THEMA: Desert Dunes Dust II - Die Kalahari (Reisebericht)
18 Jun 2009 00:22 #104539
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 18 Jun 2009 00:22
  • Paulas Avatar
Hallo Barbara,
danke für deine Worte!
Der Weg zu dieser Erkenntnis gelingt leider nicht jedem, im Gegenteil.
Is halt wie im Wirklichen Leben!

Viele Grüße an alle, die sich auch mal die Zeit für PM nehmen - funktioniert wunderbar!

Schade, das auch hier wieder ein Thema völlig gekippt wurde.

Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2009 09:55 #104552
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 18 Jun 2009 09:55
  • Matou66s Avatar
Hallo,

Barbaras Worte finde ich grundsätzlich mehr als treffend.

Gleichzeitg möchte ich bzgl. des konkreten Anlasses zu bedenken geben, dass die Kritik von Topobär am Verscheuchen der Löwen mit dem Auto (und querfeldein) hier wirklich angebracht scheint.
Es mag aus der Angst um die Sicherheit der Kinder passiert sein. Dann sollte man sich aber wirklich überlegen, ob es angebracht ist, mit solchen \"Zwergen\" ;) im CGKGR rumzukurven, wo andere Leute ja eben gerade wegen der möglichen Nähe zu Löwen und anderen Raubtieren extra hinfahren.
Ich frage mich, ob ein solches Verhalten in dem Fall notwendig war.
Wir Menschen sollten doch immer noch diejenigen sein, die im Park und bei seinen tierischen Bewohnern zu Gast sind, und nicht umgekehrt. Oder, habe ich da etwas falsch verstanden?
Kurzum: Ich fand das auch ziemlich befremdlich, als ich darüber vor rund einem Jahr in dem Bericht gelesen habe.

LG
Dirk
Letzte Änderung: 18 Jun 2009 09:56 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.