THEMA: Flug Schweiz od. Deutschland - Botwana?
08 Aug 2012 12:50 #247971
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 08 Aug 2012 12:50
  • Dannis Avatar
Habe jetzt gerade mal nach Flügen gegoogelt und bin fast umgefallen.

Ein Flug von Frankfurt nach Francistown kostet für Juli 2012 (für Sep. gibt es noch keine Flugpreise) schlappe 2.000 Euro mit Quatar Air!!!

Ich glaube jetzt verstehe ich warum viele die Tour in Windhoek starten. Unseren Mietwagen (Pickup mit DAchzelt) für Namibia haben wir bei Dertour gebucht. Die bieten aber nur normale Autos (also keine Pick ups mit Dachzelt) für Botswana an. Kann man in Maun gar keine mieten? Da wir unsere Tour aber eigentlich gerne von Maun starten und auch wieder beenden würden frage ich mich ob es dann Sinn macht extra die 1600 km mehr zu fahren (wir wollen auch noch über den Caprivi).

Aber wenn die Flüge natürlich so teuer sind und man wie es aussieht auch nicht nach Maun fliegen kann sondern nur nach Francistown und man auch keinen Pick up mit Dachzelt dort bekommt muss man wahrscheinlich eh über Windhoek. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Wahrscheinlich wäre es möglich nach Windhoek zu fliegen und mit einer kleinen Maschine nach Maun aber dann habe ich immer noch keine Pick up mit Dachzelt in Maun....:dry: Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Danke & Gruss,

Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 12:53 #247974
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2720
  • Dank erhalten: 294
  • Bazi am 08 Aug 2012 12:53
  • Bazis Avatar
Hallo Dani
Du schreibst:
Ein Flug von Frankfurt nach Francistown kostet für Juli 2012 (für Sep. gibt es noch keine Flugpreise) schlappe 2.000 Euro mit Quatar Air!!!

Das kann nicht sein. Du meinst sicher 2013 oder?
LG
Bazi

PS: Ich suche im Moment auch Flüge und habe bereits jetzt für nächstes Jahr Juni einen Unterschied von knapp 500 sFr gefunden. Dabei habe ich Direkt / Inlandflüge berücksichtigt.
Letzte Änderung: 08 Aug 2012 13:03 von Bazi. Begründung: PS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 12:58 #247979
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 08 Aug 2012 12:50
  • Dannis Avatar
Ups, ja klar. 2013 ;) Juli 2012 ist ja schon vorbei. :silly:
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 13:00 #247981
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 123
  • Lumela am 08 Aug 2012 13:00
  • Lumelas Avatar
Hallo Danni

vergiss die Flugsuchmaschine und schau direkt auf die Homepage von South African. Da gibt es zB. für Juli den Flug ab Frankfurt nach Gabarone via Johannesburg um EUR 1162.

ich fliege heuer mit Zwischenstop nach Walvis Bay, bei diesem Ziel haben die diversen Suchmaschinen total absurde Ergebnisse geliefert wie 35 Stunden unterwegs um 4000 EUR. Direkt bei SA war es dann ganz einfach ;)

LG Lumela
Letzte Änderung: 08 Aug 2012 13:02 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 14:23 #248004
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2653
  • Butterblume am 08 Aug 2012 14:23
  • Butterblumes Avatar
Hallo Danni,

der einzige Verleiher für 4x4 mit Dachzelt, den ich in Maun/Botswana kenne ist dieser.

Wir standen für Mai/Juni 2013 vor einem ähnlichen Problem und haben uns nun entschlossen mit Turkis Air ab Hannover via Istanbul nach Jo´burg zu fliegen. Von fast allen deutschsprachigen Flughäfen bietet Turkish Zubringerflüge nach Istanbul an. Zeit verlieren wir dadurch nicht, da wir von Hannover ja auch erst noch nach Frankfurt oder München müssten.

Der o. a. Flug kostet und hin/rück 670 € und wir haben je 30 kg Freigepäck, die man als Camper auch gut gebrauchen kann. Einen Toyota Safari 4x4 mit Dachzelt haben wir bei Britz/Jo´burg gemietet (siehe Camperbörse). Dafür schieben wir nun jeweils eine Übernachtung in Bela Bela und in Martinsdrift ein. Kommt uns preiswerter.

Alternativ könnt Ihr auch von Jo´burg mit SAA oder Air Botswana nach Maun fliegen, aber dann beachte das reduzierte Freigepäck und das Du das Ticket so nicht durchbuchen kannst (falls sich z. B. der Flug mit Turkish verspätet und Du Deinen Anschlussflug verpasst, bleibst Du auf den Kosten sitzen bzw. kannst nicht umbuchen).

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 14:50 #248008
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6106
  • Dank erhalten: 2892
  • chrigu am 08 Aug 2012 14:50
  • chrigus Avatar
Hallo Danni

Die meisten mieten in Johannesburg oder Windhoek was preislich durchaus Sinn macht aber natürlich einige Tage kostet.

Eine andere Option ist nach Maun zu fliegen und entweder vor Ort zu mieten (teuer und wenig Auswahl) oder ein Fahrzeug nach Maun bringen zu lassen. Da fallen dann halt entsprechende Gebühren an. Falls Ihr z.B. dann von Windhoek an nach Hause fliegt, habt Ihr nur eine One-Way-Gebühr.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 08 Aug 2012 14:51 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.