THEMA: Flüge mit Ethiopian Airlines ?
04 Nov 2021 14:01 #629389
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Nov 2021 14:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich kenne niemanden, der die Situation besser einschätzen könnte, als Carsten Möhle - niemanden!
Sie hat aber mit Bwana in D gesprochen, also vermutlich Carstens Mutter. Carsten tingelt derzeit durch Sambia...
Ich persönlich würde Sonntag in den Flieger steigen. Womöglich musst Du dann aber für den Rückweg eine alternative suchen. Jetzt woanders neu buchen, dann Geld zurückzuverlangen (wenn Du es in Deinem Tarif überhaupt bekommst) etc wäre mir zu nervig.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Nov 2021 14:02 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2021 17:40 #629403
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 04 Nov 2021 17:40
  • Ticktacks Avatar
Die Flüge von Ethiopian werden nach wie vor angeboten und ich habe noch keine Sturnierung der Flüge seitens der Airline.
Ethiopian ist doch auch zusammen mit Lufthansa bei Star Alliance. Vielleicht kommt im Falle eines Falles darüber was.
Ich werde tatsächlich erstmal das Wochenende abwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2021 18:01 #629404
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 04 Nov 2021 18:01
  • Reisender irgendwohins Avatar
Wir fliegen am 23.12 und denken nicht daran, den Flug angesichts der Situation zu stornieren. Sollte die Airline den Flug stornieren, dann bekomme ich auf jeden Fall den bereits bezahlten Betrag retourniert, Mal schaun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2021 05:16 #629415
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Nov 2021 14:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
"this is to kindly inform you that there is no any problem with flight and passengers. The operation in Addis continue 24 hours as pervious." (Leiterin des ET-Büros in Windhoek)

"Good evening. Just a brief update regarding cisis in Ethiopia and flights of ET: we monitor the situation from this side; and we are in contact with the Head Central Europe at ET. Important: no flights have been „stopped“ , schedule is operating unchanged.
We wait for an official communication by ET with further details.

Namibia receives a fair share of tourism via ADD. And as EWdiscover is more or less fully booked the ET connection of course is very important.

However, the international media took up the crisis in Ethiopia which might lead to cancelations by tourists booked on ET.

We keep monitoring and keep you updated as soon as we get an update by the airline colleagues.

Have a nice evening; greeting from Frankfurt"
(NTB Deutschland in Frankfurt)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ticktack, Babsi97
05 Nov 2021 09:38 #629418
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 04 Nov 2021 17:40
  • Ticktacks Avatar
Auf deutsch, wenn nichts dazwischen kommt und die weiterhin fliegen wird der Flieger entspannt leer sein.
Wir haben das hier gestern diskutiert, da unser Flug übernächsten Sonntag geht.
Ergebnis: Füße stillhalten und abwarten, evtl. schonmal einen Alternativflug aussuchen.
Für den Rückweg hätten wir noch 3-4 Plätze im Landcruiser frei B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babsi97
05 Nov 2021 09:42 #629420
  • Babsi97
  • Babsi97s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Babsi97 am 05 Nov 2021 09:42
  • Babsi97s Avatar
Das klingt ja erstmal beruhigend, aber natürlich kann sich die Lage dort, wie oben schon gesagt, minütlich zuspitzen.
Könnten Sie mich auf dem laufenden halten wenn sich die Airline wie versprochen wieder bei Ihnen meldet?
Andere Flüge würden mittlerweile nämlich eh schon ein Vermögen kosten, sodass wir auch eher überlegen den Flug so zu lassen und bis zum Rückflug am 26.11. die Situation weiter zu beobachten. (Der geht nämlich leider auch über Addis Abeba)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.