THEMA: DQAE-QARE Bushmen Experience
05 Aug 2009 18:02 #111280
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 05 Aug 2009 18:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo an die Botswana Experten,

Nächstes Jahr möchte ich auf der Fahrt von Windhoek nach Maun in D'Kar (nähe Gantsi) auf der Dqae Qare Game Reserve übernachten. Wer war schon dort? Lohnt es sich?

Danke für die Infos


Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2009 19:52 #111294
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 05 Aug 2009 19:52
  • Catbirds Avatar
Hi Annick :-)

Grundsätzlich kann ich sagen, ein Besuch dort lohnt sich. Wir waren im letzten Jahr dort. Bei der Zufahrt sollte man allerdings besser einen 4x4 haben oder über hervorragende Fahrkenntnisse verfügen und keine Angst bei Vollgas durch Tiefsand haben (danke ftjo :kiss: )
Die Gastgeber sind sehr bemüht und freundlich. Die Zimmer sind sauber und liebevoll hergerichtet - das Bad bisschen oll, aber warmes Wasser ist Dank Wärmetauscher auf dem Dach immer da. Es gibt alles an Getränken - kaltes Bier und südafrikanische Weine (sehr wichtig!!! :silly: ) Auch das Essen war sehr leckere Buschmannskost. Nach einem anschließenden Vortrag in Klick-Klack-Sprache wollte ich mich dann in der Küche für das gute Essen bedanken, da lage die ganze Sippe völlig erledigt auf dem Boden und schlief :lol:
Man hat auch die Möglichkeit für einen Bushwalk - dafür hatten wir leider keine Zeit.

Also ich finde, insgesamt ein lohnenswertes Ziel; leider muss man tagsüber das ständige Geknatter des Generators ausblenden.

Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2009 05:54 #111310
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 05 Aug 2009 18:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo catbird,

Danke für die Infos. Wichtig ist schon dass ich nicht an Hunger und Durst leiden werde! :P

Da scheint aber kein Hochbetrieb zu sein und ist auch gut so.


Es grüsst

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.