THEMA: noch keine neuen Botwana-Lodges im Kgalagadi
08 Jun 2009 16:31 #103514
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 08 Jun 2009 16:31
  • bonniedoons Avatar
Hallo!

ich komme gerade aus dem Botswana Urlaub und habe zu meiner Freude festgestellt, dass die neu geplanten Lodges im Kgalagadi (botswanische Seite) noch nicht existieren.

Sowohl im Nossobtal (Marie se draii Loop) als auch in der Mabuasehube-Sektion (Mabua Pan) sollten angeblich im März 2009 Lodgen eröffnet worden sein. Laut Bwana Mitch und anderen sollen die Mabuasehube Pan Lodge & Nossob Dune Lodge heißen.
Der Kommentar eines botswanischen Rangers dazu: \"They only came here once - and they never returned.\"

Weder Vermessung, noch irgendwelche anderen Arbeiten haben dort stattgefunden. Weiterhin und bestimmt noch einige Zeit unspoiled nature!

Leider wurde in der Mabuasehube-Sektion aber begonnen, die Tracks mit schwerem Gerät abzuschieben. Sieht ziemlich Wüst aus und hat nicht mehr den Charakter von einsamen Tracks. Besser sind die Strecken damit unbedingt nicht geworden, da viele Steine dadurch erst hochgewühlt wurden. Aber Waschbrett macht sich eben langsam auch dort breit - daher die Maßnahmen. Die public road nach Nossob ist auch stark befahren inzwischen und ziemlich ruppig.

Gruß
Arne
Letzte Änderung: 08 Jun 2009 16:34 von bonniedoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.