• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: extra Rundflug Okavango bei Flugsafari?
05 Aug 2012 09:13 #247385
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 05 Aug 2012 09:13
  • nana76s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich starten in ein paar Monaten mal wieder in Richtung Afrika. B) Vor 4 Jahren waren wir das erste Mal in Südafrika, da hat uns der Afrika Virus erwischt und vor 2 Jahren hat uns unsere Flitterwochen nach Namibia verschlagen. Die Touren haben wir als Selbstfahrer gemacht.

Ziel jetzt erst 6 Tage Südafrika (Krüger Park) und dann zum ersten Mal nach Botswana. :P Das war schon immer mein Traum und freue mich schon soooo sehr darauf und zähle die Tage bis dahin.

So jetzt zu meiner Frage. Da wir dieses Mal möglichst wenig Zeit im Auto sitzen möchten (es wird voraussichtlich erstmal unsere letzte Reise nach Afrika :huh: ) und ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz traue in Botswana Auto zu fahren :blush:, haben wir uns entschlossen von Unterkunft zu Unterkunft zu fliegen.

Ich habe gehört, dass das Okavango Delta von oben unheimlich schön sein muss.

Macht es Sinn noch extra einen Rundflug über das Delta zu buchen, oder sieht man auf den "Verbindungsflügen" ähnlich viel?

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 11:57 #247403
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Aug 2012 11:57
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Nana,

kommt drauf an wie lange die Verbindungsflüge sind, da wird normalerweise höher geflogen als auf den Rundflügen, unser letzter war in einer Höhe von 500ft, ich würde jederzeit wieder einen buchen wenn ich in der Ecke bin...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
05 Aug 2012 12:06 #247404
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 05 Aug 2012 12:06
  • Champagners Avatar
Hallo Nana,

wenn du dich noch ca. 4 Wochen gedulden kannst, dann werde ich dir ausführlich von unseren Verbindungsflügen berichten! Welche Unterkünfte habt Ihr in Botswana denn gewählt? Nur so der Neugierde halber.... ;)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
05 Aug 2012 12:23 #247405
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Aug 2012 12:23
  • jolis Avatar
Hallo Nana,
die Verbindungsflüge über das Delta sind schon sehr schön, aber der Pilot hat eben einen Zeitplan und kann daher auf die Wünsche der Passagiere nur sehr begrenzt Rücksicht nehmen. Außerdem fliegt er - wie schon gesagt wurde - deutlich höher. Bei einem Rundflug ist das gänzlich anders. Da wird der Pilot u.a. auch bemüht sein, dass er Sehenswertes wegen des Lichts aus der richtigen Richtung anfliegt oder auch mal den linken oder rechten Sitzplätzen den Vorzug gibt. Da Ihr aber wohl noch nie im Delta wart, würde ich mich erst einmal mit dem Verbindungsflug zufrieden geben. Ihr bekommt ja die Tierwelt nochmal sehr nah geboten, wenn Ihr in Eurem Camp seid. So ein Rundflug-Bonbon kann man sich fürs 2. oder 3. Mal aufheben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
05 Aug 2012 13:28 #247411
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 05 Aug 2012 09:13
  • nana76s Avatar
Vielen lieben dank schon mal für Eure Antworten und die Tipps!SASOWEWI schrieb:
kommt drauf an wie lange die Verbindungsflüge sind, da wird normalerweise höher geflogen als auf den Rundflügen, unser letzter war in einer Höhe von 500ft, ich würde jederzeit wieder einen buchen wenn ich in der Ecke bin...
Unsere Unterkünfte sind Odball’s und Pom Pom. Das hätte ich ja auch mal dazu schreiben können :blush:
Champagner schrieb:
wenn du dich noch ca. 4 Wochen gedulden kannst, dann werde ich dir ausführlich von unseren Verbindungsflügen berichten! Welche Unterkünfte habt Ihr in Botswana denn gewählt? Nur so der Neugierde halber.... ;)
:) Oh ja, das wäre Klasse! :kiss: Bin schon ganz neugierig!
joli schrieb:
So ein Rundflug-Bonbon kann man sich fürs 2. oder 3. Mal aufheben.
Das stimmt! Bin sowieso schon sehr gespannt, wie es ist mit einer kleinen Maschine zu fliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 13:35 #247412
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 05 Aug 2012 12:06
  • Champagners Avatar
nana76 schrieb:
Unsere Unterkünfte sind Odball’s und Pom Pom........ Bin sowieso schon sehr gespannt, wie es ist mit einer kleinen Maschine zu fliegen.

Also, über Pom Pom werde ich dir dann auch berichten können - wir sind 3 Nächte dort....:)

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und denke, es sei da oben kalt - mir war es bei unserem Swakopmund/Sossusvlei-Rundflug tierisch heiß - und das nicht nur, weil ich ein bisschen Angst wegen des Gewitters hatte B) Ich hatte mich seeeehr warm eingepackt :whistle: Und es ist eng und laut - Sasowewi nennt die Hüpfer zu Recht "fuel-to-noise-converter" :silly: :woohoo:

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Aug 2012 13:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nana76
  • Seite:
  • 1
  • 2