THEMA: Reiten im Okavango Delta - Reisebericht Oktober 08
19 Mär 2009 21:56 #94854
  • Reiseblogger
  • Reisebloggers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Reiseblogger am 19 Mär 2009 21:56
  • Reisebloggers Avatar
Hallo Carsten,

muß man Platinum Nutzer des Namibia Forum sein um vollkommen unsachliche Behauptungen in den Raum zu stellen.
1. Woher weißt Du das Reiseblogger eine Dame ist?
2. Wie kann man einen tollen Reisebericht als Pressemeldung \"tarnen\"? Ich glaube diesen Unterschied sollte jeder wohl erkennen können. Wenn nicht biete ich gerne Hilfestellung an.
3. Woher weißt Du das die (von Dir als Dame bezeichnete Person) noch nirgendwo war?
4. Im Reiseberichte-Blog wo der Reisebericht zu finden ist, veröffentlichen private Autoren wie auch Profis aus dem Tourismusbereich ihre Erfahrungen.
5. Es wird dort weder etwas falsch dargestellt noch verheimlicht.
6. Was machst Du als Reiseanbieter (Bwana Tucke Tucke) im Namibia Forum? Langeweile vertreiben oder mit sachdienlichen Informationen einen Beitrag für alle anbieten? Natürlich willst Du auf keinen Fall das jemand bei Dir aufgrund deines Know How eine Reise bucht oder?:)
7. Es scheint doch sehr vordergründig zu sein, das Du einen Reisebericht falsch darstellst, weil hier auch auf die Firma AST-Reisen hingewiesen wird, die als möglicher Reiseanbieter für diese Reiseidee hingwiesen wird.
8. Abschließend zum Thema Werbung. Wenn der Hinweis auf einen Anbieter für eine Leistung wie hier in den Kommentaren geschehen (Reitanbieter)unerwünschte Werbung wäre, dann sollte man nie einen solchen Hinweis schreiben. Oder muss man Platinum Nutzer im Namibia Forum sein, um dieses Privileg einer vollständigen Gesamtinformationen nutzen zu dürfen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2009 22:20 #94858
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Mär 2009 22:20
  • jaws Avatar
Hallo Reiseblogger,
mich interessiert viel weniger, woher Carsten das weiß, sondern ob es stimmt.

in deiner Antwort steht leider nirgends,
dass du keine Dame bist
dass du keiner kommerzielle Werbung für den Veranstalter machst
dass du diese Reise selbst gemacht hast und wann
dass du überhaupt schon mal im Okavangodelta warst

warum äußerst dich nicht dazu?
statt dessen
steht in deinem Beitrag, dass der Text in einem Portal für Anbieter und Reisende steht

Das Problem ist nicht, dass hier ein Anbieter mit Namen genannt wird, sondern dass dies evtl. gewerblich unter Verschleierung dieses Umstandes geschieht. Und das mag nicht nur ich nicht.

Carsten Möhle und seine Bwana tucke tucke sind hier bekannt. Es ist jedem klar, dass er, wie auch andere Mitglieder kommerzielle Anbieter sind. Aber es ist eben klar und offen dargestellt.

Und bei dir nicht - nicht einmal wenn es dir vorgeworfen wird.

So bitte nicht

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2009 22:30 #94859
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Mär 2009 22:30
  • chrigus Avatar
Hallo Reiseblogger

Leider gehst Du hier nur auf einen Teil der ganzen Geschichte ein. Du hast mich heute morgen Kontaktiert und gebeten einen Link zu dem Reisebericht-Blog aufzunehmen. Das war auch kein Problem.
Anschliessend hast Du offensichtlich drei Reiseberichte verlinkt. Das ist nichts anderes als weitere Verlinkung oder Werbung zu Deiner Seite. Dass das nicht nur mir auffällt ist ja wohl klar.

Jetzt wiederhole ich mich zum x-ten Mal aber ich tus ja gerne. Werbung ist im Forum ausdrücklich erlaubt! Allerdings nicht als getarnte Eigenwerbung oder Werbung in jedem Beitrag. Denn so etwas macht das Forum schlussendlich kaputt und dient niemandem.
Wer verstärkt Werbung machen will, kann gerne einen Banner kaufen und daduch auch zum Unterhalt und Ausbau des Forums beitragen.
Falls es jemanden interessiert: Der Banner kostet € 25.- im Monat.

Noch etwas zum Thema Carsten Möhle. Carsten hat noch in keinem einzigen Beitrag einen Link zu sich selber eingestellt. Also nutzt er seinen Platinum Status, den er mit seinen (meist) sehr wertvollen Beiträgen verdient hat, nicht mal aus.

Grüsse aus der Schweiz
Chrigu
Letzte Änderung: 19 Mär 2009 23:37 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2009 23:09 #94866
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Mär 2009 23:09
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Zitat von reiseberichte-blog.com:
“Den Reiseberichte Blog finde ich sehr informativ. Ich bewundere die Schnelligkeit, mit der der Reiseberichte Blog nach vorne “prescht” und in Suchmaschinen sehr gut gefunden wird. Sobald man einen Reisebericht schreibt und ihn zur Revision freigibt, ist er auch schon in den Suchmaschinen eingestellt und man findet ihn sehr bald auf der ersten Seite von Google - je nachdem, welches Keywort man eingibt.
Da man von der Reiseberichte Blog Seite aus zwei Links auf die eigene Seite setzen kann, profitiert auch die eigene Seite und gelangt somit schneller in die begehrten vorderen Seiten einer Suchmaschine.
Auf alle Fälle finde ich das Angebot von Reiseberichte Blog sehr fair, NUR 29,95 Euro als Gebühr zu verlangen. Ich werde weiterhin meine Reiseberichte zur Verfügung stellen, denn ich freue mich, wenn andere Leute meine Bilder sehen und meine Erlebnisse mit mir teilen können.”
Christl Nennstiel AST-Reisen
www.reiseberichte-bl...alter-reiseanbieter/

Das legt dann eben schon den Verdacht nahe, dass der überschwänglich lobende Reisebericht über das ach so tolle Reiten im Okavangodelta von AST-Reisen selbst und nicht von einem Kunden verfasst wurde.

Ich gehe davon aus, das \"Reiseblogger\" hier in keinster Weise etwas substanziell beitragen will, sondern lediglich auf Links zu seiner eigenen Website aus ist, damit er die Fake-Reiseberichte in Google weiter vorn platzieren kann und sein Geschäftsmodell besser funktioniert. Kann man die Forensoftware eventuell so modifizieren, dass alle Links automatisch das Attribut rel=\"nofollow\" bekommen?

Beste Grüße

Guido
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2009 14:51 #94938
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Mär 2009 22:20
  • jaws Avatar
Hallo Reiseblogger,

dafür dass du gestern noch recht lang online gemeldet warst ist dein Schweigen eine sehr informative Lösung. Vielleicht das aktuelle offline auch eine sinnvolle.

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2009 15:17 #94944
  • Reiseblogger
  • Reisebloggers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Reiseblogger am 19 Mär 2009 21:56
  • Reisebloggers Avatar
Hallo ihr lieben Namibia Forum Autoren. Es ist für mich wirklich faszinierend wie sich einige Foren Mitglieder Gedanken machen und gleichzeitig völlig unsachlich sind. Nach der hier aufgegriffenen Logik ist ein Reisebericht von einem Reiseanbieter oder dem Kunden eines Reiseanbieters geschrieben grundsätzlich ein Fake, eine Pressemitteilung oder etwas anderes Anrüchiges. Die Tatsache das es sich um reale Reiseerfahrungen mit einer top Dokumentation und Information handelt scheint dabei egal zu sein. (Der erste Antwort - Forumsbeitrag zeigt ja wohl das der Reisebericht gut geschrieben und hilfreich ist). Die Tatsache das einige Reiseberichte sogar bei Wikipedia aufgrund ihrer hohen Qualität referenziert wurden ist ja auch ein Beleg für fragwürdige Aussgagen wie Pressmitteilung oder Fake etc. Oder glaubt hier wirklich einer das Pressemitteilungen etc. bei Wikipedia referenziert werden? Hinweise auf externe Informationen sollte man dann ganz weg lassen. Könnte ja sein das das Werbung ist...Soviel zum Thema Unabhängigkeit und Informationsgehalt. Wenn ich im Internet sehr gut gemachte Reiseinfos finde und das gilt für alle Seiten oder Anbieter im Internet und ich der Überzeugung bin, das diese Inhalte einen guten Nutzen für andere Reiseinteressierte haben, werde ich das auch sagen bzw. darauf hinweisen. Und zwar nur nach dem Maßstab meiner Qualitätsüberzeugung. Wenn andere diese Bewertung nicht teilen und sachdienlich auf Mängel in dem Inhalt oder sinnvolle Ergänzungsmöglichkeiten hinweisen ist das ihr gutes Recht und auch hilfreich. Wenn der Admin der Überzeugung ist das diese Unabhängigkeit der Meinungsäußerung seinem Forum schadet kann er ja diese Freiheit selektiv einschränken und damit die gewünschte \"Qualität\" oder was auch immer damit wieder herstellen. Etwas von vornherein und ohne jede Hintergrundinfo zu deskreditieren (Pressemitteilung - Fake etc. wie hier versucht wurde) ist dagegen nicht in Ordnung und wirft ein schlechtes Licht auf diejenigen, die solche Äußerungen veröffentlichen. Vermutungen ersetzen kein Wissen und das sollte man wohl haben, bevor man anfängt etwas zu beurteilen.
Dieses Thema wurde gesperrt.