THEMA: 2 Greenhorns zum 1. Mal in Afrika (12.4-4.5.08)
29 Jul 2008 21:39 #73683
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 29 Jul 2008 21:39
  • Olli Bös Avatar
Hallo liebe Fomis,

nun ist es endlich geschafft: dank Chrigus reizender Hilfe (vielen lieben Dank noch mal!) findet ihr anbei unseren Reisebericht und könnt auf 74 Seiten zwei Afrika- und 4x4-Neulinge :blush: bei ihrem ersten gemeinsamen Campingurlaub vom 12.04.-04.05.08 in Südafrika und Botswana begleiten:

www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf

Es war ein wunderbarer, abenteuerlicher, erlebnisreicher, spannender und dennoch erholsamer Urlaub, den wir nie vergessen werden.
Eins wissen wir sicher: Afrika, wir kommen wieder!

Danke noch mal für eure wertvolle Hilfe bei der Planung unserer ersten Afrika-Reise und viel Spaß beim Lesen,

OlliBö
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 06:47 #73695
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jul 2008 06:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habe ich gerade kurz überflogen - muss noch mehr lesen - aber tolle Erlebnisse hattet ihr, soviel kann ich schon sagen
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 08:27 #73700
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 30 Jul 2008 08:27
  • Volkers Avatar
Hallo Kathrin und Olli,

ich konnte zwar noch nicht alles lesen, bin aber schon mal bis Third Bridge \"mitgereist\". Was soll ich sagen - Kathrin, kann ich Dich buchen (für unseren immer noch partiell unfertigen Reisebericht vom letzten Herbst ;-) Auf jeden Fall bist Du auf der Nominierungsliste von Namibia-Forum-Best-Travel-Tales - wo hast Du das Schreibgen her? Saß - virtuell - mit Euch im Auto auf Mboma Island und im Flieger überm Delta, wirklich sehr schön geschrieben. Olli ist auch nominiert als bester Nebendarsteller, der Dir die Ruhe zum Schreiben gelassen hat.

Werde heute abend mit Euch weiterreisen :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 09:10 #73709
  • Stoiklopfer
  • Stoiklopfers Avatar
  • Beiträge: 34
  • Stoiklopfer am 30 Jul 2008 09:10
  • Stoiklopfers Avatar
Hallo Kathrin und Olli,

sehr schöner und ausführlicher Bericht eures Afrika-Abenteuerurlaubs und das schon beim ersten Mal B). Ich bin ja gar nicht neidisch :evil:

Muss Ihn aber noch genauer lesen, denn ich konnte ihn im ersten Moment nur überfliegen.

Auch ich muß mich Volker anschließen, so wie Ihr dies hier alles so ausführlich schreibt, währt Ihr eine Bereicherung (Schreibgen) für jeden Afrika-Urlaub.

Mein Bericht von Namibia 2006 steht leider immer noch aus :blush: :whistle:, da ich immer noch am Modernisieren meines Hauses bin :S und nur stückchenweise mit der Auswertung meiner Bilder (5500 Bilder) und dem schreiben des Berichts vorankomme (fehlendes Schreibgen).

Mal sehen vielleicht wird es dieses Jahr noch was ;)

mfg
Klaus
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940
Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 09:16 #73710
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 30 Jul 2008 08:27
  • Volkers Avatar
Stoiklopfer schrieb:
Mein Bericht von Namibia 2006 steht leider immer noch aus :blush: :whistle:, da ich immer noch am Modernisieren meines Hauses bin :S und nur stückchenweise mit der Auswertung meiner Bilder (5500 Bilder) und dem schreiben des Berichts vorankomme (fehlendes Schreibgen).

Mal sehen vielleicht wird es dieses Jahr noch was ;)

Dann befinde ich mich in bester Gesellschaft: bei über 11.000 Fotos, acht Stunden Film und Reisetermin Herbst 2007 habe ich noch etwas Zeit, ok, vergessen wir mal die Argumentation mit dem Haus. Aber ein Brunnen will auch gut geplant sein ;-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 09:17 #73711
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Jul 2008 09:17
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Nominiert für den Longest-Namibia-Travel-Log-Award.
Und *Tusch*: Preis eingesackt. :-)

Das ist ja fast ein Buch! Da habt Ihr Euch richtig viel Arbeit gemacht. Ich kann das hoffentlich am Wochenende in Ruhe lesen. Beim Überfliegen bin ich beim Randalier-Nashorn hängen geblieben...

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.