Fortsetzung
Kurz nach Mittag, um viertel nach zwölf, erreichen wir unser heutiges Ziel, die Piper Pan.
Wie schon vorher berichtet, entscheiden wir uns für die Weiterfahrt zum Xade Gate, um dort zu übernachten.
Piper Pan
Nach ca. drei Stunden weiterer Fahrt checken wir am Xade Gate auf der Campsite, die sich direkt am Parkeingang befindet, ein, hier steht auch eine südafrikanische Reisegruppe neben einem leergeräumten Fahrzeug. Auf meine Nachfrage, erklären Sie mir, dass sie einen Getriebeschaden hätten und schon den ganzen Tag auf das Ersatzfahrzeug warten. Als Sie erfahren, dass unsere Piper Pan Buchung frei sei, und der Ersatzwagen auch dann nach 18:00 Uhr kommt, beschließen sie kurzerhand bis dorthin weiterzufahren. Meinen Einwand, dass dies vor Einbruch der Dunkelheit nicht zu schaffen sei, ignorieren sie, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wir erkundigen uns am Gate noch über die Befahrbarkeit der Cutline. Der Ranger beschreibt sie auf den ersten Kilometern als sehr tiefsandig, aber dann als gut machbar. Der Entschluss ist nun gefallen.
Im ganzen Trubel habe ich leider kein Bild der Campsite, war aber in Ordnung.
Wir sind alle doch sehr erschöpft von der anstrengenden Tour, deshalb gibt es heute Abend nur Dosenfisch.