• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okavango Delta Besuch von Shakawe möglich?
02 Jul 2009 19:52 #106886
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 02 Jul 2009 19:52
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo,

weiß jemand, ob man das Okavango Delta von Shakawe aus besuchen kann?

Bietet z.B. Drotsky's Cabins oder eine andere Lodge in der Gegend Bootstouren ins nördliche Delta an?

evtl. mehrtägig oder als ganztägiger Trip?

Was kostet das ungefähr? Ist das nördliche Delta zu empfehlen bzw. so ein Ausflug?

Kann es sein, dass man von dort mit einem Hausboot ins Delta kommt? Ich bilde mir ein, darüber mal gelesen zu haben... (?).

Bzw., wenn das nicht geht, wie lange würde die Fahrt von Maun nach Popa Falls dauern? Schafft man das an einem Tag? (Grenzübertritt vor 18.00 Uhr?).

Danke für eure Antworten!
Letzte Änderung: 02 Jul 2009 19:56 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 20:06 #106894
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 02 Jul 2009 20:06
  • rebeccas Avatar
Hallo Ochsenfrosch,
damit du einen Eindruck von der Bootstour von Drotsky Cabin aus bekommst, hier mein Video von der Bootstour die wir von dort aus gemacht haben. Was es gekostet hat, sorry, das weiß ich nicht mehr ist auch schon 2 Jahre her, Jahreszeit - Anfang Oktober.
[vc: 9174]
Der Ausflug dauerte jeweils am Nachmittag und nächsten Morgen ca. 4 Stunden.

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 20:29 #106897
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 02 Jul 2009 19:52
  • Ochsenfroschs Avatar
WOW!!!! Danke Rebecca! Toller Film!

Aber was ich fragen wollte war vor allem: Gehen diese Boottrips (evtl. mehrtägige) auch richtig ins Delta oder in den Rand des Deltas? So wie man es von Fotos kenn: Papyrus, Flussarme, Palmen, usw.

Oder \"nur\" auf dem noch \"normalen\" Okavango? Oder ist die Landschaft des nördlichen Deltas sowieso nicht anders wie in diesem Film?

Jedenfalls würde mir so ne Fahrt wie in deinem Video auch schon SEHR zusagen! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2009 21:21 #106907
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 02 Jul 2009 20:06
  • rebeccas Avatar
Mehrtagestouren von Shakawe aus - das habe ich noch nicht gehört. Es wurden immer nur Tagestouren angeboten. Allerdings hieß damals Tagestour = am Morgen 4 Stunden und am Nachmittag nochmals 4 Stunden. Sicherlich kann die Lodge aber Auskunft geben, ob es inzwischen richitge Tagestouren gibt. Ich meine, die Adresse müsste hier im Forum irgendwer schon mal geschrieben haben.

Die mehrtägigen Mokorotouren gehen eher ab Maun bzw. per Flug oder Boot auf eine Lodge ins Delta direkt rein.
Und mit den Flussarmen, Papyrus und Palmen ist das richtig. Bei Drotskys ist der Fluss schon weiter aber es gibt auch Nebenarme dort.
Schau mal unter www.flashlens.de/ Reiseberichte Mr. Okavango wartet ......, Zweiter Teil : Inside Okavango

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 13:13 #106980
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Jul 2009 13:13
  • jolis Avatar
Hallo Rebecca,
die Qualität Deines Videos isz beeindruckend. Hat mir sehr gut gefallen. Nur die Musik fand ich etwas zu eintönig - aber das ist ja, wie so häufig, Geschmackssache. Die Mischung aus Standfotos und Videoaufnahmen finde ich ausgesprochen gelungen.
Hallo Ochsenfrosch,
von mehrtägigen Touren ab Shakawe ist mir auch nichts bekannt. Und ich bezweifele, ob sich das lohnen würde.Der Panhandle ist ja verhältnismäßig eintönig; da gibt es zwar auch sehr verwunschene Nebenarme, in denen man sich gut verirren könnte, aber wenn Du auf dem Wasserweg ins Delta willst, dann musst Du ziemlich viele km herunterreißen, hast also wenig Zeit für Ausflüge in die Nebenarme.Da zöge ich auf jeden Fall die von Rebecca beschriebenen Bootsausflüge im Umkreis von Drotzkys Cabins vor. Das eigentliche Delta sollte man besser von Maun aus anfliegen; es werden auch Mokorofahrten von Maun aus angeboten.
Von Maun bis zu den PopaFalls kann man in einem Rutsch fahren.Das sind rund 420 km, fast alles Teerstraße - also gut 5-6 Std. zu schaffen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 13:43 #106984
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 03 Jul 2009 13:43
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

es ist durchaus möglich von Maun aus Bootstouren ins Delta zu unternehmen. Die dauern dann -je nach Wunsch- 2 bis mehrere Tage. Geschlafen und gekocht wird dann auf einer der unzähligen kleinen Inseln. Wenn ich mit Leuten uneterwegs war, habe ich das immer angeboten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2