THEMA: Sind "schon" wieder zurück :-(
22 Sep 2008 10:13 #78175
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 22 Sep 2008 10:13
  • Matou66s Avatar
Hallo,
wir haben drei aufregende Wochen in Botswana und im Caprivi hinter uns. Vorweg: im Oktober werden wir uns gleich um die nächste Reise im kommenden August kümmern...! Jetzt hat es auch uns \"endgültig erwischt\".
Allerdings hätten uns Coras (\"Parnassia\") Worte zu denken geben sollen \"Ihr seid ja jetzt bald auch dran...\". Wie war das mit den Prophezeiungen? Da hatte sie nicht so ganz unrecht.
Hier ein paar High- und \"Down\"lights in Stichworten:
-Flug um 9h verspätet (im Hotel in F war's ja auch ganz schön :( )
- Tankdeckel verloren (Spezialteil aus Deutschland :ohmy: ) - wir waren es ausnahmsweise nicht Schuld
- drei wunderschöne Tage in Drotskys Cabins
- auch mit einem \"billigen\" 50 - 500mm Zubehörtele kann man gute Fotos machen
- drei Tage zu Fuss hinter Elefanten, Büffeln und zu \"Gesprächen\" bei Hippos etc. durch den Mamili NP (das war eine grenzwertige und auch megatolle Erfahrung)
- neulich beim \"Auto-Inder\"
- Tierreichtum am Cobe bei Kasane
- Plattfuss in Afrika - Reifenreparatur für 2,50,-€
- Kameradisplay kaputt, Kamera zum Glück nicht
- Leisure days in der Chobe Safari Lodge
- auf \"Du und Du\" mit einem nächtlichen Randalierer (Honigdachs)
- 12 Wildhunde im Chobe/Savute
- 4 super Leopardenbeobachtungen in 6 Tagen
- 16köpfiges Löwenrudel (wie die Orgelpfeifen) als \"Bodenpersonal\" auf dem Xakanaka-Airstrip) - ein \"Bild für die Götter\"
- Hyäne - nein, nicht aus 2 m - nicht so weit weg, Cora - geht auch aus 10cm!!! - auweia)
- Elefant \"mampft\" sich nachts direkt an uns vorbei durch den Busch (während wir daneben stehen)
- für 7 Stunden gefangen im Matsch des Moremi - es folgte eine Rettungsaktion, bei der anfangs alles schiefging (1 Auto hilft uns nicht und läßt uns einfach alleine, Jochen (so haben wir auch Annette und Jochen kennengelernt, von denen wir schon so viel gelesen hatten!) fährt sich auch fest (2h ausbuddeln), Safaritruck kriegt 'nen Platten, 1 Abschleppseil reißt, Rettungstraktor auf dem Weg zu uns geht im Wald kaputt, es muss ein 4x4-LKW von Hippo Pools geholt werden, 4 \"Ranger-Chirurgen\" machen uns um 23:30 Uhr wieder flott - Chefranger: \"what should happen, will happen. From now on, you're working under instructions\"). Und das alles wegen 10 Sekunden Unachtsamkeit... . Lt. Rangern \"Normal bussiness like it happens every day in the bush\". Wir können die unglaubliche Hilfsbereitschaft aller bis heute noch gar nicht so richtig fassen
- alle finden unser Auto ungeeignet, nur wir nicht ;) - ist der \"Sandpflug\" schlechthin - nur Matsch kann er halt nicht \"ganz so gut\"
- Schlüssel abgebrochen
- eine weiße Lechwe-Antilope
- Fischvergiftung in WHK
- sehr viele nette Menschen kennengelernt

Naja, jetzt wissen wir ja, wie \"es\" geht und werden nächstes Jahr sicher einiges anders machen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei allen \"Fomis\" bedanken, die uns im Vorfeld so geduldig und ausdauernd in vielen Punkten weitergeholfen haben!!! Ohne Euch wäre es nicht so ein tolles Erlebnis geworden. Andere, die nicht so gute Infos hatten, haben in Botswana in einigen Dingen \"ziemlich alt\" ausgesehen und mußten ihren ganzen Urlaub vor Ort umplanen.
Habe Tagebuch geführt und das so umfangreich, dass vor Dezember nicht mit dem bebilderten Bericht zu rechnen ist (muss ja auch mal wieder Geld verdienen).
LG
Dirk
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Sep 2008 10:56 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 11:57 #78180
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 22 Sep 2008 11:57
  • Volkers Avatar
das hört sich nicht so an, als wenn es euch Spaß gemacht hätte ;-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 12:08 #78181
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 22 Sep 2008 10:13
  • Matou66s Avatar
Hallo Volker,
hat aber Spass gemacht :P !
Nur auf die \"kleine Matsch-Aktion\" im Moremi und die Fischvergiftung hätten wir gerne verzichtet. Erstaunlicherweise hat uns aber ein afrikanischer \"Zaubertrunk\" aus einer Wurzel extrem schnell wieder auf die Beine gestellt.
Und, ganz klar - bei der Sache mit dem Tankdeckel und dem Schlüssel hatten wir mehr Glück als Verstand, dass der Urlaub da nicht zu Ende war, bevor er angefangen hat. Da müssen wir demnächst doppelt wachsam sein. So etwas darf auf einer solchen Reise einfach nicht passieren. Denn da kriegst Du nicht mal eben Ersatz - da kriegst Du gar nichts.
LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 14:16 #78186
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 22 Sep 2008 14:16
  • chrigus Avatar
Hallo Dirk

Das klingt ja spannend. Ich freue mich schon übere einen Bericht und ein paar Fotos.
Noch etwas zum Matsch. Noch in ein paar Jahren, werdet Ihr Euch an diese Matsch-Aktion zurückerinnern und sagen, weisst Du noch... ach waren wir blöd ... da habe ich viel gelernt ... mensch haben wir da ausgesehen ...
Dann lacht Ihr drüber und freut Euch an solchen Erlebnissen. Ich hoffe Ihr habt davon auch ein paar Fotos gemacht, denn das geht meistens vergessen.
[bild: 72441]
Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 15:42 #78192
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 22 Sep 2008 15:42
  • MarcSs Avatar
Hallo Dirk,

das klingt nach einem echten Afrika Urlaub.

Kannst Du trotz der Notwendigkeit des Geldverdienens noch ein paar Informationen zu Mamili geben ?
War es eine geführte Tour ?
Wie waren die Wegverhältnisse ?

Viel Spaß beim noch-einmal-durchleben bei der Nachbereitung

Marc
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 15:47 #78194
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 22 Sep 2008 15:47
  • holgers Avatar
seufz... ich will auch wieder :)

Gerade die Sache mit dem Matsch gibt eine besondere Würze :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.