halbwegs erträglichen finanziellen Rahmen.
Meine Botswana Erfahrungen sind zu alt um noch relevant zu sein und ich war ziemlich wild campingmäßig unterwegs, was wunderbar war, aber so nicht mehr wiederholbar ist. (vor mehr als 20 Jahren)
Es wird hier sicherlich auf Unverständnis stossen, aber ich bin weder Selbstfahrer, noch plane ich eine herkömmliche Safari, sondern ich will mich mehr oder weniger auf Erdmännchen konzentrieren und an einem Orte längere Zeit bleiben - und das vermutlich als "Single". Gefunden habe ich nun eine Seite mit Camps in der Mak.pan , wo es scheints diese Möglichkeiten mit ziemlicher Sicherheit gibt. Allerdings sehr teuer .
Bei diversen Recherchen vorige Jahr z.B. einen Photo workshop in Mashatu zu buchen ( wegen der guten Möglichkeiten von den tollen hides aus zu fotografieren) traf mich fast der Schlag.
Auf den 1. Blick schien ja alles im (finanziellen) Rahmen, dass Botswana nicht billig ist, war mir bewusst. Bei nachfragen mußte ich erfahren, dass die Preise auf der website nicht für Europäer gelten und der Einbettz. zuschlag für 5 tage fast 1000€
ausmacht.!!

Daher meine Hoffnung: es könnte ja jemand mal von einem Camp gehört oder besser, eines gesehen haben oder gar eine gute Möglichkeit kennen, zu einem ERDMÄNNCHEN hotspot zu kommen. Bei mir spielt ja der Transport dorthin eine riesige Rolle.
MAMIBIA wäre ja auch eine gute Möglichkeit, vielleicht sogar die bessere. Also denke ich mir, dass viele von euch ja beides kennen und vielleicht der eine oder andere einen tipp geben kann, ich wäre sehr dankbar.



Viele Grüße
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 09:20 #335547
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Mai 2014 09:20
  • Butterblumes Avatar
Hallo Ursula,

von Planet Baobab (GPS S20 11 20.8 E25 18 20.0) aus werden Touren zu den Erdmännchen angeboten und finanziell liegen Welten zwischen Jacks Camp und Planet Baobab. Dort kann man übrigens auch campen.

Gruß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 09:57 #335553
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 02 Mai 2014 09:57
  • inimus Avatar
Hallo Marina,
wir haben vorigen September eine tolle Erdmännchentour in Oudshoorn/Südafrika gemacht. Wenn Du genaueres wissen möchtest schicke mir ein PN.
Liebe Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 10:00 #335554
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 02 Mai 2014 09:57
  • inimus Avatar
Hallo Ursula, ich habe meine Antwort irrtümlich an Butterblume geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 10:47 #335556
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 02 Mai 2014 08:36
  • Ursulas Avatar
Danke ingrid, ja, davon hatte ich schon gelesen. Bei bedarf komme ich gerne auf das Angebot PN

zurück!
Gruss Ursula
Letzte Änderung: 02 Mai 2014 10:47 von Ursula.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2014 12:30 #335567
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 02 Mai 2014 12:30
  • J.R.s Avatar
Hallo Ursula,

also ich würde für Erdmännchen eher den KTP empfehlen. Der ist auch günstiger. Wir hatten im Februar in 2 Wochen fast täglich welche. Oft aber nicht in vernünftiger Fotodistanz. Ein Bild habe ich schon mal online gestellt. www.travel4pictures.com/other_predators der Rest folgt in Kürze.

LG
JR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2