• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Pom Pom Camp
05 Nov 2009 16:34 #119798
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 05 Nov 2009 16:34
  • AndreaKs Avatar
Hallo Stefan,
Pom Pom & Kanana sind ja fast direkte Nachbarn; ich denke also, dass es von die Tiersichtungen her kaum einen Unterschied gibt.
Mal sollte nur wissen, dass Pom Pom seine Fahrzeuge während der Pirschfahrten voll besetzt (also 10 Personen, natürlich abhängig davon, ob das Camp ausgebucht ist, was es aber vermutlich zur Hochsaison sein wird). In Kanana werden die Fahrzeuge üblicherweise mit nicht mehr als 6 Personen besetzt, möglichst weniger (aber auch hierfür gibt es natürlich keine Garantie).

Viel Spaß, Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 16:39 #119799
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 05 Nov 2009 16:39
  • Allesverlorens Avatar
"POM POM war der Traum , sehr sehr viele Tiere , vor allem Jaguare mit Jungen."

@Paddy:Ich glaube, Du hast eher einen Leoparden oder Geparden gesehen ;)

Gruss
Allesverloren

PS: unsere Stadtkapelle war vor einigen Jahren in Südafrika auf "Tournee". Die sahen im Pilanesberg Game Reserve tatsächlich einen Tiger unter einem Olivenbaum liegen :woohoo:
Zumindest stand es so in der Lokalpresse. Aber in dieser Zeitung stand neulich auch, dass man mit viel Glück in der Namib Kaimane sehen könne (auf dem Bild war ein Waran abgebildet :laugh: )
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Letzte Änderung: 05 Nov 2009 16:39 von Allesverloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 18:09 #119805
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 05 Nov 2009 18:09
  • paddys Avatar
Hallo Ihr Lieben

Sch............. ich hatte keinen Rotwein getrunken , es waren Leoparden mit Jungen . Wir haben das Weibchen jeden Tag gesehen.Pom Pom hat mich beeindruckt wie kein anderes Camp bisher. Wir hatten tolle Mokkoro Touren , zu Fuß Safaris und viele Game Drives mit Tieren . Abends konnte man die Elefanten teilweise unter der Dusche ( offen ) hinter dem Camp beobachten.
Mir hat es suuuper gefallen und vor allem keinen Moskito im August, selbst bei den Mokkoro Touren , ich habe dort die Malaria Prophilaxe abgesetzt.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 18:30 #119806
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Nov 2009 18:30
  • Hannes Avatar
Hallo Paddy,

muss doch unbedingt auch ins Pom Pom - wenn dort die Elefanten
unter der Dusche stehen---- das muss ich sehen.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 18:43 #119807
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17733
  • casimodo am 05 Nov 2009 18:43
  • casimodos Avatar
Hallo Stefan,

wir waren Anfang September 08 zwei Nächte in PomPom. Wir haben den Aufenthalt genossen, obwohl wir natürlich schon über das Preis-Leistungsverhältnis nachdachten.

Die Anzahl der Tiere ist andernorts sicherlich größer, die Leopardenbeobachtung Nachts bei der Jagd und die sehr interessante Fußpirsch waren ein Highlight unserer vierwöchigen Reise. Nach 6 Tagen Zeltsafari war das Camp die richtige Ergänzung. Elefanten und Hippos kommen bis direkt an die Unterkünfte heran. Nachts darf man auf gar keinen Fall heraus. Das Hippo war dann Dauergast und fraß das Gras vor unserem Eingang.

Die Mokorofahrt und die einsamen Pirschfahrten waren super!

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 09:39 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2