• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mokorotrips im Okavango Panhandle
05 Apr 2006 23:00 #14572
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 05 Apr 2006 23:00
  • Catbirds Avatar
Hi Christian!
Wir waren im Mai 2005 im Guma Lagoon Camp und fanden die Anlage, besonders die Aussichtsplattform, wunderschön, aber der Guide der Bootstour war eine Katastrophe. Er plapperte nur unablässig von \"water lilies\" - und darauf beschränkten sich dann auch die Infos. Er fuhr mit uns im Dunkeln in eine Schilfbucht, wo dann ein Riesenkrok unser Boot rammte :blink: ( macht sich in unserem Film allerdings hervorragend!) Also das Camp ist empfehlenswert, nicht aber die Bootstour, aber vielleicht gibt es ja auch mittlerweile kompetentere Guides.
Liebe Grüße von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 06:43 #14579
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Apr 2006 06:43
  • Andreas Cierpkas Avatar
@Christian

Guma Island Lodge und Guma Lagoon Camp liegen dicht beieinander - sind aber zwei unterschiedliche Camps. Guma Island Lodge hat (so habe ich inzwischen von mehreren Stelle gehört) einen wunderschönen Campingplatz haben.
Die haben mir sogar eine Anfahrtsskizze gemailt mit allen wichtigen Informationen darauf. Es sieht zumindest von daheim aus, als ob man sich richtig Mühe geben würde. Die Strecke soll lauf Skizze beschildert sein. Wir werden sehen wenn dir dort waren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 06:50 #14580
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 06 Apr 2006 06:50
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info, wäre toll, wenn du uns nach dem Urlaub etwas darüber berichten kannst.

@catbird: Dann haben wir ja leider die gleichen Erfahrungen mit der Bootstour gemacht. :(

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2006 11:21 #14593
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 06 Apr 2006 11:21
  • Chrisss Avatar
Hallo zusammen,

euch allen einmal ein großes Danke für eure Infos!

Die Auswahl an Unterkünften in dieser Region ist recht groß. Nach den Beschreibungen in anderen Threads klingt der Campingplatz nahe den Popafällen auch sehr schön.

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 17:43 #43711
  • Emilio
  • Emilios Avatar
  • Beiträge: 16
  • Emilio am 24 Jul 2007 17:43
  • Emilios Avatar
Hallo!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo wir einen Mokorotrip organisieren können.
Wir planen Anfang September einen 3tägigen Aufenthalt im Okovango Delta im Panhandle. Leider sieht es mit den Booten dzt. traurig aus. Weiters finde ich im Internet auch die Guma Island logde nicht. Hat diese jemand?

Vielen Dank

Emilio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2