THEMA: Namibia & Botswana Rundreise April 2024
28 Okt 2024 08:58 #696131
  • Noeyms
  • Noeymss Avatar
  • Dank erhalten: 341
  • Noeyms am 28 Okt 2024 08:58
  • Noeymss Avatar
27. April 2024
Nach dem Frühstück in der West Nest Lodge fahren wir los in Richtung Flughafen. Die Fahrt dauert nur 1.5 Stunden; vor der Autoabgabe tanken wir noch das Auto voll. Die Abgabe bei Britz verläuft plusminus Problemlos. Plus: Die Mitarbeiter sind motiviert, die Inspektion der Autos verläuft zügig und die paar Kratzer der Büsche aus dem Moremi scheinen kein Problem zu sein. Minus: Anscheinend hätten wir bei unseren zwei kaputten Reifen darauf bestehen müssen, dass uns die Garagen jeweils gleich einen neuen Reifen geben (das hatte uns im Voraus niemand gesagt...). Ausserdem hätten wir nichts bezahlen sollen, da die Garagen, zu denen wir gingen, eigentlich unter Vertrag mit Britz stehen würden (Das hatten wir denen versucht zu erklären, die Garagen wollten aber irgendwie nichts davon wissen). Da jetzt Britz die Reifen selber ersetzen muss, müssen wir eine Bearbeitungsgebühr von 1500 NAD pro Auto bezahlen. Tja, hätten sie uns mal besser informiert... :angry:

Nach der Abgabe checken wir am Flughafen unser Gepäck ein, danach gibts wieder Papierkram zu erledigen. Wir haben noch genügend Zeit und sitzen in eines der Flughafencafés, um etwas zu trinken. Unser Flug hat etwa eine Stunde Verspätung - deshalb müssen wir schlussendlich noch ziemlich lange warten. Wir haben alle so ziemlich keine Lust, in dieses Flugzeug zu steigen - müssen wir aber wohl oder übel...

Der Flug verläuft dann ziemlich ruhig, ich arbeite etwas am Laptop, die andern schauen einen Film. Um 20 Uhr landen wir ca. in Addis Abeba. Hier müssen wir wieder durch denselben Securitycheck wie beim letzten Mal. Dann haben wir nochmals fast 3 Stunden Zeit bis zum nächsten Flug. Eigentlich wollten wir in einem der überteuerten Cafés etwas trinken, das Servicepersonal möchte aber anscheinend nur Gäste bedienen, die etwas essen wollen. So laufen wir kurzerhand wieder aus dem Café raus und holen uns bei einem Shop selbst eine Cola... :silly:

Vor unserem Gate müssen wir erneut durch einen Securitycheck und eine Passkontrolle und können dann wenig später ins Flugzeug einsteigen, das uns zurück nach Genf bringen soll. Der Flug verläuft ruhig, ab und zu gibt es kleinere Turbulenzen. Wir schlafen alle direkt ein - wir sind so müde von den ganzen Eindrücken der letzten Tage und Wochen, ausserdem sind wir noch immer im Modus 'um21UhrinsBett'. :lol: Zwischendurch werden wir fürs Essen geweckt - zum Frühstück gibts um 5 Uhr ein Chicken-Sandwich. Das lehnen wir dankend ab und schlafen weiter, bis wir um 6:30 Uhr pünktlich in Genf landen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, urolly, Sue.ch, Daxiang, CuF, TinuHH, CoM, Enilorac65, busko und weitere 2
28 Okt 2024 19:19 #696184
  • busko
  • buskos Avatar
  • Dank erhalten: 3654
  • busko am 28 Okt 2024 19:19
  • buskos Avatar
Hallo Noeyms!

Vielen Dank für den sehr schönen Bericht.

Insbesondere gefallen mir die wirklich sehr sehr schönen Bilder! Die Bilder sind nicht nur technisch sehr gut, sondern vor allem auch von der Dramaturgie und der Zusammenstellung sehr gelungen.....Glückwunsch hierzu!
(welche Kamera(s) habt ihr hierbei eingesetzt, wenn ich fragen darf?)

Ihr habt ja (fast) so ziemlich alles gesehen was man sich in einer solchen Reise zu sehen wünschen kann.
Ich hoffe, dass ihr noch einige solcher Reisen vor habt und uns auch dann daran teilhaben lässt!?

Danke nochmal und liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
29 Okt 2024 10:34 #696214
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Dank erhalten: 582
  • Enilorac65 am 29 Okt 2024 10:34
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Noemys, herzlichen Dank, dass wir euch auf dieser schönen Reise begleiten durften! Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
29 Okt 2024 11:10 #696217
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 21225
  • Daxiang am 29 Okt 2024 11:10
  • Daxiangs Avatar
29 Okt 2024 13:28 #696226
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Dank erhalten: 8172
  • CuF am 29 Okt 2024 13:28
  • CuFs Avatar
Hallo, Noeyms,
puh - was für ein unterhaltsamer und toll bebilderter Bericht! Danke dafür!
Gruß
Friederike
29 Okt 2024 16:44 #696239
  • JohannaHen
  • JohannaHens Avatar
  • Dank erhalten: 108
  • JohannaHen am 29 Okt 2024 16:44
  • JohannaHens Avatar
Hallo Noeyms, vielen Dank für deinen Reisebericht! Einige Stationen eurer Reise haben wir dieses Jahr auch zum ersten Mal bereist, so war es besonders spannend diese Orte durch eure Augen noch einmal anders zu erleben :) Und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, auch eure Fotos sind wirklich sehenswert!

Herzliche Grüße
Johanna