THEMA: Unterkünfte Maun, Kasane, Popa Falls, Etosha
06 Jun 2009 17:03 #103122
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 06 Jun 2009 17:03
  • crisscrosss Avatar
Hallo zusammen,

wir planen eine Botswana – Namibia Tour im September diesen Jahres, leider haben wir jedoch keinerlei Erfahrungen in Botswana mit den Unterkünften und den Straßenverhältnissen vor Ort. :blink:

Unsere Tour sieht folgendermaßen aus:

1.Tag: Ankunft Windhoek – Fahrt zur Grenze - Unterkunft: Kalahari Bush Breaks
2.Tag: Fahrt nach Maun – Unterkunft: Crocodile Lodge ???
3.Tag: Maun – Unterkunft: Crocodile Lodge ???
4.Tag: Fahrt nach Kasane - Unterkunft: ???
5.Tag: Kasane - Unterkunft: ???
6.Tag: Kasane - Unterkunft: ???
7.Tag: Fahrt zum Mudumu NP – Unterkunft: Kwando Camp
8.Tag: Mudumu NP – Unterkunft: Kwando Camp
9.Tag: Fahrt zu Popa Falls – Unterkunft: Ndhovu Safari Lodge ???
10.Tag: Popa Falls – Unterkunft: Ndhovu Safari Lodge
11.Tag: Fahrt nach Rundu – Unterkunft: Kawango River Lodge
12.Tag: Fahrt zu Etosha NP: Unterkunft Aoba Lodge
13.Tag: Etosha NP: Unterkunft Aoba Lodge
14.Tag: Etosha NP: Unterkunft Aoba Lodge
15.Tag: Fahrt nach Windhoek: Unterkunft: Vondelhof
16.Tag: Rückflug

Die meisten Unterkünfte in Botswana sind uns einfach schlichtweg zu teuer und hoffen, ob ihr uns evtl. Tipps geben könnt. Wir bevorzugen meistens kleine, aber mit liebe geführte Lodgen.

Gibt es so etwas in der Nähe von Maun, Kasane oder den Popa Falls? Wie viel muss man in Botswana für eine halbwegs solide Übernachtung bezahlen? Ach ja, wie sind keine Zelter...

Ist die Straße von Maun nach Kasane im September mit einem Nissan X-Trail, den wir uns anmieten wollen, zu befahren? Ist es eine Allrad Strecke? Habe nur Erfahrung mit den Schotterpisten in Namibia und nicht mit Sandstraßen.

Was meint ihr sonst zu unserer Tour? Würdet ihr andere Schwerpunkte setzen? Aufgrund der Kosten können wir wahrscheinlich im Moremi bzw. Savuti nicht übernachten! Oder gibt es preisgünstigere Alternativen? Wir wissen, dass manchmal etwas weite Strecken darunter fallen, aber wir möchten unbedingt zu den Vic Falls. Und mehr Zeit haben wir leider nicht...

Gibt es vielleicht auf unserer Tour einige Strecken bzw. Straßen, die wir nicht missen sollen? Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion in diesem Forum nicht so ganz zu recht, daher mein Posting! Sorry... :S

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Vorschläge.

Liebe Grüße aus Heidelberg

Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 17:24 #103127
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 06 Jun 2009 17:24
  • Joergs Avatar
da hast du recht, die Suchfunktion macht es mir auch nicht gerafe einfach, aber villeicht bin ich ja e weng bleed!

Mir kommts naemlich so vor , als ob die Suchfunktion nur in den Texten und nicht in den Ueberschriften sucht
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2009 20:07 #103159
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Jun 2009 20:07
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ist die Straße von Maun nach Kasane im September mit einem Nissan X-Trail, den wir uns anmieten wollen, zu befahren? Ist es eine Allrad Strecke? Habe nur Erfahrung mit den Schotterpisten in Namibia und nicht mit Sandstraßen.

Das Problem löst sich von ganz alleine. Denn da ihr keine Camper seid, werdet ihr die Strecke über Savuti auch nicht befahren. Es ist einfach nur mörderisch dies zu versuchen. So habt ihr die Teerstraße von Maun nach Nata und dann nach Kasane.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 09:24 #103189
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 07 Jun 2009 09:24
  • tom59s Avatar
frag doch mal bei
DOMBO Wildtierfarm nähe Maun an.
Ulrich & Heike Gisela OEHL
Mobil +267 74121332 & +267 72923355
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Soll recht schön sein. Nur zwei Bungalows und vernünftige Preise.
Gruß
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 13:18 #103225
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 07 Jun 2009 13:18
  • Tokos Avatar
Hallo Christoph,

in Maun kann ich Dir das Discovery B&B empfehlen. Einfache Haeuschen, aber man hat alles was man braucht, dazu nette junge Gastgeber. Hab die website gerade nicht zur Hand, aber mit google muesstest Du sie finden. Ansonsten mail noch mal, dann suche ich sie fuer Dich raus.
Bei Kasane waren wir in der Toro Lodge, (torolodge.co.bw).
Haben beide Lodges letztes Jahr besucht und wir fanden sie echte Alternativen im Verhaeltnis zu den super teuren Loges.
In den Parks gibt es als alternative, meines Wissens nach, nur Camping.
Wir sind absolut keine Camper, aber die Naechte im Moremi waren unvergesslich und so unbequem wie man es sich als Nichtcamper vorstellt, ist es gar nicht. Wir werden es auf jeden Fall wieder tun.

viele Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2009 13:40 #103230
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 07 Jun 2009 13:40
  • Frank.Wagners Avatar
Link me :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.