• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eine Lodge für Selbstfahrer im Moremi
05 Nov 2013 12:19 #311359
  • SaniG
  • SaniGs Avatar
  • Beiträge: 4
  • SaniG am 05 Nov 2013 12:19
  • SaniGs Avatar
Hallo
wir möchten 2 Nächte im Moremi Wildreservat übernachten und suchen eine Lodge (keine Camper!), die man als Selbstfahrer auf dem Landweg erreichen kann. Die Auswahl ist ja da nun nicht allzu groß, die folgenden 3 Lodges kämen für uns in Frage:

Okuti Camp
Camp Moremi
Xakanxa Lodge

Ist jemand die Strecke zu diesen Lodges schon einmal gefahren? Sind diese einfach zu finden? Oder habt Ihr noch andere Lodge-Vorschläge?

Lieben Gruß,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2013 13:59 #311387
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Nov 2013 13:59
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Sandra,

ja, ich bin die Strecken alle schon gefahren. Die Lodges liegen ja alle dicht nebeneinander und sind auch einfach zu finden. Je nachdem von wo du kommst sind sie aktuell auch trocken zu erreichen. Vom South Gate bis nach Xakanaxa ist aktuell keine Wasserquerung vorhanden, vom North Gate nach Xakanaxa musst du im Moremi einmal durchs Wasser, die Wasserquerung ausserhalb von Moremi bei Khwai ist aber auch kein Problem, wie gesagt, aktuell, wird nach dem nächsten Regen wieder anders sein.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2013 16:01 #311413
  • SaniG
  • SaniGs Avatar
  • Beiträge: 4
  • SaniG am 05 Nov 2013 12:19
  • SaniGs Avatar
Hallo Sasowewi,

könntest Du auch eine von diesen Lodges empfehlen, auf den Bildern machen alle eine sehr guten Eindruck. Und wie ist das mit dem "Selbstfahren" im Moremi. Eigentlich hatten wir geplant:
2 Übernachtung in einer von den 3 Lodges und eine weitere am North Gate.
Eine andere Überlegung war: 3 Nächte im Moremi und die Nacht am North Gate fällt weg.
Wir hätten dann 2 volle Tage im Park, würden einen Tag geführte Touren mitmachen und am nächsten
Tag "selber auf die Pirsch gehen". Wir haben nichts gegen geführte Touren, aber wir sind passionierte Hobby-Fotografen, da entscheidet man gerne selber "wie lange man wo stoppt".
Wir würden dann von Xakanxa an einem Tag nach Savuti fahren. Wäre das die bessere Lösung?

Lieben Gruß,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2013 18:28 #311434
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Nov 2013 13:59
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Sandra,

empfehlen kann ich Camp Moremi.

Zu North Gate, da gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten, Sango o.ä. denn direkt am Gate gibt es nur einen Campingplatz.

An einem Tag von Xakanaxa nach Savuti würde ich nicht planen weil du nicht weisst ob du direkt fahren kannst oder eventuell einen Umweg über das South Gate machen musst um das Wasser zu umfahren. Plan lieber mit North Gate als Übernachtung und mach in der dortigen Lodge noch die Spätpirsch mit, fahr dann am nächsten Tag nach Savuti und dann kannst du da auch zur Spätpirsch entspannt ankommen.

Selbst fahren macht keinen Sinn wenn du eh in den Lodges wohnst, die Ranger haben einfach mehr Möglichkeiten was die Sichtungen angeht. Und die Game drives sind inclusive, die zahlst du eh mit, dann würde ich sie auch nutzen. Gute Guides sehen sehr genau wo sie stoppen müssen damit die Fotografen ihre Bilder kriegen und ich hab bisher immer genug Gelegenheit gehabt zu fotografieren.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2013 19:33 #311444
  • SaniG
  • SaniGs Avatar
  • Beiträge: 4
  • SaniG am 05 Nov 2013 12:19
  • SaniGs Avatar
Hallo Sasowewi,
vielen Dank für Deine guten Tipps und den Zwischenstopp planen wir mit ein.

LG,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2013 20:50 #311463
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 05 Nov 2013 20:50
  • Hippies Avatar
Hallo Sandra,
für einen Zwischenstopp am North Gate kann ich Euch die Kwai River Lodge empfehlen, allerdings sehr teuer. Aber auch etwas besonderes. Als Selbstfahrer ist man natürlich Exote.
Einen Tip hätte ich noch, wenn Ihr ein wenig Geld sparen wollt und selber bucht. Die Lodges im Moremi und Savuti von einer Company nehmen, dies spart ev. Übernachtungskosten von 1 Tag. Camp Moremi und eine in Savuti gehörten vor 4 Jahren zu einer Company. Kwai River Lodge nicht, die gehören nach wie vor zu Orient Express.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2