• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug von Maun nach Kasane - Air Botswana
15 Jun 2007 15:40 #39900
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 15 Jun 2007 15:40
  • Hannes Avatar
Hallo Tina,

es gibt einen Flug mit Air Namibia von Frankfurt nach Vic Falls
von dort sind es nur ca. 70 km bis Kasane. In Vic Falls findest Du
einen Fahrer der dich zu einem Angenehm-Preis nach Kasana fährt.
Von wo aus fliegst Du in Deutschland und wohin ?
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 16:20 #39903
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 15 Jun 2007 16:20
  • tina76s Avatar
Hallo Hanne,

die Flüge aus Deutschland sind bereits gebucht. Meine Flüge sind Hamburg - London - Johannesburg (mit British Airways) und dann von Johannesburg nach Maun mit Air Botswana. Das war die günstigste Kombination nach Maun von Hamburg aus, wo ich wohne. Ich fliege nicht direkt nach Kasane, da ich auch noch einige Nächte von Maun aus zur Meno a Kwena Lodge am Boteti Ufer fahre. Danach erst geht es nach Kasane und von dort aus zum South Luangwa Park nach Sambia. Wenn ich direkt in Kasane gestartet wäre, wär Dein Tip aber sicherlich hilfreich gewesen.

Lieben Gruß
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 16:42 #39904
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Jun 2007 16:42
  • Andreas Cierpkas Avatar
Dann wird es also definitiv der Mietwagen werden. Ich habe nur 3 Tage von Maun nach Kasane inkl. dem Aufenthalt dort , da es danach gleich weiter zum Flughafen nach Livingstone und von dort am selben Tag nach Mfuwe (South Luangwa Park) in Sambia geht.
Die 3 Tage langen dir vollkommen um von Maun nach Kasane und Livingstone zu gelangen.



Die Alternative nach Pandamatenga zu fahren und dort in der \"Touch of Africa Safari Lodge\" zu übernachten, würde mich sehr interessieren. Ist die Lodge mit einem normalen PKW gut erreichbar? Für einen Tag werde ich nämlich nur ein kleines günstiges Auto nehmen und kein Allrad. Wo ist Pandamatenga ungefähr. An der Asphaltstraße von Maun nach Kasane?
Da ich nicht wusste, dass du noch weiter willst, empfehle ich dir folgendes:

Fahre in einem Tag auf guter Teerstraße von Maun nach Kasane. Solltest du nicht rechtzeitig loskommen, kannst du in Pandamatenga bleiben. Die Lodge ist ausgeschildert und ca. 100 km vor Kasane. In Pandamentanga ist eine Tankstelle (Shell). Von der Tankstelle ist es ca. 7 Km bis zur Abzweigung zur Lodge. Es gibt auch das Punda Rest Camp (ca. 3 km nach der Tankstelle) welches wieder offen haben soll.
Alles in allem sind es ca. 600 km von Maun bis Kasane und das solltest du gut schaffen. In Kasane gibt es einige tolle Unterkünfte (z.b. Chobe Lodge). Du findest hier im Forum einige sehr gute Infos darüber. Wenn du bei Zeiten loskommst, bist du am frühen Nachmittag in Kasane und kannst noch an einem Boat Cruise teilnehmen. Wenn nicht, mache es unbdingt am nächsten Tag.
Um von Kasane aus nach Livingstone zu gelangen hast du drei Möglichkeiten. Die erste ist die schnellste und teuerste. Sie wird dich durch Zimbabwe führen. Zeit und ca. 100 US$ musst du für die 80 km bis nach Zambia veranschlagen. Einfacher ist von Kasane aus mit der Motorfähre nach Zambia überzusetzen. Das kostet dich viel Zeit aber nur 15 US$ für die Fähre. Ich würde dir raten über Namibia (Katima Mullima) nach Zambia einzureisen. Hier bist du zwar etwas mehr am fahren aber nach ca. 5 Std. mit Sicherheit in Livingstone und kannst dir noch die Fälle ansehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2