• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP Camps + Route
20 Jun 2009 21:44 #104971
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 20 Jun 2009 21:44
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

für uns geht es im September in den KTP und wir haben für die SAN Park Seite auch schon unsere Buchungen, aber nun ist mir nicht ganz klar (nach all dem, was ich im Forum gelesen habe), was in an das DWNP schreiben muß, um die richtigen Plätze auf der BOT Seite zu bekommen.

Unsere Route stellen wir uns wie folgt vor:

Twee Rivieren (gebucht)
Mata Mata (gebucht)
Polentswa
Matopi 2
Lesholoago
Mpayathulwa
Nossob (gebucht)

Reicht es, wenn ich an das DWNP die Camp Namen schreibe oder muß ich noch etwas dazu erwähnen? Wie bekommt man denn die schönsten Plätze, oder werden die einfach zugeteilt? Wenn Ihr einen anderen Vorschlag habt, weil Ihr andere Camps besser findet laßt es mich ruhig wissen. Hätte wirklich gerne wenigstens Wasser (aber da muß man ja wohl Glück haben).

Danke für Eure Hilfe :) !

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 22:43 #104983
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 20 Jun 2009 22:43
  • Fritzmanns Avatar
Ich würde in jedem Fall die gewünschten Termine dazu nennen. Besonders schöner Platz ist Mpayathutlwa Pan No.2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2009 22:48 #104984
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 20 Jun 2009 22:43
  • Fritzmanns Avatar
Auf den Zwischenstop auf Matopi würde ich verzichten. Häng die Nacht auf Mpayathutlwa Pan No.2 dran. Lohnt sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 15:20 #105082
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 21 Jun 2009 15:20
  • La Leonas Avatar
hallo Meike
ich finde es gut wenn ihr Matopi drin lässt. Von Polentswa (ohne Infrastuktur) gehts ja erst mal wieder retour ins Nossob Tal, da könnt ihr im Nossob Camp einen Halt einplanen zum schnell duschen, kühle drinks einkaufen, tanken. etc. Dann weiter bis Matopi über teils tiefsandige Piste. Nicht vergessen Druck ablassen bis 1,8 oder 1,6 bar. Es wäre mir zuviel in einem Tag von Polentswa bis Lesholoago zu fahren.
Bei der Buchung an DWNP kann man die gewünschte campsite nr. angeben und falls verfügbar bekommt man sie auch. Polentswa campsite no. 1 ist traumhaft mit Sicht auf die Pan, die campsite 4 in Mpayathutlwa ist auch sehr gut, hoch mit guter Sicht auf die Pfanne, dort hatten wir tolle Löwenbegegnungen. Wasser in der Mabuasehube Section ist brackisch, einen Eimer Wasser für die Bucket shower pro Tag pro Person einrechnen und selber mitbringen ist daher ratsam.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 18:27 #105121
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 20 Jun 2009 21:44
  • Reise_Meikes Avatar
Danke Leona, Danke Fritzmann,

schon mal gut Eure Tips für die speziellen Plätze zu haben.

Sollte noch jemand etwas dazu sagen können -> nur zu!

Wir freuen uns schon riesig auf die Tour. Wollen auch nach Augrabies NP und in den Mokala NP. Sollte es hierzu noch Isider-Tips geben würde ich mich auch darüber freuen.

LG Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2009 13:31 #105222
  • injasuthi
  • injasuthis Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 8
  • injasuthi am 22 Jun 2009 13:31
  • injasuthis Avatar
Hallo Meike,
von mir noch etwas zu Lesholoago: Der Platz ist auch wegen der künstlichen Wasserstelle attraktiv. Die beiden möglichen Plätze liegen weit auseinander. Ich würde explizit nach Platz 1 (also \"GL1\") anfragen, liegt nah an der Wasserstelle und ist sehr schön.
Gruß
Lennart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2