THEMA: Juli 2008 in Botswana
31 Jul 2008 19:42 #73933
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 31 Jul 2008 19:42
  • Gorggis Avatar
So, da der ausführlichere Reisebericht noch etwas dauern wird, nur mal eine kurze Beschreibung unserer Reise.
Unsere Stationen von 27.06. bis 25.07.: Ankunft in Johannesburg -> Mokopane -> Khama Rhino Sanctuary (2 N) -> Kubu Island -> Deception Valley Lodge (2 N) -> Khumaga Campsite (2 N) -> Kanana Camp (3 N) -> Kaziikini Campsite -> North Gate -> Savuti -> Ihaha Campsite -> Tongabezi Lodge (2 N) -> Garden Lodge -> Planet Baobab (2 N) -> Palapye -> Johannesburg -> Pestana Bazaruto Lodge in Mosambik (4 N)

Unsere Fehler: viel, viel zu wenig Zeit für Moremi und Chobe. Ohne Karte durch Südafrika fahren, dort haben wir uns verfahren und etwas Zeit verloren...

Was mir am besten gefallen hat: Hochzeit in Livingstone und die Tongabezi Lodge, Übernachtung in der Salzpfanne bei fast Vollmond, Schnorcheln am Bazaruto Archipel, Kalahri-Löwe und Leopardenmutter mit zwei Jungen in der Decepton Valley Lodge, Elephantenherden am Chobe-River.....

Die schönen Eindrücke könnte ich noch endlos fortsetzten. Es waren einfach 4 wundervolle Wochen. Vielen Dank auch an alle Fomis, die mit Ihren Ratschlägen und Tipps zum Gelingen unserer Reise beigetragen haben. Hoffentlich kann ich jetzt wenigstens einbißchen was von meinen Erfahrungen weitergeben. Falls jemand Fragen zu unserer Reise hat: nur her damit;-)

Liebe Grüße
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 08:47 #74189
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 04 Aug 2008 08:47
  • rebeccas Avatar
Hallo Vroni,
mit Spannung warte ich auf den Reisebericht. Evtl. werden wir einen Teil eurer Route folgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 20:45 #74615
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 31 Jul 2008 19:42
  • Gorggis Avatar
Hoffentlich nicht allzu bald. Es wird noch etwas dauern, bis der Reisebericht fertig ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.