• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dombo-Farm, Urlaub und Abenteuer
01 Dez 2009 22:29 #122346
  • AnBo
  • AnBos Avatar
  • Beiträge: 7
  • AnBo am 01 Dez 2009 22:29
  • AnBos Avatar
Ein Beitrag im Juni 09 von Anddor hat mich heute, nach Rückkehr meiner Botswanatour, veranlasst, hier ins Forum zu schreiben, um mich für den hervorragenden Tip zu bedanken und diesen auch weiter zu empfehlen.
Meine Reise plante ich ganz spontan, mit Hilfe dieses Forums (damals war ich nur Gast hier).

Nach kurzem E-Mail-Kontakt mit den Farmbesitzern (Uli und Heike Oehl), wurde ich Anfang Oktober vom Flughafen in Maun abgeholt.
Während der 2 Stunden Fahrt auf asphaltierter Strasse erholte ich mich noch vom Stress des Arbeitsalltags, bevor dann das Abenteuer auf der Farm begann.

Schon bei der Anfahrt zur Farm, durch den Busch, konnte ich verschiedene Wildarten beobachten.
Während der nächsten 3 Wochen Aufenthalt auf der Farm habe ich viele Abenteuer erlebt. Wildhunde, die ich während eines abendlichen Ansitzes in einem Beobachtungshäuschen, beobachten konnte, hatten zwei Jungtiere dabei. Eine Leopardin, die regelmäßig die Wasserstelle aufsucht, konnte ich aus einer Entfernung von 2m aus dem Auto beobachten. Schakale, Steinböckchen, Kudus, Oryx sind auf der Farm des öfteren zu beobachten gewesen. Ein bischen Glück gehörte natürlich auch dazu.

Von der Unterkunft auf der Farm war ich begeistert. Mitten im Busch von Botswana gibt es ein kleines Paradies. Zwei Gästehäuser sind soweit von einander erbaut, dass man sich fühlt, als wäre man allein im Busch. Liebevoll eingerichtet und dekoriert, kann man hier den stressigen Alltag vergessen.

Für Camper besteht auch die Möglichkeit auf der Farm das Zelt aufzuschlagen.

Das Haupthaus hat eine Terrasse mit Blick auf das Wasserloch, an dem tags über Warzenschweine, viele Vogelarten, Böckchen u.a. zu beobachten sind. Abends kann man bei einem Glas Wein Schakale und Hyänen beobachten.
Die Mahlzeiten (Vollpension) waren sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Vermisst habe ich eigentlich nur Spätzle, wo doch Uli und Heike aus dem Schwabenland stammen :lol:

Am Lagerfeuer ließen wir so manche Abende ausklingen in familiärer Atmosphäre.

Anddor, ich danke dir noch einmal für diesen Tip.

Mich würde interessieren, ob noch jemand dort in der letzten Zeit war oder vor hat Uli und Heike demnächst auf der Dombo-Farm zu besuchen. Was habt ihr dort für Erfahrungen gemacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2009 22:52 #122351
  • AnBo
  • AnBos Avatar
  • Beiträge: 7
  • AnBo am 01 Dez 2009 22:29
  • AnBos Avatar
Hier nur ein paar Fotos von der Unterkunft und von den Wildhunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2009 23:11 #122353
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 01 Dez 2009 23:11
  • schoelinks Avatar
AnBo schrieb:
Für Camper besteht auch die Möglichkeit auf der Farm das Zelt aufzuschlagen.

Mir ist erzählt(Uli und Heike Oehl)das camping nicht möglich ist...

Gruss, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2009 12:25 #122398
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5055
  • Dank erhalten: 1721
  • Hanne am 02 Dez 2009 12:25
  • Hannes Avatar
Hallo Anbo,

wir haben dort für Mai 2010 gebucht. Freuen uns schon.
Übrigens das mit den Bildern klappt bei mir nicht.
Lieben Gruss Hanne
7 x Südafrika,1x Zimbabwe, 20x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 02 Dez 2009 12:26 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2009 12:42 #122401
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 02 Dez 2009 12:42
  • Pferdefreunds Avatar
gibts eine HP davon?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2009 14:51 #122418
  • AnBo
  • AnBos Avatar
  • Beiträge: 7
  • AnBo am 01 Dez 2009 22:29
  • AnBos Avatar
Array
(
    [_tag] => [file name=Bilder_Fotofalle_29.pdf size=2308990]
    [_endtag] => 
    [_name] => file
    [_hasend] => 1
    [_end] => 
    [_default] => 
    [name] => Bilder_Fotofalle_29.pdf
    [size] => 2308990
    [_params] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [key] => 
                    [value] => 
                )

            [1] => Array
                (
                    [key] => name
                    [value] => Bilder_Fotofalle_29.pdf
                )

            [2] => Array
                (
                    [key] => size
                    [value] => 2308990
                )

        )

)
Hallo