• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Maun nach Kasane (Chobe) mit 4 Übernachtungen
12 Dez 2013 16:38 #316607
  • MPG2012
  • MPG2012s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • MPG2012 am 12 Dez 2013 16:38
  • MPG2012s Avatar
Hallo,

Ende April 2014 ist es endlich soweit - der Norden Botswanas steht auf unserem Programm.
Unsere Tour steht weitest gehend.

Für das letzte Teilstück von Maun nach Kasane (mit Chobe NP) fehlen uns noch die Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir haben 4 Übernachtungen geplant und suchen jetzt interessante Lodges / Camps (kein Camping), die ein vernünftiges
Preis-Leistungsverhältnis haben und entlang unserer Route liegen.

Wir freuen uns über jede Antwort, jeden Kommentar oder jede Anregung/Empfehlung und sagen heute bereits vielen
Dank dafür.

Bis dahin wünsche ich Euch noch ein paar schöne Stunden trotz des vorweihnachtlichen Trubels
Beste Grüße

Michael :blink:

P.S. Übrigens vielen Dank an die Betreiber dieses Forums. Es ist eine tolle Plattform, die ich für meine Reiseplanungen nicht mehr missen möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2013 18:29 #316629
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 12 Dez 2013 18:29
  • franzickes Avatar
Hallo Michael,
das schreit ja förmlich nach der Khwai Region! Nicht, dass ich mich besonders gut auskenne - wir sind vor 4 Wochen von unserer ersten Botswana-Reise zurückgekommen - aber das war für uns ein echtes Highlight dort. Sehr viele Tiere sowohl in der Khwai Konzession als auch im Moremi. Gewohnt haben wir im Sango Safari Camp, wo es uns extrem gut gefallen hat. Weiter sind wir dann über die Campsite von Savuti in Richtung Kasane. In Savuti gibt es aber inzwischen auch ein Tented Camp, von dem uns recht begeistert erzählt wurde.
Ich glaube, in der ganzen Gegend kannste nicht so viel falsch machen, allerdings gibt's teilweise eben schon sehr gesalzene Preise.
Viel Spaß und Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2013 18:46 #316630
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 12 Dez 2013 18:46
  • Champagners Avatar
@ franzicke, die Frage ist: von wo kommt Michael? War er vorher schon im Delta? Oder kommt er aus der Zentralkalahri? Und was will er genau?

4 ÜN scheinen mir auch viel zu kurz für den Ritt Maun - Kasane über Moremi/Savuti/Chobe. Da bist du ja nur am Fahren (wobei auch für mich gilt, dass ich mich nicht wirklich auskenne) - vermutlich denkt er eher an Richtung Nata/Kasane?

@ Michael: klär uns doch mal auf, sonst ist es schwer Ratschläge zu geben!

LG Bele
Letzte Änderung: 12 Dez 2013 18:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2013 19:44 #316640
  • MPG2012
  • MPG2012s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • MPG2012 am 12 Dez 2013 16:38
  • MPG2012s Avatar
Hallo Bele, hallo Franzicke,

zuerst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Wir planen von Maun (oder besser vom Sango Safari Camp) via Chobe NP nach Kasane am Schluss unserer Reise zu fahren.
Okavango und Chobe River (gleich zu Beginn unserer Tour) haben wir bereits erlebt.
Wir suchen auf dem Weg nach Kasane Übernachtungsmöglichkeiten, die ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis haben. Hierbei würden wir unsere Route entsprechend des Ziels anpassen (Wir sind nicht bereit 500-800€/Person und Nacht zu zahlen...das steht in keiner Relation.

Von Nata bis Kasane braucht man etwa 3-3,5h, da man weitestgehend auf gut ausgebauten Heerstraßen fahren kann und es
auf dieser Strecke eigentlich auch wenig zu entdecken geben soll (hören sagen...)

Nun freue ich mich auf Weiteres

Bis dahin

Beste Grüße

Michael
Champagner schrieb:
@ franzicke, die Frage ist: von wo kommt Michael? War er vorher schon im Delta? Oder kommt er aus der Zentralkalahri? Und was will er genau?

4 ÜN scheinen mir auch viel zu kurz für den Ritt Maun - Kasane über Moremi/Savuti/Chobe. Da bist du ja nur am Fahren (wobei auch für mich gilt, dass ich mich nicht wirklich auskenne) - vermutlich denkt er eher an Richtung Nata/Kasane?

@ Michael: klär uns doch mal auf, sonst ist es schwer Ratschläge zu geben!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2013 19:50 #316642
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 12 Dez 2013 18:46
  • Champagners Avatar
Okay, du bist also schon in Khwai Village (Sango Safari Camp), das ändert die Ausgangslage etwas.... Bei Richtung Nata dachte ich jetzt nicht unbedingt direkt nach Kasane, sondern eventuell mit einem Besuch des Makgadikgadi-NP, oder Nxai-Pan oder....

Leider kann ich dir keine Empfehlung für Unterkünfte Savuti/Chobe geben, da ich bisher auch nur bis zum Sango Safari Camp gekommen bin und nächstes Jahr zwar genau diese Strecke unterwegs sein werde, aber mit dem Zelt...

Bin aber ziemlich sicher, dass sich hier noch einige mit guten Tipps melden werden!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2013 19:51 #316643
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 12 Dez 2013 19:51
  • Sabine26s Avatar
Hallo Michael,

wenn ich es richtig verstehe, suchst du eine Übernachtungsmöglichkeit auf der Strecke Maun - Nata - Kasane.
Da kann ich dir die Dombo-Farm empfehlen, wenn sie noch etwas frei haben sollten.

Wir waren vor zwei Jahren dort und es war so klasse, dass wir dieses Jahr für eine Woche gebucht hatten (es aber leider nicht wahrnehmen konnten). Im Forum findest du auch einige Berichte anderer Fomis zu Dombo.

Ich würde dann auch die vollen 4 Übernachtungen dort einplanen und einen etwas längeren Fahrttag Dombo - Kasane in Kauf nehmen, für Dombo lohnt das meiner Meinung nach. So haben wir es auch gemacht und es war okay.. Seinerzeit war zudem noch die sehr zeitraubende Baustelle zwischen Nata und Kasane.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2