THEMA: Botswana 2025 - Okavango Delta, Chobe & Vic Falls
09 Sep 2025 16:20 #712484
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 8609
  • Dank erhalten: 23103
  • Champagner am 09 Sep 2025 16:20
  • Champagners Avatar
BotsJM schrieb:
In der Mall of Maun haben wir auch noch Bargeld abgehoben und in der Apotheke Peaceful Sleep gekauft, gekostet hat das 87 Pula/Dose. Aus Südafrika kennen wir es so, dass es das Peaceful Sleep auch im Supermarkt gibt. Ist das in Botswana anders und falls nicht, ist es in der Apotheke viel teurer gewesen?


Doch, in Botswana gibt es Peacefull Sleep auch im Supermarkt, und als ich im Juni im Checkers in der Mall of Maun war, gab es ein großes Regal voller Peacefull Sleep als Spray, Stick und Creme, und ich meine, es gab auch Tabard.

BotsJM schrieb:
Dabei hatten wir sogar Besuch von einem Honigmarder, der auch ziemlich nah kam. Leider hatten wir aber kein Handy griffbereit und als wir es geholt haben, ist er weggelaufen.
Euer Honigmarder war vermutlich ein Honigdachs /Honeybadger ;) .

Schön, von vielen bekannten Ecken zu lesen! :)

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Sep 2025 16:57 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BotsJM
09 Sep 2025 17:39 #712489
  • BotsJM
  • BotsJMs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 188
  • BotsJM am 09 Sep 2025 17:39
  • BotsJMs Avatar
Hallo Bele,

Danke für den Hinweis, es war natürlich ein Honigdachs, ich ändere es auch mal im Betrag, um keine Verwirrung zu stiften :)

Zu Peaceful Sleep:
Komisch, wir haben es nicht gefunden und sogar zwei Mitarbeiter gefragt, die uns bestätigt haben, dass sie es nicht haben. Wir haben lediglich ein Peaceful Sleep Raumspray gefunden. Wenn es das doch geben sollte, wäre das ja umso praktischer.

LG Jana und Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2025 18:08 #712490
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 8609
  • Dank erhalten: 23103
  • Champagner am 09 Sep 2025 16:20
  • Champagners Avatar
BotsJM schrieb:
Zu Peaceful Sleep:
Komisch, wir haben es nicht gefunden und sogar zwei Mitarbeiter gefragt, die uns bestätigt haben, dass sie es nicht haben. Wir haben lediglich ein Peaceful Sleep Raumspray gefunden. Wenn es das doch geben sollte, wäre das ja umso praktischer.
LG Jana und Michi


Hmmm, vielleicht gab es einen Lieferengpass oder so. Wir hatten vor Jahren auch schon mal das Problem in Maun und mussten in mehrere Läden, bis wir es bekommen haben. Mitarbeitern in solchen größeren Märkten trau ich allerdings nie so ganz, egal wo :unsure: , ich musste neulich auch jemanden im Baumarkt aufklären, welche Sorten von Rostumwandlern sie haben :P .

Aber jetzt zurück nach Botswana - ich bin gespannt, was Ihr so gesehen habt und wie es zwei Monate, nachdem ich zuletzt dort war, ausgesehen hat (vermutlich weniger grün).

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BotsJM
09 Sep 2025 19:06 #712492
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 1141
  • Kornado am 09 Sep 2025 19:06
  • Kornados Avatar
Hallo Ihr beiden, da springe ich doch nach dem zweiten Bericht noch schnell auf den fahrenden Wagen auf. Ich hoffe, dass Ihr bis zum 26.9. fertig seid, denn dann geht's für uns los.
Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BotsJM
09 Sep 2025 19:10 #712493
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 1141
  • Kornado am 09 Sep 2025 19:06
  • Kornados Avatar
Hallo Martin,
da Du Dich jetzt geoutet hast, wird bestimmt bald der Wink mit dem Pföschtle kommen.
Erwartungsvolle Grüße
Peter
Letzte Änderung: 09 Sep 2025 19:11 von Kornado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BotsJM
10 Sep 2025 11:34 #712507
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 1691
  • TinuHH am 10 Sep 2025 11:34
  • TinuHHs Avatar
Kornado schrieb:
Hallo Martin,
da Du Dich jetzt geoutet hast, wird bestimmt bald der Wink mit dem Pföschtle kommen.
Erwartungsvolle Grüße
Peter

:pinch: :S :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BotsJM