THEMA: Fotofeeling Reisebericht - Ruf der Löwen
24 Jul 2008 08:23 #73022
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Jul 2008 08:23
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Mit meinem langsamen 1-Mbit-DSL (mehr geht hier nicht) dauert es zwar lange, bis die Seite komplett geladen ist, aber es lohnt sich. Wirklich super Bilder. Exzellent fotografiert und exzellent mit PS CS3 nachbearbeitet.

Ich fände es noch höchst interessant, wenn die Bilder noch Exif-Daten oder mindestens Angaben zu Brennweite, Belichtungszeit und Blende hätten. Und rein interessehalber: Sind einige Bilder HDR-Werke oder fängt die 1D so einen großen Kontrastumfang ein?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 08:36 #73024
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 24 Jul 2008 08:36
  • oribis Avatar
Euer Link hier erinnert mich, dass ich schon längst ein paar Zeilen zum Reisebericht schreiben wollte. Mist - wieder zu viel um die Ohren gehabt und das völlig vertrieft.

An dieser Stelle nur so viel:
gewohnt gut und äußerst natürlich und mitreißend geschrieben; die Bilder sind (wie immer) der Hit.
Wie manche diesen Text in ihrer Mittagspause schaffen wollen, ist mir ein Rätsel. ;)

Macht weiter so und ladet uns mal auf so eine Reise ein. :)

LG Enrico, Sandra & Co.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 08:40 #73025
  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 7
  • Silke am 24 Jul 2008 08:40
  • Silkes Avatar
Hallo Andrea, hallo Chris,

seit unserem Treffen habe ich alle paar Tage auf eurer Website vorbeigeschaut und als ich fündig wurde, hat uns euer wunderbare Reisebericht vor knapp zwei Wochen einen total verregneten Sonntagnachmittag gerettet. Danke!
Da wir eine ähnliche Route machen, hat sich unsere Vorfreude Dank eurer genialen Bilder und Beschreibungen noch mehr gesteigert.
In acht Tagen geht es los und wir hoffen, dass auch wir den Ruf der Löwen oft geniessen dürfen.:)

Ganz liebe Grüße
Silke und Hans

Macht weiter so. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Reisebericht von euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 10:59 #73047
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 24 Jul 2008 10:59
  • Fotofeelings Avatar
Hallo zusammen,
es freut uns sehr, das Euch unser Reisebericht und die Bilder gefallen.
Ich hoffe es sind ein paar Infos und Anregungen für Euch dabei.

@ Rebecca: Dank für die Info zur Campsite. Beim Dünenfahren mit Hermi wird man schon ziemlich durchgeschüttelt, aber es hat Spaß gemacht.

@ Claudia: Wir werden versuchen, zumindest hier ins Forum ein paar Bilder zu posten. Evtl. auch mal wieder in der FC.
Du hast aufmerksam gelesen, ja, wir werden im Herbst für 4 Wochen Sambia und Botswana besuchen. Start ist dabei wie immer Windhoek.

@ Guido: Evtl. werden wir in einer neuen Galerieversion die Exifdaten mit angeben, zumindest die wichtigsten Daten. Die Bilder sind keine HDR´s, die 1D hat einen relativ guten Kontrastumfang. Viele Weitwinkelbilder sind auch mit dem 15er Fischeye entstanden, da ist die Belichtung einfacher.

@ Enrico, Sandra & Co: Jetzt wird es aber bei Euch auch mal Zeit mit Eurem Reisebericht. Wir sind schon sehr gespannt.
Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen in Afrika?


Liebe Grüße

Andrea & Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 12:52 #73061
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 24 Jul 2008 12:52
  • derfreeds Avatar
Hallo Ihr Zwei!

Habe Euren Reisebericht gerade in der Mittagspause \"verschlungen\". Eigentlich wollte ich ja die Sonne genießen, aber Afrika war noch viel besserB)

Wirklich toller Bericht und wunderschöne Fotos. Auch die Kommentare dazu sind prima. Besonders lustig war das \"immer recht freundlich\" Foto.

Besten Dank für diese wirklich kurzweilige Mittagspause!

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 20:54 #73120
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 24 Jul 2008 20:54
  • chrissies Avatar
rebecca schrieb:
Hallo Andrea & Chris,
ich finde es überhaupt nicht okay :-( werde ich doch ganz gemein von der Videoschnittarbeit abgehalten.
Will nur mal kurz ins Forum schauen, entdecke nach Monaten ein Lebenszeichen von euch und bleibe dann tatsächlich bei eurem Reisebericht kleben.

Finde ich auch nicht ok, dass du von der Videobearbeitung abgehalten wirst, schließlich warten wir Fori's auf deinen nächsten Film ;)

oribi schrieb:

An dieser Stelle nur so viel:
gewohnt gut und äußerst natürlich und mitreißend geschrieben; die Bilder sind (wie immer) der Hit.
Wie manche diesen Text in ihrer Mittagspause schaffen wollen, ist mir ein Rätsel. ;)

Ich gebe es zu, dass reicht nicht nur für eine Mittagspause :laugh:

@Andrea & Christian
Bin zwar noch nicht durch mit dem Reisebericht, aber wie die letzten auch, ist er sehr gut geschrieben. Und zu den Fotos muss man ja wirklich nichts mehr sagen
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.