THEMA: Kubu Lodge oder Garden Lodge oder...
12 Mai 2009 13:16 #100688
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Mai 2009 13:16
  • Topobärs Avatar
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

So geht bei mir jetzt die Planung für unsere Namibia/Botswana-Reise im April/Mai 2010 los. Vieles steht schon fest, aber genauso viel viel ist noch in der Schwebe. Deshalb hoffe ich hier im Forum auf Hilfe, bei den noch offenen Punkten, die ich hier nach und nach posten werde.

Wie der Titel dieses Threads schon sagt, werden wir u.a. in Kasane übernachten. Auf Basis meiner Internet-Recherche sprachen mich als Unterkünfte am ehesten die Garden Lodge und die Kubu Lodge an. Jetzt habe ich gehört, dass die Garden Lodge in letzter Zeit stark nachgelassen hätte, da sich die Besitzer mit einem neuen Projekt befassen.

Wie sind Eure Erfahreungen? Welche Lodge würdet Ihr empfehlen. Habt Ihr eventuell noch weitere Unterkunftsempfehlungen (wir suchen kleine gemütliche Lodges oder Tented Camps)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 13:32 #100693
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 12 Mai 2009 13:32
  • paddys Avatar
hallo:
Vorteil der Garden Lodge :sehr nettes freundliches Personal, sehr gute Küche , schöner Garten mit Warzenschweinen und abends Hippo im Garten.

Nachteil: sehr heruntergekommener Bootssteeg , Zimmer sehr dunkel, besonders das Bad( teilweise könnte auch renoviert werden).Terasse vor den Zimmern dringend renovierungsbedürftig.Pool nicht besonders einladend,und nicht immer sauber.

Insgesamt eher schweirig hier eine Entscheidung zu treffen . Die Walther Lilly Lodge nebenan ist zwar okay , aber vom Hocker gerissen hat sie uns auch nicht.

Zur Kube Lodge kann ich nichts sagen , aber sie ist weiter weg , kein Spaziergang nach Kasane möglich . Ich glaube , wir würden , wenn wir nochmal nach Kasane führen ,die Cobe Safari Lodge nehmen , Sie ist zwar grösser hat aber ein tolles Ambiente und einen suuuuper Aussichtsplatz zum Kaffeeetrinken mit Terasse über dem Chobe River.

Die Flußßfahrten sind überall gleich , Wir hatten aber einmal das Glück , mit der Garden Lodge in einemm kleinen Boot , nur 2 Personen , fahren zu dürfen . Das war optimal , ist aber eher unüblich , da die Gruppen größer sind .

Leider gibt es keine Alternativen, ich hoffe , ich konnte dennoch helfen.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 13:37 #100695
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 12 Mai 2009 13:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Topobär,

Ohne zu zögern würde ich in der Kubu Lodge übernachten. Hat aber auch einen Preis!

Jetzt wenn du billiger wohnen möchtest, würde ich die Water Lily Lodge bevorzugen. In der Nähe findest du Supermarkt, Post und Internet Café.

Die Garden Lodge kenne ich nicht.

Viel Spass beim Planen

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2009 14:31 #100696
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 12 Mai 2009 14:31
  • jumas Avatar
Waren vor 2 Wochen erst für 2 Tage in der Garden Lodge und ich würde sofort wieder hin fahren - der Steg ist wirklich nicht gut, aber das Wasser steht jetzt durch die Überschwemmungen auch ganz wo anders als sonst aber wir sind trotzdem bis ins Boot gekommen ;-) Licht in den Zimmern ist wirklich ein wenig düster, aber gut - das stört den Einen und den Anderen wieder nicht - uns hat´s nicht gestört. Terasse und Zimmer waren super sauber und auch sehr schön - aber natürlich haben wir nicht alle Zimmer gesehen - Pool ist immer so eine Sache - wir waren nicht drin - war ja auch nicht dort um am Pool zu liegen. Die Besitzer kümmern sich wirklich um das neue Projekt, aber Kristin und Florian waren einfach SPITZE!!! Es hat soviel Spass mit ihnen gemacht und auch die abendliche Hunde-Gassi-Wildlife-Fahrt war einmalig :-) Aber nachdem Kristin und Florian jetzt im Juni/Juli in das neue Camp gehen, kann ich auch nicht sagen, wie es mit der Garden-Lodge weiter geht.

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2009 18:19 #102244
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 29 Mai 2009 18:19
  • Otjikokos Avatar
Kasane: Water Lily Lodge: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Info: Water Lily:

a.. Room only ... Pula 550 per room (twin beds; air-cons.; DSTV;
toilet &
shower en-suite)
Breakfast ..... Pula 75 per person (Includes Continental and
English Breakfast)
Dinner & Lunch ............. A la Carte

For activities:
b.. Game drive; P235 per person inclusive of vat and park fees- leaving
at
06h00 and coming back to the Lodge at 09h00 (3 hours)


a.. Boat Cruise ; P235 per person inclusive of vat and park fees- leaving
at
15h30 and coming back to the lodge after sunset


a.. Vic Falls day trip: P400 per person, inclusive of transfer to and from
Victoria falls, the guide and mineral water. The entrance fees
are excluded from this rate.

To confirm the booking we require 50% deposit. As soon the booking should
be confirmed we'll send you the Authroization form for payment.


Livingstone: Limbo Lodge (sehr günstig!)

oder Livingstone Safari Lodge

siehe Google!

Oder günstig in Vic.-Falls (Zimbabwe): www.amadeusgarden.com (die buchen für euch auch günstige Lodges in Kasane! Wird von einem netten deutschen Ehepaar geführt.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2009 18:33 #102246
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 29 Mai 2009 18:33
  • Andreas Cierpkas Avatar
Oder günstig in Vic.-Falls (Zimbabwe): www.amadeusgarden.com (die buchen für euch auch günstige Lodges in Kasane! Wird von einem netten deutschen Ehepaar geführt.)

Du darfst aber nicht vergessen, dass du für die Einreise nach Zimbabwe einige Dollars auf den Tisch legen musst! Da ist
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.