THEMA: Die Nacht ist der Tod - Kalahari
18 Apr 2009 11:49 #98253
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 18 Apr 2009 11:49
  • Gernot Eickers Avatar
myrio schrieb:
Hallo, Siggi

Es wäre doch vernünftiger gewesen, sie mit in die Fahrerkabine zu zwängen und d u hättest den Gefahrenplatz eingenommen!!!

mfG myrio;)

moin,

aber dort wären doch seine Blitz- und Fotogeräte zugestaubt worden:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2009 12:37 #98259
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 18 Apr 2009 12:37
  • Reinhards Avatar
Liebe Leute,
es geht doch weniger darum, ob nun ein Blitz oder ein Suchscheinwerfer im medizinischen Sinn Schäden verursacht, womöglich gar bleibende. Eher geht es um Kategorien wie indiskret und unangenehm. Eine Blendung durch Blitz oder Suchscheinwerfer muss nicht dauernde Schäden hinterlassen um als unangenehm und zudringlich angesehen zu werden.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2009 20:14 #98295
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 18 Apr 2009 20:14
  • siggis Avatar
Hallo myrio,
eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Deine Frage geht aber in eine völlig andere Richtung.

Ich kann Dir nicht mehr konkret sagen warum ich vorn saß. Für drei oder vier Personen war da nicht genug Platz. Die beiden Mädchen hätten sicherlich reingepasst.
Das wir auf Löwen stoßen und das bei völliger Dunkelheit damit habe ich nicht gerechnet und nicht bedacht.

Wir waren vorher in den privaten Reservaten am Krügerpark. Mala Mala, Sabi Sabi und Timbavati. Die ganzen Tage sind wir mit einem Ranger und Fährtensucher im offenen Landrover gefahren. D.h. die Fahrzeuge haben nur eine kniehohe Bordwand, kein Dach, keine Seitenwände oder Rückwand. Man sitzt quasi im \"Freien\". Zwischen 10 Meter mehr oder weniger an Löwen und Leoparden. Das wird schon seit vielen Jahren dort praktiziert und noch nie ist(angeblich)etwas passiert. Deshalb hatte ich auch keine Bedenken, das die Mädchen hinten sitzen. Ich meine sie wollten das auch.

Cheetahs sind M.E. für Menschen völlig ungefährlich, da bestand überhaupt keine Gefahr.

Meine Sorge war, denn der Ranger fuhr recht ruppig, dass die Mädchen beim Anfahren von der Ladefläche rutschen, da hinten keine Bordwand war.
Das eine Löwin auf die Ladefläche springt hielt auch der Ranger für ausgeschlossen.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 09:14 #98318
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 18 Apr 2009 20:14
  • siggis Avatar
Hallo La Leona,
ich empfinde es immer als schlimm wenn versucht wird andere Menschen zu gängeln.
Zu dem Thema hat RdF in seinem Folgeeintrag alles gesagt.
Was mich stört sind Behauptungen die nicht bewiesen werden Z.B.
Deine Behauptung Zitat:
In der Fotografie sagt man dass das Auge sofort auf den Text fliegt anstatt aufs Bild, und dass man dem Betrachter seine Interpretation \"verpfutscht\" wenn der Fotograf seine eigene hinschreibt und so das subjektive Betrachten sehr eingeschränkt wird.

In der Fotografie sagt manwo steht das? Wer ist man?
Wenn derartige Behauptungen aufgestellt werden wäre es hilfreich wenn die Quelle genannt wird, damit sich ggf. ausführlicher informiert werden kann.

Natürlich ist es völlig überflüssig unter ein Elefantenbild –Elefant- zu setzen. Andere interessierte Menschen möchten sicherlich gern wissen: Wo war das? War das eine besondere Situation?
Muß doch niemand lesen, es sei denn ein neurotischer Lesezwang besteht.

Leonardo da Vinci sagte wir Menschen sind „Augentiere“ - wir sind erst im Bilde wenn wir uns ein Bild machen können. D.h. Menschen werden zuerst auf das Bildhafte schauen, es sei denn sie sind extrem textorientiert.
Das ist meine Ansicht, und da ich nicht Anspruch auf die absolute Richtigkeit erhebe, kann ich mich irren.
Zitat:
Und zu guter Letzt vermisse ich immer noch die Bescheidenheit.
Hast Recht. Bescheiden bin ich nicht.
Auszug aus Wikipedia:
Andererseits ist Bescheidenheit - zumindest kurzfristig - für sozialen sowie beruflichen Erfolg und die Selbstverwirklichung des einzelnen Menschen häufig hinderlich.

Was kann an der Arbeit Gutes sein, wenn die Reichen sie den Armen überlassen (scherzhafte Anmerkung).

Und bitte nicht vergessen kein Mensch ist/wird gezwungen das zu lesen was ich schreibe. Es kann gut oder schlecht empfunden werden und jeder hat das Recht sich dazu zu äußern.

Gruß
Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 19 Apr 2009 09:15 von siggi. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 16:02 #98374
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 19 Apr 2009 16:02
  • lilytrotters Avatar
Hallo Siggi!

Langsam hängst Du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster …

Du fütterst ja nun seit längerem das forum mit Deinen schönen Fotos und deinen Messages und deiner Lebensphilosophie. Und hast ein breites Publikum gefunden, ganz so, wie Du dir das nur wünschen kannst. Wenn man sich außerdem noch deine Website mit den vielen Hinweisen anschaut und auch durchliest, ergibt das Gesamte schon ein eindrückliches Bild.
Du schöpfst ja aus einer großen Erfahrung und wertvollem Wissen und es ist schade, dass Du wenig Anderes zum forum beiträgst, außer deine eigenen Threads zu bedienen, die du regelmäßig beginnst.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 16:47 #98379
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 19 Apr 2009 16:47
  • Pirnaers Avatar
Hallo,
das hier ein SIGGI laufend reißerische Themen unter Motto`s wie; \"habe gerade den Elefanten geknutscht\" oder \"Löwen am Schwanz gezogen\", kann man ja unterhaltsam finden.
Man muß sich diesen Ulk ja nicht hereinziehen.

Sehr bedenklich fürs Forum finde ich aber, wenn
wie die o.g. Links zeigen,
daß hier offenbar ein Klein-Unternehmer anonym seine Klientel sucht bzw. bedient!!
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.