THEMA: Unterkünfte vorreservieren nötig?
17 Aug 2009 19:08 #112554
  • Katha
  • Kathas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Katha am 17 Aug 2009 19:08
  • Kathas Avatar
Ihr Lieben,
habe dieses geniale Namibia-Forum entdeckt und bin echt glücklich darüber, ich denke es wird uns bei einigen Fragen weiterhelfen. Nun gleich dazu: Wir fliegen im November für 3 Wochen nach Namibia und wollen per Mietwagen eine Rundtour machen. Ist es nötig, außer im Etoshapark Unterkünfte (Lodges, Zeltplätze für Autos m Dachzelt...) vorzubuchen? Eigentlich sind wir eher die spontanen Typen ...
Danke für Euer Statement!
Gruß Katha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 19:37 #112560
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 17 Aug 2009 19:37
  • carls Avatar
Hallo Katha,

ich denke nicht, dass Du im November einen Zeltplatz vor reservieren musst. Allerdings wirst Du bald merken, dass es gar nicht so viele Alternativen auf den jeweiligen Strecken gibt.
Es ist in Namibia in manchen Gegenden nicht sehr einfach so richtig spontan zu sein. Aber wenn Du am Abend während der Reise einfach mal schaust was am avisierten Endpunkt so für Möglichkeiten der Übernachtung existieren, kann es ja nicht schaden da auch gleich anzurufen und zu reservieren.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man am Ende des Tages nicht allzu viel Alternative hat. Wir sind von einer Lodge weitergefahren, weil die uns zu teuer war und hatten einen Hinweis auf einen Zeltplatz bekommen. Den haben wir aber leider nicht gefunden und dann war es dunkel.

Kurz: Ein bisschen Planung schadet nicht, kann man aber unterwegs machen.

Viel Spass
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 19:39 #112561
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 17 Aug 2009 19:39
  • hshs Avatar
Hallo Katha,

wir waren im März in NA für 3 Wochen. Wir hatten alles vorgebucht, aber nur B&B. Ich hatte den Eindruck, das für Zeltreisende es bis auf die Highlights Sousuvlei und Etoscho keine Notwendigkeit der Vorbuchung gibt.

Wie es im November aussieht können Dir besser andere FOMI -Mitglieder sagen.

Du kannst dich sicher auf eine schöne Reise freuen.

Mach es nicht so hektisch . Bleib immer 2 Tage, dann hast du mehr davon, auch wenn du dann vieleicht nicht alles siehst.

Gruß

Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 20:35 #112562
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 17 Aug 2009 20:35
  • sylvia235s Avatar
Wir waren jetzt im Juli in Namibia, hatten nichts vorgebucht und haben überall was bekommen, sogar im Etoscha und in Sesriem, obwohl die sich in Sesriem den Overflow-Platz vergolden lassen haben :dry:
Sesriem würde ich deshalb auf jeden Fall auch vorbuchen, dann kommt Ihr noch vor Sonnenaufgang in den Park.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2009 23:01 #112571
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 17 Aug 2009 23:01
  • Birgitts Avatar
Hallo,Katha
manche Plätze, zu denen ich unbedingt hin möchte, würde ich vorab buchen, wäre schade, wenn sie voll sind.Wenn du einfach fährst, und es ist egal, nimmst du irgendeinen community camp site. Aber auch im November kann es voll sein.
Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2009 17:26 #112974
  • Katha
  • Kathas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Katha am 17 Aug 2009 19:08
  • Kathas Avatar
Lieber Carl, Hubertus, Silvia und Birgitt,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habe recht, die wichtigsten Unterkünfte werden wir von Deutschland aus buchen, der Rest wird kurzfristig entschieden. Und wir nehmen uns vor uns nicht zu hetzen, damit die Entspannung nicht zu kurz kommt.
Also vielen Dank noch mal für Eure Reaktion!
Gruß Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.