THEMA: Air Botswana oder Air Namibia
04 Dez 2006 11:12 #26790
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 04 Dez 2006 11:12
  • Monis Avatar
Hallo, alle zusammen,

im September 2007 geht es endlich nach Botswana. Wir wollen nach Maun fliegen und von dort aus starten. Nun können wir entweder von Johannesburg mit der Air Botswana nach Maun fliegen oder von Windhuk aus mit Air Namibia. Was meint ihr? Wer von euch hat mit diesen beiden Airliens Erfahrungen? Welche Airline/welches Routing würdet ihr bevorzugen?

Danke!!!
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 11:22 #26791
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 04 Dez 2006 11:22
  • konnos Avatar
ich würde das bevorzugen, was günstiger ist, bzw. wo ich Meilen sammeln kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 11:41 #26793
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 04 Dez 2006 11:12
  • Monis Avatar
....preislich sind beide Varianten ungefähr gleich und bei beiden sammeln wir keine Meilen (da wir Langstreckenflug über Prämienmeilen Lufthansa darstellen).

Mir ist die Zuverlässigkeit (klar es kann immer was schief gehen) wichtig!

Grüße
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 12:49 #26802
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Dez 2006 12:49
  • jolis Avatar
Hallo Moni,
es ist immer etwas fragwürdig, aus einem einmaligen Erlebnis heraus Empfehlungen abzugeben - aber ich werde nie wieder mit der Air Botswana fliegen. Nach unserer Erfahrung die chaotischste Fluggesellschaft, die wir in Afrika kennengelernt haben: ein eigentlich 2 -stündiger Flug von Johannesburg nach Maun hat 2 volle Tage gedauert; das ist besonders \" lustig\", wenn man im Delta bestimmte Unterkünfte fix gebucht und bezahlt hat. Auch der Rückflug war ein Erlebnis: da man seitens der Air Botswana vergessen hatte, den Flugplan zu korrigieren, war es unmöglich, einen durchgehenden Flug von Maun nach Johannesburg zu buchen - obwohl es einen solchen Flug gibt. Die Fluggäste müssen deshalb in Gabarone eine Zwischenübernachtung einlegen, während die Maschine leer nach Johannesburg weiterfliegt. Wir mussten deshalb über Sambia zurückfliegen - mit Grenzübertritt, Seuchenkontrolle, Kurzzeitvisum usw. Das Fluggerät der Air Bots allerdings ist wohl recht neu - nachdem angeblich ein verärgerter Air-Bots- Pilot deren gesamte Luftflotte in Gabarone in einem Kamikazeflug am Boden vernichtet hat.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 12:58 #26804
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Dez 2006 12:58
  • Crazy Zebras Avatar
Halo Moni,

was mir nicht ganz klar ist, habt ihr in Maun ein Fahrzeug (eigenes oder Miete) ? Oder macht ihr eine geführte Tour ab Maun ? Die Frage deshalb weil ich persönlich, wenn ich den Aufwand rechne mit Umsteigeflug ect, ich tendenziel ab Johannesburg oder Windhuk mit dem Auto anreisen würde. Ab Joburg bist du ja ratzfatz in Botwana und dieser Teil ist doch auch schon Erlebnisurlaub. Das selbe gilt für die Anreise ab Namibia.

Also mein Tip, wenn keine Mietverpflichtungen oder Festbuchungen durch einen Reisveranstalter bestehen würde ich mir den Flug ersparen, Gruss Kurt

PS So viel ich weiss fliegt Air Namibia nur 3x Wöchentlich nach Maun, den Flugplan von Joburg aus kenn ich nicht, habt ihr das berücksichtigt?<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 04/12/2006 13:03
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 19:07 #26825
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 04 Dez 2006 19:07
  • Yoshikawas Avatar
Moin Moni,

wir können Jolis schlechte Erfahrungen mit Air Botswana nicht bestätigen. Der Anschluss von und nach Johannesburg klappte 2003. Was ich aber mittlerweile in jeden Fall täte, ist, einen Zwischenaufenthalt -egal, ob in Windhoek oder Johannesburg- einplanen, damit ich keine teuren bis sehr teuren Buchungen im Delta sausen lassen muss.

Da wir immer sehr lange für Afrika sparen müssen -für Botswana noch länger ;) - würde ich vor Wut heulen, wenn auch nur ein Tag verloren ginge. Und das Delta ist das Tiererlebnis schlechthin!

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.