• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gabelflug -Angebot gut?
11 Jan 2008 07:59 #57177
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Jan 2008 07:59
  • chrissies Avatar
Hallo,
haben zwei Angebote für einen Gabelflug vorzuliegen und würden gerne mal wissen, ob es eurer Erfahrung nach ein akzeptables Angebot ist:

Hinflug ab Frankfurt über Johannesburg nach Maun, Rückflug ab Livingstone über JHB nach Frankfurt incl. Bahnzubringer für 1.457,50 € pP

oder

gleiches wie oben mit innerdeutschen Zubringerflügen für 1.573,00 € pP.

Fluggesellschaft ist South African Airways (Flug JHB-Maun ist Air Botswana -BP), Reisezeitraum ist drei Wochen ab Mitte September (Hinflug Samstag, Rückflug Donnerstag)

Schönen Start ins Wochenende
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 08:54 #57179
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 11 Jan 2008 08:54
  • ThomasNs Avatar
Hallo Chrissie, ich hab mal spasseshalber auf der Homepage von SAA die Daten eingegeben, aber da die SAA nicht nach Maun fliegt, ist wahrscheinlich der größte Betrag für die Strecke von Air Botswana fällig. Ein Flug mit SAA über Johannesburg nach Livingstone kostet 1139,- incl Steuern und Gebühren. Ich weiss nicht ob Air Botswana für mich die erste Wahl wäre, da hier schon viel abendteuerliches darüber geschrieben wurde.
Alternativ solltet ihr darüber nachdenken nur nach Johannesburg oder Windhoek zu fliegen und den Rest dann mit einem Mietwagen zu fahren. Die Preise für Flüge nach JHB bewegen sich zwischen 600-750 Euro p.P.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 09:14 #57180
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 11 Jan 2008 09:14
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

am 14. Febr. fliege ich von JHB nach MUB mit der Air Botswana. Zurück am 13. März.
Der Preis ist € 345.-
Vor ettlichen Jahren hatte die Air Botswana mal Schwierigkeiten, weil ein durchgedrehter Pilot mit seiner Maschine die gesamte Flotte nach einem Sturzflug am Boden in Gabarone zerstörte. Das hat doch aber nix mit der Fluggesellschaft zu tun.
BTW soll der Flug nach Maun der teuerste der Welt sein:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 12:58 #57190
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 11 Jan 2008 12:58
  • Annettes Avatar
Hallo zusammen,

alles was ich momentan an Gabelflügen nach Maun gefunden habe ist entweder sehr(bis abartig) teuer oder zeitlich eine Zumutung (KLM 3 Tage).

Ich rate die günstigsten Einzelbestandteile zusammenzusuchen.

Flug FRA - JNB Nachtflug Ankunft vor 8:00

Flug JNB - MUB mit Air Botswana 10:10 (über Travel Overland 195.-)

Flug Livingston - JNB mit Nationwide Mittags


Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 14:35 #57197
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 11 Jan 2008 14:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Flug FRA - JNB Nachtflug Ankunft vor 8:00
Flug JNB - MUB mit Air Botswana 10:10 (über Travel Overland 195.-)

Das ist verdammt knapp! Du kannst nicht durchchecken und musst also in Südafrika einreisen, Gepäck holen und neu bei Air Botswana einchecken und das alles innerhalb von 2 Std.

Wir haben das letzte Mal schon etwas Verspätung gehabt und dann noch über eine Std. gebraucht für die Einreiseformalitäten - den Flug hätten wir nie erreicht. Denke einmal, dass das deshalb auch bei KLM 3 Tage sind. Abflug so gegen 22:00 Uhr und Ankunft am nächsten Tag. Dann am übernächsten Tag weiter.

Auch mit einem Mietauto ist man nicht schneller
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 15:25 #57206
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 11 Jan 2008 15:25
  • Bhekisisas Avatar
Hallo Chrissie!

Hab mal kurz nachrecherchiert und bin auf einen Preis von ca. 1338 Euro pP gekommen, wenn man die Flüge als Einzelteile bucht. Da hat Joachim völlig recht: so ist es am günstigsten. Allerdings ist der Einwand von Andreas auch nicht von der Hand zu weisen. Die Umsteigezeit ist bei Ankunft 8.00 Uhr und Weiterflug 10.00 Uhr definitiv zu knapp. Aber: bei der BA gibt es einen Flug (FRA-LHR-JNB) mit dem man um 6.50 in JNB ankommt, nämlich der BA55 für momentan 988,- bei Opodo. Der Flug JNB-Maun schlägt mit 194,- zu Buche, und die BA fliegt ab Livingstone nach JNB für 156,-. Schätze, dass du es nicht mehr recht viel billiger hinbekommen wirst... Aber ein bisschen Recherche im Internet bei verschiedenen Anbietern wie opodo, travel overland und Co. lohnt sich, vielleicht kannst ja doch noch ein paar Euro mehr rausholen.

Ich hab das auch so gemacht (fliege MUC-JNB-MAUN, Lusaka-JNB-MUC), mir die günstigsten Verbindungen ausgedruckt, bin zum Reisebüro meines Vertrauens gegangen und hab mir das so buchen lassen. Irgendwie war mir alles aus einer Hand lieber, als mir von 3 verschiedenen Anbietern was übers Internet zusammen zu buchen. Bei den Reisebüro-Aufschlägen kann man handeln.

Liebe Grüße von Barbara und einen schönen Urlaub mit günstiger Flugverbindung
Letzte Änderung: 11 Jan 2008 15:34 von Bhekisisa. Begründung: Textergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2