Hallo Burschi,
auf so einen Bericht habe ich lange gewartet . Und dann sind wir einfach geflogen, geflogen nach Mauritius.

Während du deinen Bericht hier veröffentlichst, haben wir gerade die Insel erkundet.

Mitte Juli sind wir dann zurück nach Südafrika gereist.
Wir haben eher die Low Budget-Variante gewählt, hatten ein sehr schönes Appartement in einem Hotel in Pointe aux Biches, einen Mietwagen ab Flughafen und sind 2 Wochen in viele Ecken und Winkel der Insel gefahren. Kurz: Es war sehr schön und schreit nach Wiederholung,

Warum? Weil ich in deinem Bericht noch einiges entdeckt habe, was wir ausgelassen haben bzw. was wir nicht so gewertschätzt haben, weil unser Auge beim ersten Besuch den großen Highlights gehörte. Die Hotspots haben wir abgegrast, aber es gibt noch viel mehr tolle Highlights.
Mit dem Wetter hattet ihr nicht so viel Glück, auch deine Knieverletzung hat ein wenig die Urlaubsfreuden getrübt, aber dennoch habt ihr das Beste daraus gemacht.
Während ihr mit euren Guides Tagestouren zu drei oder mehr Plätzen an einem Tag unternommen habt, haben wir uns viel Zeit gelassen und nur z.B. die 7 Erden und den Chamarel Wasserfall aufgesucht. Die Eureka Villa und der Wasserfall dahinter standen an einem anderen Tag auf dem Programm., usw. Mit dem Mietwagen, alleine unterwegs , kann man sich die Zeit einteilen.
Spontan entschieden wir uns im Mont Choisy Golfclub zu essen oder nach Bagatelle zu fahren. Die Ostküste sind wir auch ganz langsam entlanggefahren, haben hier und dort gestoppt.
Besonders toll finde ich dein Auge für die Vögel und Pflanzen . Manchmal braucht man einfach mehr Zeit für die kleinen Dinge.

Eine Lodge in den Bergen ist da genau das richtige, allerdings könnte das Wetter dann auch besser sein. Doch da steckt man nicht drin.
Auch wir hatten hin und wieder mal einen Schauer, meist morgens, aber es störte nicht so stark. Die zweite Woche gab es kaum noch Regen.
Jetzt arbeite ich gerade an einem Fotobuch, während mein Mann immer noch in Südafrika weilt und die Welt dort genießt.
Ich bin leider noch berufstätig.
Dir und deiner Frau wünsche ich alles Gute und hoffentlich bald weitere tolle Erlebnisse in der Welt.
Biggi
PS: Wenn es nicht immer Afrika sein muss, kann ich unbedingt Usbekistan empfehlen!