THEMA: Water Lily oder Toro Safari?
02 Sep 2009 13:01 #114009
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 02 Sep 2009 13:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomi's,

Bin gerade dabei meine nächste Botswana Reise zu planen. Ich suche noch für mehrere Tage eine Unterkunft in Kasane oder Umgebung.
Da bin ich auf die Water Lily Lodge und auf die Toro safari Lodge gestossen. Wo würdet Ihr am Liebsten übernachten, und warum? Ich kann mich einfach nicht entscheiden....Chobe Safari Lodge ist mir zu gross.

Danke für euere Hilfe

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 13:14 #114011
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 02 Sep 2009 13:14
  • Otjikokos Avatar
Hi ANNICK!!!

Ich war vor ca. 1 Woche in Kasane und in beiden Lodgen.

Ganz Klar: WATER LILY LODGE!!!

Das Essen war schlecht und die Game Drives nicht so schön auf der Toro! Fast keine Erklärung vom Fahrer, keine Pause, d.h. kein Aussteigen, es wurde weniger angehalten während der Fahrt als auf Water Lily und meist kürzer. Der Driver sitz in einer abgeschlossenen Fahrerkabine ohne wirklichen Kontakt zu den Gästen. Ein Teil des Personals (nicht alle!) sind nicht so auf Zack bzw. freundlich da.

Bootsfahrt habe ich nur auf Water Lily gemacht. War sehr schön! max. 12 Personen in einem Boot. Die Erklärungen waren sehr gut! Auch beim Game Drive! Toro Lodge hat aber auch so kleine Boote.

Bank und SPAR-Supermarkt sind gleich nebenan bei Water Lily.

Water Lily is auch viel näher am Park.

WICHTIG: Trotzdem: Wenn du eine Aktivität buchst bei Water Lily, vergewisser dich, dass die das an dem Board hinter der Rezeption auch eintragen. Sonst kann es sein, dass ihr vergessen werdet. Ging uns so als wir früh um 6.00 Uhr auf unseren Fahrer wegen dem Game Drive warteten. Da kam keiner, weil es nicht eingetragen wurde...

Oder du gehst zur Toro und machst aber alle Aktivitäten auf der nahen Kubu Lodge, wenn das geht. Oder du gehst gleich dorthin zum wohnen.

Wenn die Kubu preislich aber sehr viel höher liegt: mit Water Lily ist man gut bedient. Das T-Bone-Steak is lecker (und groß!) da!

Toro und Water Lily akzeptieren beide Visa und Mastercard!

Ich bin mir nicht mehr wirklich sicher, aber ich glaube der Game Drive war auf Water Lily preislich um einiges günstiger.

www.botswanatourism....y.php?facilityID=362

www.torolodge.co.bw/index_files/Home.html

andere Unterkünfte in der Region:

www.botswanatourism....e&sort=TradeName+ASC

(aber Finger weg von der Liya Guest Lodge!!!!)

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 02 Sep 2009 15:04 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 14:58 #114028
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 02 Sep 2009 13:14
  • Otjikokos Avatar
Toro ist übrigens die größere Lodge von den beiden.
Letzte Änderung: 02 Sep 2009 15:06 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.