THEMA: Bungalow/Zimmer in Maun mit Selbstversorgung
13 Sep 2009 16:52 #114923
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 13 Sep 2009 16:52
  • Nadjass Avatar
Liebe Forum-User,

wir suchen für nächstes Jahr eine Unterkunft in Maun mit eigener Grillstelle. Zelten kommt für uns nicht in Frage, es sollte schon ein Bungalow o. ein Zimmer mit Dusche/WC sein. Wichtig ist uns die Möglichkeit zur Selbstversorgung.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp.
Vielen Dank erstmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 06:50 #114957
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Sep 2009 06:50
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

das Sedia Hotel in Maun hat Zimmer, Campplace und für dich interessant Chalets mit eigenem Parkplatz.

Vielleicht machst du dich übers Internet schlau ob die Chalets auch Kochstelle haben dazu kann ich nämlich nichts schreiben.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 18:31 #115019
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 14 Sep 2009 18:31
  • La Leonas Avatar
hallo nadjas
Wie VA schon schreibt hat es Bungalows im Sedia Hotel. Es gibt zwei Häuser welche eine komplette Küche haben und zwei Schlafzimmer und ein grosses Wohnzimmer. Dann gibt es ein paar kleinere Häuschen mit nur einem Schlafzimmer und die haben zwar eine Küche aber keine Utensilien, Die Kochstelle wurde zudem ausgebaut es hat nur einen microwave und einen Wasserkocher und einen Kühlschrank. Die kleinen Häuschen haben keine Braaistelle, nur die beiden grossen. Doch wenn ihr Selbstversorger seid und einen Rost mitführt dann dürft ihr in einer Ecke oder gleich nebenan auf dem Campingplatz grillen. Der Campingplatz und die Häuser sind alle sehr nah beisammen.

Die Island Safari Lodge hatte voriges Jahr als wir dort anlässlich eines Ausfluges kurz waren einige neue Zimmer im Bau, der Besitzer berichtete davon dass jedes der neuen Units Stromanschluss am eigenen Parkplatz haben wird (für Fahrzeuge mit batteriebetriebenen Kühlschänken gedacht), ob auch Grillstellen gebaut wurden weiss ich nicht mehr genau.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 20:32 #115023
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 13 Sep 2009 16:52
  • Nadjass Avatar
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Informationen. Ich hatte mir das Sedia Hotel auch schon angeschaut. Jetzt habt ihr mich bestätigt und ich denke ich werde dort anfragen. Einen Grillrost und andere Campingausrüstungen haben wir dabei da wir einen 4x4 mit Dachzelt mieten werden. Nur schlafen möchte ich in Maun gerne in einem Bungalow o. Zimmer.

Herzliche Grüße
Nadjas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 12:22 #115062
  • cielo
  • cielos Avatar
  • Beiträge: 49
  • cielo am 15 Sep 2009 12:22
  • cielos Avatar
Hallo Nadja,

ich hab da noch was anderes für dich.

Wie wärs bei einer Familie in Maun zu übernachten die über die couchsurfer community ein Gästezimmer "unentgeltlich" anbietet.

www.couchsurfing.org/mapsurf.html?SEARCH[skip]=0&view=detail&sid=7df2af08c5809f4be2df8e441cbfff9b

Für meinen nächsten Aufenthalt hab ich mir vorgenommen gelegentlich solche Optionen zu nutzen. So hat man eher die Möglichkeit mit locals die eigentlich nichts mit Tourismus zu tun haben ins Gespräch zu kommen und ein oder zwei schöne Tage zu verbringen.

Ich kenns bisher nur aus Australien und war wirklich begeistert. So haben sich auch ein paar Freundschaften entwickelt.

LG
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.