THEMA: Unsere Reise im Juli 2008
06 Nov 2008 09:19 #81584
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 06 Nov 2008 09:19
  • 4x4 in africas Avatar
also was blackrhino93 schrieb ( hat sich ja richtig geoutet :P ) trifft auf uns auch voll zu. es gibt nichts wesentliches hinzu zu fügen.;)

dis dann ... fair winds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2008 16:49 #81860
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 10 Nov 2008 16:49
  • sylvia235s Avatar
Vielen Dank für den Bericht. Ich hab erstmal nur die Stellen von Botwana quer gelesen, die mich interessieren, vor allem wie Ihr das mit den Camps gemacht habt. Und ich bin froh zu hören daß Ihr im Juli immernoch einen Reserveplatz auch ohne Reservierung bekommen habt. Wir wollen nächstes Jahr im Juli hin und die Camps sind angeblich alle schon voll.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2008 20:16 #82156
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 14 Nov 2008 20:16
  • Gorggis Avatar
@blackrhino93: Da hast Du auf jeden Fall recht! Vor allem auf die stressige-kaufrauschsüchtige Vorweihnachtszeit könnte ich sehr gerne verzichten ... Da ich da aber keinen Urlaub bekomme, schauen ich mir mal an, wie die Nachweihnachtszeit woanders ist. Aber wenn ich nur ans Lagerfeuer und den Sternenhimmel denke, bereue ich schon jetzt, dass der Fug nach Westen und nicht nach Süden geht ...

@4x4 in africa: Zu welchem Punkt von blackrhino93 Beiträgen hast Du denn ichts mehr hinzuzufügen? Weihnachten in der Ferne oder getarnte Flusspferde ;-)

@Sylvia 235: Es hat zwar die eine Nacht auch ohne Reservierung funktoniert, aber richtig wohl war mir den ganzen Tag nicht dabei. Was hätten wir denn gemacht, wenn wir doch noch weiterfahren hätten müssen? Ich würde auf jeden Fall immer wieder versuchen doch noch eine Reservierung zu bekommen. Vielleicht habt Ihr ja doch noch Glück. Außerdem dürfte sich im nächsten Jahr doch einiges ändern (dazu gibt es eh schon einige Beiträge im Forum)

Liebe Grüße aus dem regnerischen Wien
und noch ein schönes Wochenende
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2008 10:15 #82169
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 10 Nov 2008 16:49
  • sylvia235s Avatar
Gorggi schrieb:
@Sylvia 235: Es hat zwar die eine Nacht auch ohne Reservierung funktoniert, aber richtig wohl war mir den ganzen Tag nicht dabei. Was hätten wir denn gemacht, wenn wir doch noch weiterfahren hätten müssen? Ich würde auf jeden Fall immer wieder versuchen doch noch eine Reservierung zu bekommen. Vielleicht habt Ihr ja doch noch Glück. Außerdem dürfte sich im nächsten Jahr doch einiges ändern (dazu gibt es eh schon einige Beiträge im Forum)

Liebe Grüße aus dem regnerischen Wien
und noch ein schönes Wochenende
Vroni

Hallo Vroni,

wir wollen's auf jeden Fall im neuen Jahr nochmal versuchen, wenn das neue Buchungssystem dort angelaufen ist. Und dann haben wir auch vor Ort in Maun nochmal die Gelegenheit, direkt ins Reservierungsbüro zu gehen. Falls es dann doch nicht klappt, gibt's am North Gate vom Moremi, aber außer halb in Khwai, auch ein Camp, das wäre dann für den Notfall. Und von dort würden wir auch ganz früh in Richtung Chobe aufbrechen und versuchen, in Savuti und Ihaha was zu bekommen. Und wenn das nicht klappt müßte wir bis Kasane fahren und von dort aus nochmal den Chobe erkunden. Diese Varianten wären zwar nicht optimal, aber besser als nichts.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2008 10:25 #82171
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 06 Nov 2008 09:19
  • 4x4 in africas Avatar
hallo vroni

ich meine schon weihnachten in der ferne,

und die getarnten hippos habe ich NIE gesehen, wahrscheinlich weil diese sich obergetarnt hatten.B)

also dann ... fair winds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.