• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kosten für einen Helikopterflug über die VicFalls
15 Dez 2009 16:39 #123714
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 15 Dez 2009 16:39
  • Norbert61s Avatar
Hallo,

wir haben im Juli bei Batoka den 13- Minuten - Flug gemacht und waren begeistert. Auszuhalten gibt´s da nicht viel. Hubschrauberfliegen ist eine ziemliche ruhige und sanfte Fortbewegungsart (wir haben jedenfalls beim Cessnaflug über Soussusvlei viel mehr gelitten). Der Kurzflug bietet je eine Runde rechts und links rum über die Fälle, ein Stück Sambezi aufwärts und eine Minirunde über den Mosi-Y-Tunya NP (wir haben Elefanten und Giraffen gesehen).
Die lange Variante haben wir nicht selbst gemacht; Bekannte waren allerdings von dem was sie zusätzlich gesehen haben nicht übermäßig begeistert. Das Kernstück bietet wohl schon der Kurzflug.

Grüße

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 16:52 #123715
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 15 Dez 2009 16:52
  • eggitoms Avatar
fussohle schrieb:
danke für die hinweise, also ich denke - wir werden einen 30 minütigen flug machen wollen (ein kleiner traum meines mannes) und ich hoffe, ich steh das durch - aber der canyon wäre ja auch schön. dann gibts halt abends nix zu essen und zu trinken, dann haben wir das geld ja wieder raus:::))

Da kann ich dich beruhigen: ich habe den Flug im September gemacht und der Heli lag absolut ruhig in der Luft. Und auf's Essen würde ich auch nicht verzichten: The Boma z.B. ist witzig. Spar das Geld lieber bei den Souvenirs - die stehen dann zuhause sowieso nur herum ;)

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 17:11 #123719
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Dez 2009 17:11
  • Andreas Cierpkas Avatar
Heli - wie langweilig! Macht den Micro-Light-Flug, der ist billiger und wesentlich intensiver. Meine Frau hat Flugangst und war dennoch total begeistert!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 17:15 #123720
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 15 Dez 2009 17:15
  • KaGüs Avatar
Kosten im September 2009 110,00 USD, Bezahlung möglichst bar, Kreditkarte erst auf Nachfrage und mit Aufwand ( Finanzlage in Simbabwe ), ob es sich lohnt ist von einigen Faktoren abhängig, u.a. auch vom Wetter und der Sicht,
im Heli sind in den Türen kleine Fenster die geöffnet werden können, beim fotografieren darauf achten, wir sind geflogen, obwohl Flugzeit sehr kurz, 15 - 20 Minuten, aber Wetter war o.k.,
Gruß Günter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 17:50 #123724
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Dez 2009 17:50
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich finde das für den kurzen Flug sehr teuer, wenn ich das mit dem Flug von Impalila nach Vic Falls und zurück mit Landung, Taxi und Transfer innerhalb Vic Falls vergleiche. Dafür habe ich im Juni US $ 250 gezahlt und war am gleichen Abend wieder in meiner Lodge. Das alles ohne Stress und ein Super-Erlebnis.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2