THEMA: Flugbuchung über das Internet
16 Jan 2008 01:28 #57571
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 16 Jan 2008 01:28
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

seit x-Jahren buche ich meine Flüge und die meiner Gruppe immer über Travel Team Afrika in Goslar. Der Inhaber ist Deutscher und in SA geboren. Von ihm wurde ich immer allerbestens beraten. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich irgendwo weniger bezahlen müsste.
Eine Anfrage kostet nix:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 08:15 #57577
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Jan 2008 08:15
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hier ist die Adrese vom Travel Team Afrika
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 14:05 #57599
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 16 Jan 2008 14:05
  • Eintrachts Avatar
Ich buche meine Flüge schon seit Jahren nur noch über das Internet, direkt bei der Fluggeselschaft.
Das hat immer super gestimmt, die Buchungen unterscheiden sich nicht von einer Reisebürobuchung.
Allerdings seit dem SAA Streik vor einigen Jahren, weiß ich es sehr zu schätzen direkt zu Buchen.
Beim Streik wurden alle Leute, die über ein Reisebüro gebucht hatten, zu ihrem Reisebüro geschickt, zwecks Umbuchung.
Wir dagegen sind auf direkten Weg nach Frankfurt, ins Büro der SAA und haben mit den(netten) Mitarbeitern der SAA \"verhandelt\"
Das hatte sich echt gelohnt, wir saßen damals tatsächlich in der ersten Maschine, die nach dem Streik wieder geflogen war. Die Leute die umständlich über ihr Reisebüro, ihre Interessen vertreten mußten, wurden entweder recht lange vertröstet oder haben dann doch stoniert\"
Wir hatten damals der SAA unsere Unterlagen mitgebracht (Reservierung des Leihwagens/Übernachtung und ähnliches)und dort erklärt, wenn wir nicht mit dem nächsten Flugzeug nach Johannesburg kommen, das wir alles stonieren müßten, was der SAA damals einige tausend Euro gekostet hätte.
Dieses Argument hatte überzeugt und wir kamen letztendlich zwei Tage später in Johannesburg an.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2008 19:25 #58363
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Jan 2008 19:25
  • chrissies Avatar
Hallo,

ich schon wieder ;)

Mit dem \"Kulleraugen\" klappt es leider nicht so ganz ..

Deshalb wollen wir uns doch an die Internetbuchung wagen, aber ...

WIr wollen mit SAA fliegen, aber über deren Internetseite können wir nur die Flüge von D nach JHB und zurück von Livingstone nach D buchen, nicht aber den FLug von JHB nach Maun. Wäre ja kein Problem, habt mir ja zB Traveloverland empfohlen. Das Problem ist die Umsteigezeit in JHB: WIr kommen (vorausgesetzt es läuft alles planmäßig) um 07:25 h an, der Weiterflug wäre mit AIr Botswana um 10:10 h. Das wird arg eng, wenn wir unser Gepäck etc holen und die Formalitäten erledigen müssen. Leider ist das der einzige Direktflug mit Air Botswana am Tag (kennt jemand vielleicht eine andere Fluggesellschaft, die diese Strecke fliegt?). Es gibt nur noch einen \"Umsteigeflug\" über Gaborone (ab JHB 12:00 h, an 13:00 h, Weiterflug nach Maun um 14:00 h). Die Umsteigezeit in JHB müsste dann reichen, aber wie sieht es in Gaborone aus (der wird ja recht klein sein, oder?)?
Ich weiß, dass das Umsteigeproblem auch bei einer Buchung übers Reisebüro besteht, aber in so einem Fall (Flüge alle auf einem FLugschein)gehe ich davon aus, dass dann die Fluggesellschaft (SAA) für eventuelle Mehrkosten aufkommt, oder irre ich mich da?

Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen Fragen ;)

Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 19:17 #58472
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Jan 2008 19:25
  • chrissies Avatar
chrissie schrieb:
Hallo,

ich schon wieder ;)

Mit dem \"Kulleraugen\" klappt es leider nicht so ganz ..

Deshalb wollen wir uns doch an die Internetbuchung wagen, aber ...

WIr wollen mit SAA fliegen, aber über deren Internetseite können wir nur die Flüge von D nach JHB und zurück von Livingstone nach D buchen, nicht aber den FLug von JHB nach Maun. Wäre ja kein Problem, habt mir ja zB Traveloverland empfohlen. Das Problem ist die Umsteigezeit in JHB: WIr kommen (vorausgesetzt es läuft alles planmäßig) um 07:25 h an, der Weiterflug wäre mit AIr Botswana um 10:10 h. Das wird arg eng, wenn wir unser Gepäck etc holen und die Formalitäten erledigen müssen. Leider ist das der einzige Direktflug mit Air Botswana am Tag (kennt jemand vielleicht eine andere Fluggesellschaft, die diese Strecke fliegt?). Es gibt nur noch einen \"Umsteigeflug\" über Gaborone (ab JHB 12:00 h, an 13:00 h, Weiterflug nach Maun um 14:00 h). Die Umsteigezeit in JHB müsste dann reichen, aber wie sieht es in Gaborone aus (der wird ja recht klein sein, oder?)?
Ich weiß, dass das Umsteigeproblem auch bei einer Buchung übers Reisebüro besteht, aber in so einem Fall (Flüge alle auf einem FLugschein)gehe ich davon aus, dass dann die Fluggesellschaft (SAA) für eventuelle Mehrkosten aufkommt, oder irre ich mich da?

Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen Fragen ;)

Chrissie

Hi,
keiner der meine Fragen beantworten kann oder will? :(
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 19:28 #58474
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 24 Jan 2008 19:28
  • Majas Avatar
Hallo Chrisie,

klick dich doch mal im Forum unter Botswana durch. Da habe ich erst vor kurzem einen Eintrag über Deine Fragen gesehen.

Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.