• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: extra Rundflug Okavango bei Flugsafari?
05 Aug 2012 13:48 #247414
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Aug 2012 13:48
  • SASOWEWIs Avatar
@ bele, du merkst dir aber auch alles.....

Noch ein Tipp, wenn Rundflug dann der erste Termin morgens, 0700 oder wenn möglich noch früher, wenn du später fliegst könnte es sonst passieren das du dir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lässt....

Ausserdem ist das Licht dann nicht mehr schön für die Fotos und die Turbulenzen nehmen zu.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 13:57 #247416
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 05 Aug 2012 13:57
  • Champagners Avatar
SASOWEWI schrieb:
....... könnte es sonst passieren das du dir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lässt....

lg sasowewi

Ach menno, schreib doch nicht immer solche Sachen!! :evil: Neulich in der Apotheke stand ich vor den Mittelchen gegen Reisekrankheit und hab mich dagegen entschieden - mir ist noch nie schlecht geworden, egal ob im Auto, auf dem Schiff oder in den kleinen Flugzeugen. Ist es über dem Delta wirklich nochmal ne Nummer heftiger? :sick: Oder kann ich davon ausgehen, dass ich das ohne Probleme genießen kann??

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Aug 2012 13:58 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 14:03 #247418
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 05 Aug 2012 14:03
  • taus Avatar
Hallo Nana,

wir sind Ende September im Delta unterwegs. Allerdings fliegen wir von Maun mit einer Cessna 206 nach Guns Camp( unteres Chiefs Island). Wir haben unseren Anflug gegen Zusatzgebühr verlängert.:P Denn die Maschine landet im Hopp-On und Hopp-Off Verfahren noch in weiteren Camps. PomPom liegt zwar etwas weiter weg von Maun, aber es besteht gerade diese Gefahr der Zwischenlandungen. Zudem darf wohl nicht jede von den drei Fluggesellschaften in jede Region fliegen. Moremi Air fliegt den unteren Teil, Mack Air hat eine eigene Flugroute, die Du auf der Internetseite aufrufen kannst.

Was Bele schreibt ist richtig, in den Maschinen ist es teilweise richtig warm. Vielleicht ein kleiner Tip. Wir haben vor unserem Rundflug über das Sossusvlei im September 2009 bei einem Tag der offenen Tür bei unserem Segelfliegerverein in der Nähe Flüge mitgemacht. Da kriegst Du einen ersten Eindruck...:woohoo:

Bilder von eigigen Flügen über das Delta kannst Du bei you-tube oder my-video ansehen. Interessant sind die von den Privatleuten.

Wann wollte Ihr denn ins Delta?

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 14:26 #247421
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 05 Aug 2012 14:26
  • nana76s Avatar
Champagner schrieb:
Also, über Pom Pom werde ich dir dann auch berichten können - wir sind 3 Nächte dort....:)
:cheer: Super, wir auch. Für Euch ist ja nicht mehr lange hin.:silly:
SASOWEWI schrieb:
Noch ein Tipp, wenn Rundflug dann der erste Termin morgens, 0700 oder wenn möglich noch früher, wenn du später fliegst könnte es sonst passieren das du dir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lässt....
Das sind ja Aussichten. :sick:

Notiere: Medis gegen Reisekrankheit mitnehmen und nicht zu dick anziehen (den Fehler hab ich bei unserer Ballonfahrt gemacht :lol:)
tau schrieb:
Wann wollte Ihr denn ins Delta?
Meintest Du mich? Ende Oktober ;) 24.10. bis 30.10., wenn ich mich nicht irre.

Du schriebst etwas von Gefahr der Zwischenlandungen. Warum Gefahr? Sind die Starts und Landungen so schlimm, oder? *total unwissend bin*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2013 09:41 #277466
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 22 Feb 2013 09:41
  • AnnikaPeters Avatar
tau schrieb:
... Wir haben unseren Anflug gegen Zusatzgebühr verlängert.:P ...

Wie macht man das denn (beim Reiseveranstalter direkt?) und wieviel kostet sowas extra? Gibt es auch Bilder von euren Flügen? :woohoo:
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2