• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute durch Botswana
04 Okt 2007 13:51 #49947
  • reipet
  • reipets Avatar
  • Beiträge: 8
  • reipet am 04 Okt 2007 13:51
  • reipets Avatar
Hallo zusammen,

hab dieses super board leider erst sehr spät gefunden...hätte noch so viele Fragen.

Wir starten unsere Tour durch Namibia und Botswana nächste Woche.
Dazu haben wir uns ein GPS-Gerät von Garmin mit Karten von T4A besorgt.
In das GPS habe unsere geplante Route einprogrammiert.
Sie führt uns von Windhoek aus nach Ghanzi und dann weiter in das Game Reserve und weiter gen Norden in die Makgadikgadi Pans nach Kubu Island. Von da aus gehts weiter nach Gweta und Maun. Von Maun gehts dann in das Okavango-Delta. Hier wurde uns gesagt, das man in den Moremi NP nur mit einer Resevierung einfahren darf. Haben auch noch einen Platz am SouthGate Camp bekommen. Von da aus erkunden wir das Okavango-Delta und reisen dann weiter Richtung Savuti. Hier wollen wir noch eine Abstecher zum Linyianti(-Camp) machen und dann weiter Richtung Katima Mulilo. Von dort aus starten wir einen Tagesausflug zu den Vic-Falls und treten dann unsere Heimreise durch den Caprivi-Strip mit einem Abstecher zu den Popa Fällen an.

Meine Fragen jetzt:
Wie sind zur zeit die Pans befahrbar?
Laut Karte ist das Gebiet am Linyanti Sumpf, wie kommt man hier am besten voran?
Da in GPS einige Camps nicht eingezeichnet sind habe ich dort selbst Waypoints erstellt. Allerdings funktioniert dann die ROutenberechnung dorthin nicht...
Für weiter Tipps und Sehenswürdigkeiten wäre ich sehr dankbar.
THX
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 14:08 #49952
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 04 Okt 2007 14:08
  • Gforces Avatar
Hallo THX,

wieso fährst Du erst nach Katima Molilo und machst von dort einen Tagestrip nach VicFalls?

Umständlicher geht´s kaum

:silly: LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 14:46 #49958
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 04 Okt 2007 14:46
  • Helmars Avatar
Hallo Reipet,
was Gforce meint: Zu den Vic Falls startest Du natürlich besser über KASANE - Kazangula. Aber wahrscheinlich hattest Du auch Kasane statt Katima gemeint. Lodges bieten von dort Tagesausflüge.
Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 15:31 #49965
  • reipet
  • reipets Avatar
  • Beiträge: 8
  • reipet am 04 Okt 2007 13:51
  • reipets Avatar
Richtig, hatte mich mit der Route vertan. Wollen irgendwo Nahe Kasane eine Lodge finden und von da aus los. Auf dem Rückweg werden wir dann evtl. nochmal in Katima Molilo bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 17:49 #49976
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 04 Okt 2007 14:08
  • Gforces Avatar
Hallo Reipet, ;)

das klingt ja schon anders. Ich möchte mal fragen, ob du, auf dem Weg nach Windhoek eventuell auch Etosha eingeplant hast? :(
Das wäre dann nicht sehr gut. B)

Ansonsten möchte ich dir auf dem Weg von Popa Falls nach Rundu durchaus mal einen Abstecher nach rechts von der Teerstraße empfehlen. Du wirst sehen, das alle +/- 30km eine Straße von rechts zur Teerstraße führt.
Je näher du dich Rundu näherst und einen Abzweig nimmst, desto mehr wirst du von dem eigentlichen Leben dort sehen, entlang des (O)Kavangos fährst du auf unbequemer Straße, aber mitten im Leben des dortigen Teil Afrikas.
:huh:
Es wird dir sicherlich gefallen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 08:32 #50032
  • reipet
  • reipets Avatar
  • Beiträge: 8
  • reipet am 04 Okt 2007 13:51
  • reipets Avatar
Nein, leider reicht uns die Zeit nicht mehr für Etosha und meine Mitreisenden haben den Park letztes Jahr schon ausgiebig besucht.
Danke, für den Tip. Werden gerne mal nen Abstecher versuchen...

Ich hätte da noch ne Frage bezüglich des Wetters: Wie ist im Oktober so die Durchschnittstemp.?
Soll man für diese Zeit auch wirklich warme Klamoten einpacken oder reicht ehe leichte Kleidung?
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2