THEMA: Mauritius ist auch Afrika!
22 Jul 2024 10:45 #690980
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Dank erhalten: 6108
  • Burschi am 22 Jul 2024 10:45
  • Burschis Avatar
Hallo zusammen,
jede Reise geht auch mal zu Ende.
Wir wurden von unserem Fahrer, der uns auch auf den Exkursionen gefahren hat, sicher am frühesten Morgen um 5.00 Uhr zum Flughafen gebracht, den wir gerade mit Sonnenaufgang erreichten.
Tags zuvor hatte ich vegeblich versucht online einzuchecken, doch die Buchung auf Primary Class funktionierte nicht - wahrscheinlich wegen des Gewitters - und als ich es dann endlich schaffte, blieb nur Reihe 37 in der Mitte übrig. :evil: Und das mit meinem Knie!
Doch beim Einchecken, die Überraschung! Die Primary Class gab es als Sonderangebot zu einem Drittel des Preises, also sofort zugeschlagen und zwei sehr bequeme Sitze und wesentlich besseres Essen als beim Herflug, bekommen. Man muss auch mal Glück haben! Und noch eins oben drauf: Die Chefstewardess brachte uns nach einiger Zeit noch 2 Gläser Champagner als "Sonderbonus". :woohoo: :woohoo: :lol: :lol:
Mehr will ich über die Rückreise nicht erzählen, sondern noch einmal kurz Resümee ziehen. Würde ich die Reise nochmals machen?
Ja, aber etwas anders!
Lakaz Chamarell würde ich nicht für 7 Tage, sondern nur für 3 am Anfang buchen. Der Einstieg mit dieser Unterkunft scheint mir sehr gut zu sein.
Paradise Cove würde ich auf jeden Fall wieder buchen, hier war der Aufenthalt jeden Cent wert! :lol: :lol:
Das Ferney Valley würde ich auch wieder buchen, nun aber zum Schluss, denn von dort ist man schnell am Flughafen und die Lodge eignet sich hervorragend zum "Runterkommen" und zum Entspannen. Da würde ich gerne noch die eine oder andere Tour machen.
Und das Exkursionsprogramm: Nun, was den Guide anbetrifft, so weiß man ja vorher nicht, wen man bekommt. Gerne würde ich noch eine Vogelexkursion machen, auch noch einen Tamilentempel besuchen und vielleicht auch mal den einen oder anderen kleinen Ort und auch in der Hauptstadt etwas länger verweilen.
Die Gesamtaufteilung mit nur wenigen Unterkünften und Exkursionstagen dazwischen fand ich aber sehr gut.
Und mit einem gesunden Knie könnte ich dann auch mal Schnorcheln, oder mit Delfinen schwimmen, oder, oder... ????
Aber da wird mir das Maul sauber bleiben! :dry: :( Daher auch die vielen Konjunktive! :woohoo:
Aber ich habe es nicht bereut, die Insel besucht zu haben und was zum Schluss das Wetter betrifft, so wird es eben in Zeiten des Klimawandels schwerer vorhersehbar, aber damit muss man leben.
Und mit ein paar letzten Bildern verabschiede ich mich in diesem Bericht vom Forum.
Viele liebe Grüße:
Burschi

20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 22 Jul 2024 10:47 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, maddy, Kiboko, freshy, NamiBilly, picco, urolly, Logi, fiedlix, Enilorac65 und weitere 2