THEMA: Wasser mit den Löwen teilen - Bots/Zim 2024
15 Aug 2025 23:46 #711408
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • The eye never forgets what the heart has seen
  • Dank erhalten: 237
  • ElenaHanak am 15 Aug 2025 23:46
  • ElenaHanaks Avatar
Waleke schrieb:
Das sind fantastische Aufnahmen.
Danke für das Zeigen

Gruß,

Vielen herzlichen Dank! Das ist mein erster Reisebericht, und ich freue mich sehr über dein Feedback! Ich weiß gar nicht, ob der Bericht im Videoformat gut ankommt. Die Videos sind auch sehr hilfreich, weil ich versuche zu zeigen, wo man die Tiere finden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
16 Aug 2025 00:43 #711409
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1803
  • Sanne am 16 Aug 2025 00:43
  • Sannes Avatar
Das ist ein wunderschöner Bericht und in Deinen Videos fühlt man die Begeisterung. Allein stört mich das fehlerhafte Transkript. Die Schreibweisen von Kasane/Hwange und Co. sind abenteurlich. Kann man das nicht im Nachgang anpassen'?
LG Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Folgende Benutzer bedankten sich: ElenaHanak
16 Aug 2025 09:31 #711411
  • Cara Engel
  • Cara Engels Avatar
  • Dank erhalten: 35
  • Cara Engel am 16 Aug 2025 09:31
  • Cara Engels Avatar
Liebe Elena, das sind fantastische Aufnahmen und ich finde es sehr interessant, dass du die Kameraeinstellungen mit vermerkt hast. Vielen lieben Dank hierfür. Ich erwarte schon voller Spannung auf den nächsten Bericht. Lieber Gruss Cara
März/April 2022 Windhoek–Etosha–Caprivi–Vic Falls–Caprivi–Waterberg–Windhoek
Nov/Dez 2023 Windhoek-Khumaga/Boteti-Maun-Third Bridge-Xakanaxa-Savuti-Caprivi-Ethosa-Waterberg-Windhoek
Nov/Dez 2025 Windhoek-Central Kalahari-Khumaga/Boteti-Kubu Island-Kasane-Savuti-Xakanaxa-Third Bridge-Maun-Windhoek
16 Aug 2025 11:00 #711413
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • ElenaHanaks Avatar
Sanne schrieb:
Das ist ein wunderschöner Bericht und in Deinen Videos fühlt man die Begeisterung. Allein stört mich das fehlerhafte Transkript. Die Schreibweisen von Kasane/Hwange und Co. sind abenteurlich. Kann man das nicht im Nachgang anpassen'?
LG Sanne

Vielen Dank, Sanne! 😊 Du hast völlig recht – die automatischen Transkripte sind manchmal echt abenteuerlich 😅. Ich habe meine eigenen Untertitel schon in Final Cut vorbereitet und werde versuchen, sie noch hochzuladen. Dieses Mal habe ich sie nicht eingeblendet, weil sie sonst die schönen Bilder (und Kameraeinstellungen 📸 ) verdeckt hätten.

Aber für die 2025-Serie wird es Untertitel geben – dann kann man nicht nur die Tiere sehen, sondern auch jedes Abenteuer im Text miterleben! 🦁📹

LG Elena
16 Aug 2025 11:04 #711414
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • ElenaHanaks Avatar
Cara Engel schrieb:
Liebe Elena, das sind fantastische Aufnahmen und ich finde es sehr interessant, dass du die Kameraeinstellungen mit vermerkt hast. Vielen lieben Dank hierfür. Ich erwarte schon voller Spannung auf den nächsten Bericht. Lieber Gruss Cara

Liebe Cara,

vielen herzlichen Dank für dein schönes Feedback! Es freut mich sehr, dass dir die Aufnahmen gefallen und dass die Hinweise zu den Kameraeinstellungen interessant für dich sind. 😊

Es gibt noch weitere 10 Episoden von diesem Bericht, und falls Interesse besteht, könnte ich in Zukunft auch etwas mehr zu (Foto-)Technik, Tipps und Tricks beim Wildlife-Fotografieren erzählen. Würde dich das interessieren?

Liebe Grüße
16 Aug 2025 16:00 #711427
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 1423
  • Melanie1982 am 16 Aug 2025 16:00
  • Melanie1982s Avatar
Liebe Elena,
Danke für deine etwas andere Art, einen Reisebericht zu gestalten.

Ich dachte zuerst, ich lese nur den Text. Das hat mich dann aber doch so neugierig gemacht und ich habe mir jeweils die dazugehörigen Videos angeschaut. Ich finde es auch super, wie du anhand von Karten zeigst, welche Wege ihr gefahren seid. Für jemanden, der sich mit den Gegenden noch nicht auskennt, ist es so viel einfacher, sich das vorzustellen.

Freue mich auf weitere Episoden :)
Letzte Änderung: 16 Aug 2025 16:00 von Melanie1982.