THEMA: Mauritius ist auch Afrika!
07 Jul 2024 08:24 #689957
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 11099
  • Logi am 07 Jul 2024 08:24
  • Logis Avatar
Guten Morgen Burschi,

oh je, was war das denn für ein Besichtigungsprogramm?

Keine Affen am Grad Bassin? Keine Heilzeremonie mit einem Priester?
Und wo zum Teufel hat sie Euch denn an den Rochester Falls entlang geführt? Es gibt doch einen ganz einfachen Weg dort, wo selbst ich, als Teilzeit-Rollifahrerin, gut hinlaufen konnte.

Der La Vanille Crocodile Park hat doch eine große Aufzuchtsstation der Riesenschildkröten, habt Ihr da auch nix besucht?

Die rosa Mauritiustaube wurde dank des Zuchtprogramms des (damaligen) Casela Bird Parks gerettet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
07 Jul 2024 08:59 #689958
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Dank erhalten: 1435
  • Pascalinah am 07 Jul 2024 08:59
  • Pascalinahs Avatar
Guten Morgen Burschi,
danke für deinen aufschlussreichen Bericht von einer Insel mit der ich mich bisher nur wenig befasst habe. Irgendwie klingen deine Touren ein wenig stressig. Kann man die auch auf eigene Faust machen, oder darf man in bestimmte Sehenswürdigkeiten nur mit Führer rein? Bin schon gespannt wie es weiter geht...
Ganz liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: www.cewe-community.c...n-und-botswana-69955
07 Jul 2024 09:03 #689959
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Dank erhalten: 6160
  • Burschi am 07 Jul 2024 09:03
  • Burschis Avatar
Guten Morgen Logi,
nein, Heilzeremonie hatten wir keine. Hätte ich gut gebrauchen können. Wir haben uns nur durch die Touristenmassen geschoben, da war ich dann auch geheilt! Nix wie weg!
Affen habe ich dort nur ganz kurz gesehen, da standen schon so viele Menschen um sie herum, dass sie die Flucht ergriffen haben.
Bei den Rochester Falls hatte es am Tag zuvor sehr viel geregnet, so dass der Weg dort hin mich an eine Fahrt im Okawangodelta erinnert hat. Am ärgerlichsten aber war meine Knieverletzung, die mir den Rest des Urlaubs etwas vergällt hat.
Die Schildkrötenaufzuchtstation im Vanilla Park haben wir ausgelassen, da es wie aus Eimern gegossen hat und ohne Schirm wäre das Duschen mit Kleidern gewesen.
Ich muss leider auch sagen, dass wir ein Jahr mit außergewöhnlich vielen Niederschlägen im November erwischt haben, wie mir Einheimische erzählt haben. Normalerweise setzt die Regenzeit erst später ein.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
07 Jul 2024 09:11 #689961
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • Burschis Avatar
Guten Morgen Pascalinah,
du hast recht, es war teilweise recht stressig, so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Natürlich kann man das auch auf eigene Faust machen, aber ein Problem ist dann die Parkplatzsuche - unser Fahrer hat uns meist am Eingang abgeliefert und ist dann weggefahren und am Ende stand er wieder da. Das war bequem. Auch wenn wir im Stau standen, wusste er oftmal einen Schleichweg außen rum. An manchen Kassen mussten wir uns auch nicht in eine Schlange stellen, weil die Tickets schon vorher gelöst waren.
Das Fahren ohne Führer wäre mir ehrlich gesagt viel zu stressig gewesen. Ein Tagestaxi wäre eine Alternative, würde ich vielleicht machen, denn die meisten kennen sich da auch gut aus. Wissen vielleicht nicht ganz soviel zu erzählen.
Bei einem zweiten Mal würde ich bestimmte "Sehenswürdigkeiten" gar nicht mehr besuchen und mir für andere viel mehr Zeit lassen.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
07 Jul 2024 09:54 #689963
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5449
  • freshy am 07 Jul 2024 09:54
  • freshys Avatar
Guten Morgen Burschi,
obwohl du am Anfang geschrieben hast, du hast dich um ein individuelles Reiseprogramm bemüht, klingt dein kritischer Bericht ziemlich nach Pauschalreise. Haben die Touristiker der Insel noch nicht gehört, dass der "gemeine ;) " Europäer hinsichtlich Betreuung und Besichtigungsprogramm anspruchsvoller geworden ist? Ein Unding, wie die Reiseführerin euch durch die Sehenswürdigkeiten gescheucht hat und dann auch noch für ihren Job unpassendes Schuhwerk trug. Kann sie sich vielleicht keine geeigneteren Schuhe leisten? Danke für deinen authentischen Bericht.
Bis hierher habe ich noch nicht gedacht: "Da will ich auch mal hin!" Schaumermal, was du sonst noch erlebst!

Einen schönen Sonntag wünscht dir
freshy
07 Jul 2024 10:15 #689966
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • Burschis Avatar
Guten Morgen freshy,
du hast schon recht, ihr Programm hätte sie ebenso mit einer Busgruppe abspulen können. Sie hat viele interessante Dinge erzählt, aber z.B. kein Verständnis dafür, dass ich , wenn ich mal einen interessanten Vogel entdeckt hatte, auch 10 Minuten brauche, um ihn in einer schönen Position fotografieren zu können. Oder ich musste warten, bis andere Touris endlich aus dem Bild waren. Da war sie dann schon 30 Meter voraus und ich musste hinterher rennen. Da war ich von meinen individuellen Reisen in Kenia oder Tansania anderes gewohnt. (Danke-Gruß an Elvira!)
Aber es geht auch anders, werde noch berichten!
Ebenfalls schönen Sonntag:
Burschi