THEMA: kovango air.... jemandem bekannt
05 Apr 2010 17:56 #135712
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 05 Apr 2010 17:56
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Gerry,

wir sind auch mit Kavangoair geflogen, hatten eine kleine 3-sitzige Maschine und wir können nur positives von dem Rundflug berichten. Der Pilot hat jede Tiergruppe angepeilt und ist darüber gekreist, sodass wir gut fotografieren konnten. Von zu schnell geflogen konnte keine Rede sein.

Gruss
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 11:12 #135764
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 06 Apr 2010 11:12
  • Pferdefreunds Avatar
Was habt ihr dafür bezahlt wenn ich fragen darf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 13:22 #135776
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 06 Apr 2010 13:22
  • trauchs Avatar
Savuti und ich sind im September auch mit KavangoAir geflogen. Die beiden Piloten (es war noch ein Anfänger dabei!) waren nett und haben jede Tierherde angefpogen. Allerdings waren die sehr rar gesät...

Die Bildqualität war leider aufgrund der Reflexionen und Spiegelungen sowie der zerkratzen Plexiglasscheibe eher schlecht :-)

Bezahlt haben wir ca. 100 Euro pro Person, d.h. 200 Euro für den Flieger.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 14:34 #135781
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 06 Apr 2010 14:34
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo, wir sind im Oktober 2009 auch mit Kavango Air geflogen.
War super toll. Besonderes Erlebnis: Ich hatte dem netten jungen Pilot vor Abflug gesagt, dass mein großer Traum wäre, selbst mal zu fliegen.... und wir waren oben und ich sollte dann fliegen.
Klar nur rechts, links, hoch und runter... war klasse.
Wir sind auch viele Tiergruppen direkt angeflogen.
190,-- Euro für uns Zwei fand ich auch ok. Andere Anbeiter auf dem Flughafen Maun waren wesentlich teuer und hatten zum Teil auch mehr Leute im Flieger. Also insgesamt von uns sehr zu empfehlen. Unsere Scheiben waren auch ok, klar reflektiert das immer etwas.....und man ist an tollen Foto-Motiven eben schnell vorbei. ;)
Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 16:08 #135805
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 06 Apr 2010 16:08
  • Volkers Avatar
Hallo Gerry,

zwei Hinweise meinerseits:

1. Versuche, einen Flug kurz nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang zu bekommen - je nach Jahreszeit ab 16 Uhr. Diese Zeiten sind begehrt, daher ggf. im voraus buchen.

2. 60 Minuten sind recht knapp, der Flieger kommt kaum ins Delta. Wir hatten in 2007 einen zweistündigen Flug gewählt, damals bei Moremi Air (Büro im Flughafengebäude). Auch dort waren Hobbypiloten "zugelassen" ;-)

Wenn ihr Wert aufs Fotografieren legt, sollten nicht mehr als drei Personen inklusive Pilot an Bord sein, eher dunkle Shirts anziehen, um Reflektionen zu vermeiden. Am besten mit zwei Bodies unterwegs sein, mit dem Tele auf die Rücksitzbank - neben dem Piloten ist ggf. zu wenig Platz - auf den anderen Body ein Objektiv in aus der Range 16-105.

Viel Spaß,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2010 00:43 #135951
  • Capi
  • Capis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Capi am 08 Apr 2010 00:43
  • Capis Avatar
hi safari gerry,

wir hatten eine cessna 172, bezahl haben wir für 2 personen 1995,00 Pula
und sind nord-östlich über das delta geflogen, bis wohin genau kann ich nicht mehr sagen. Fotos konnten wir gut machen und der pilot ist auch immer zu dem tieren hin geflogen. also wir fanden es toll.

VG
Capi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.