THEMA: Flüge mit Ethiopian Airlines ?
21 Dez 2021 15:38 #632873
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 21 Dez 2021 15:38
  • Maecss Avatar
Hallo,
sodderle, nachdem Eurowings für die Umbuchung unserer Flüge von jetzt auf August 2022 pro Person € 1200.- Mehrpreis aufruft, will ich lieber auf Ethiopian umschwenken. Wo soll ich das am besten buchen? Reisebüro, Buchungsportal oder direkt... Am liebsten wäre mir eigentlich direkt, ich bin da nur etwas skeptisch, ob das so klappt. Wie habt Ihr das gemacht, habt Ihr da einen heißen Tipp für mich???
LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2021 15:50 #632876
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 21 Dez 2021 15:50
  • dergnagflows Avatar
Hi,Maecs schrieb:
sodderle, nachdem Eurowings für die Umbuchung unserer Flüge von jetzt auf August 2022 pro Person € 1200.- Mehrpreis aufruft, will ich lieber auf Ethiopian umschwenken. Wo soll ich das am besten buchen? Reisebüro, Buchungsportal oder direkt... Am liebsten wäre mir eigentlich direkt, ich bin da nur etwas skeptisch, ob das so klappt. Wie habt Ihr das gemacht, habt Ihr da einen heißen Tipp für mich???

Ganz einfach. www.ethiopianairlines.com/ch/de aufrufen, Destination und Datum wählen und buchen.
Was soll da nicht funktionieren?

lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2021 16:10 #632878
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 21 Dez 2021 15:38
  • Maecss Avatar
dergnagflow schrieb:
Hi,Maecs schrieb:
sodderle, nachdem Eurowings für die Umbuchung unserer Flüge von jetzt auf August 2022 pro Person € 1200.- Mehrpreis aufruft, will ich lieber auf Ethiopian umschwenken. Wo soll ich das am besten buchen? Reisebüro, Buchungsportal oder direkt... Am liebsten wäre mir eigentlich direkt, ich bin da nur etwas skeptisch, ob das so klappt. Wie habt Ihr das gemacht, habt Ihr da einen heißen Tipp für mich???

Ganz einfach. www.ethiopianairlines.com/ch/de aufrufen, Destination und Datum wählen und buchen.
Was soll da nicht funktionieren?

lg Wolfgang

Da kommt immer alles auf italienisch bei mir! Daher kam oder kommt mir das a weng komisch vor!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2021 16:28 #632880
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 21 Dez 2021 15:50
  • dergnagflows Avatar
Hi,Maecs schrieb:
Da kommt immer alles auf italienisch bei mir! Daher kam oder kommt mir das a weng komisch vor!
Wahrscheinlich ist rechts oben "Schweiz" und Italienisch eingestellt. Einfach auf die Flagge klicken und dann Germany und Deutsch auswählen. Das mit der Sprachauswahl bekommen sie offenbar nicht zu 100% hin.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2021 16:31 #632881
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 21 Dez 2021 16:31
  • adrianas Avatar
Maecs schrieb:
Da kommt immer alles auf italienisch bei mir! Daher kam oder kommt mir das a weng komisch vor!

Das "Problem" hatte ich auch, obwohl ich doch mit Italienisch sehr gut zurecht komme. :-)
Dann funktionierte meine Kreditkarte nicht!
Ich habe in Frankfurt angerufen und wollte per Telefon/Email buchen. Dafür sollten die Tickets circa 100 Euro pro Person mehr kosten!

Und jetzt die Lösung:
Wähle als Sprache "Englisch", nicht "Deutsch", dann läuft der ganze Buchungsvorgang auf Englisch ab.
(allo Deutschland - Englisch)
Als Kreditkarte hat dann Visa funktioniert.
Letzte Änderung: 21 Dez 2021 16:32 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2021 17:06 #632883
  • Bad Metall
  • Bad Metalls Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 15
  • Bad Metall am 21 Dez 2021 17:06
  • Bad Metalls Avatar
Da kann man nur Hoffen, daß die Wartungsbücher der Flugzeuge in der richtigen Sprache gedruckt wurden. :whistle:

Wir buchen immer im Reisebüro. Die kümmern sich auch, wenn ein Flug storniert wird oder verschoben, oder sonst was auch immer
für neue Hürden auferlegt werden. Klappt seit Jahren gut und wir werden immer per Mail informiert, wenn sich was ändert.
Die paar Euro ist mir das Wert.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.