THEMA: Airport Johannesburg zwei Stunden zu knapp?
18 Sep 2013 16:57 #304833
  • Lygodactylus
  • Lygodactyluss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lygodactylus am 18 Sep 2013 16:57
  • Lygodactyluss Avatar
Wir werden unser Gepäck abholen und dann neu einchecken. Den Koffer können wir nicht in Kasane zwischenlagern, da wir dort zwar unsere Reise starten, dann aber zu verschiedenen Camps fliegen. Zuletzt sind wir im Okavango Delta und fliegen dann von Maun wieder zurück nach Johannesburg.
Jetzt hoffen wir einfach mal, dass es uns gelingt, wieselflink durch die Kontrollen und zum Checkin Schalter zu kommen, wird schon werden.... :)

marilou, sehe bei dir geht es in weinigen Tagen los. Drücke dir die Daumen, dass alles klappt und wünsche dir auch schöne Ferien.

Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2013 21:56 #304869
  • Mojo67
  • Mojo67s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 5
  • Mojo67 am 18 Sep 2013 21:56
  • Mojo67s Avatar
Hallo,

ich habe das Glück, in zwei Wochen auch nach Namibia/Botswana reisen zu dürfen. Wir fliegen mit der SAA über Johannesburg nach Windhuk und nun bin ich durch diesen Thread etwas verunsichert: Muss ich denn beim Umsteigen meine Koffer holen und wieder einchecken?
Werden die nicht im Transit weitergeleitet?

Danke für Eure Hilfe
Mojo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2013 22:33 #304875
  • marilou
  • marilous Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 61
  • marilou am 18 Sep 2013 22:33
  • marilous Avatar
@mojo67
Wir fliegen in 4 Tagen (ZH-JHB-WDH) und so wie wir informiert sind, wird unser Gepäck durchgecheckt. Bin guter Dinge dass es klappt - zeitlich und mit dem durchgecheckten Gepäck.
alles gute und schöne Ferien, marilou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mojo67
19 Sep 2013 07:57 #304887
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 19 Sep 2013 07:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Mojo,
Muss ich denn beim Umsteigen meine Koffer holen und wieder einchecken?
Nein! Das musst Du nur wenn Du in Südafrika weiterfliegst. RSA hat wie z.B. die USA diese altmodische Regelung der Zollklärung am ersten Ankunftsflughafen im Land, d.h. wenn Du z.B. von Joburg nach Kapstadt weiterfliegst, dann musst Du in Johannesburg Dein Gepäck rausholen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mojo67
07 Okt 2013 17:02 #307250
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 07 Okt 2013 17:02
  • CyberMichas Avatar
Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal ein, wenn ich darf, da ich vor einer ähnlichen Frage stehe.

Bisher war geplant Ankunft JNB 9:40 und Weiterflug nach Kasane 11:30.

Nun kam heute die Meldung, dass der Flug mit Air Botswana auf 11:15 vor verlegt wurde.
Das sind dann 95Minuten.

Das wird dann bestimmt arg eng oder? Einreisen müssen wir ja nicht, da es von intl nach intl ist.

Hat zufällig jemand eine Quelle wo die minimum connceting time von JNB zu finden ist? Da wär ich sehr dankbar, da wir dann eventuell stornieren können ( sofern wir darunter liegen ) um einen besseren Flug zu nehmen.

Im Internet findet man alles zwischen 60 und 90 Minuten :)

Liebe Grüße
Michael

Erledigt :) Habe gerade mi Air Botswana gesprochen. Die sagen ganz klar 2 Stunden Minimum und auch, dass man man sein Gepäck abholen! und wieder einchecken muss.
Letzte Änderung: 07 Okt 2013 17:14 von CyberMicha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2013 17:23 #307252
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 19 Sep 2013 07:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo CyberMicha,

grundsätzlich gilt, dass wenn ein Flug mit Anschlussflug auf einem Ticket so buchbar ist, die Mindesttransferzeit eingehalten wird. Diese beträgt in Johannesburg 45 Minuten (Aussage eines Freundes, der für Slotplanung am Flughafen JNB verantwortlich ist) - ich habe meistens nicht mehr als 60-70 Minuten Aufenthalt und hatte nie Probleme.

Dein Gepäck wird immer ins Ausland durchgecheckt, Du kannst darauf bestehen, denn einige Fluggesellschaften (v.a. Lufthansa) sagen aus Faultheit manchmal etwas anderes. Was Air Botswana sagt ist Unfug. Bin auch schon mit denen von JNB geflogen.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Okt 2013 17:24 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.