THEMA: Flüge mit Ethiopian Airlines ?
25 Nov 2021 15:11 #630768
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 25 Nov 2021 15:11
  • Burkhards Avatar
Maigus schrieb:
Achso okay. Unten mal die Aufstellung unseres Flugpreises. Welche Steuern und Gebühren stehen uns dann da zu? Letztendlich ist es am Ende aber wahrscheinlich immer noch besser als gar nicht zu fliegen.

Kann ich dir nicht beantworten, und "zustehen" und auch "erhalten" sind gerade bei Airlines gerne mal 2 verschieden Paar Schuhe .... :angry:

Unstrittig sollten die direkten Taxes und Security-Fees für die Airports sein, der Rest sieht mir nach Airline eigenen Phantasie-Gebühren aus. Ich schlage vor, du fragst direkt bei der Airline per EMail an, die sollen dir einfach mitteilen, welche Posten du im Stornofall erstattet bekommst.
Dann kannst du immer noch entscheiden.

Nach meiner Erfahrung sind aber nicht-EU Airlines da oftmals kulanter als beispielsweise Lufthansa etc.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2021 16:34 #630772
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 25 Nov 2021 16:34
  • Ticktacks Avatar
@ loser ich Stelle den Krieg nicht in Frage und glaub mir es ist ein blödes Gefühl wenn man in das Rohr eines Kampfpanzers schaut der 20 Meter vor dir steht und auf dich zielt. Wenn von diesem noch 4 Soldaten mit AK47 runterspringen und auf dich zielen macht es das auch nicht besser. Ich habe lediglich mit der Diskussion angefangen weil exakt 3 Tage nachdem ich die Flüge gebucht hatte es in der Presse plötzlich hieß das die Rebellen die Armee besiegt hätten und jetzt nach Addis marschierten und in den nächsten Tagen mit dem Fall der Stadt zu rechnen sei. Eine Woche später waren sie plötzlich noch 400 km weg. Jetzt zieht plötzlich der Friedensnobelpreisträger persönlich an die Front. Ich habe hier in der Kalahari nicht immer Empfang und wenn,bdann auch besseres zu tun als mir ständig gegenläufige Berichte durchzulesen. Wenn ich in Windhoek bin mache ich brav meinen Covidtest, Frage bei der Airline nach und einen guten Freund der im Hotelgewerbe tätig ist was seine Gäste so berichten. Die letzten EW Flüge waren anscheinend komplett ausgebucht wegen Umbuchungen von EA. Grüße aus den roten Dünen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2021 16:56 #630774
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 25 Nov 2021 16:56
  • losers Avatar
mach dir keine Mühe mehr wegen mir, Ticktack ;) . Mir ist mittlerweile klar geworden, wie Ticktack tickt und worauf es Ticktack ankommt. Dabei hatte ich eine ziemlich lange Leitung, bin also selber Schuld, Ticktack auf den Leim gegangen zu sein :huh: .
in diesem Sinn .................
Letzte Änderung: 25 Nov 2021 17:06 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2021 17:28 #630778
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 25 Nov 2021 17:28
  • desertcruisers Avatar
Wir sind heute mit Ethiopian aus Windhoek gekommen. Die beiden Flüge WDH - ADD und ADD - FRA waren jeweils zu zirka zwei Dritteln gut mit Touristen gefüllt. Am Flughafen in Addis Abeba sahen wir nur kurz einmal vier schwer bewaffnete Militärs patroullieren. Der Betrieb dort läuft wie immer und völlig unaufgeregt. Shops und Restaurants sind geöffnet. ADD wird nach wie vor von vielen Touristen als Drehkreuz für die gesamte Welt genutzt. Einzig fiel uns auf, dass dort nur Maschinen von Ethiopian Airlines landeten und starteten.
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loser
26 Nov 2021 13:45 #630864
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 26 Nov 2021 13:45
  • Maiguss Avatar
Evtl. wird uns die Entscheidung bald wieder durch Corona abgenommen ;( :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2021 19:13 #631202
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 25 Nov 2021 16:56
  • losers Avatar
aktuelle Nachrichten von der Front
www.aljazeera.com/ne...f-chifra-state-media
Ethiopian gov’t forces in control of Chifra: State media
Dead bodies seen ‘everywhere on the streets’ of town in Afar region ...............................
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.