• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia&Botswana 2022
27 Dez 2022 10:14 #658232
  • zermatt_de
  • zermatt_des Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • zermatt_de am 27 Dez 2022 10:14
  • zermatt_des Avatar
Hallo zusammen,
wir sind vom 4.11.2022 bis zum 25.11.2022 für 3 Wochen durch Namibia&Botswana gereist. Da wir auf unseren bisherigen Reisen nur in Lodges waren und keine Vollblut Camper sind haben wir diesmal eine Mischung aus Lodges und Campsites gewählt. Dies war für uns auch die richtige Wahl. Da ich hier viel vom Forum profitiert habe möchte ich den Reisebericht hier einstellen. Die Buchung der Unterkünfte hat Birgit von Nambia Click&Travel gemacht. Dies war wie immer sehr professionell und alles hat TOP geklappt. Auch kurzfristige Änderungen wurden noch gemacht. So hatten wir eigentlich 2 Nächte in der ZAMBEZI MUBALA LODGE geplant. Gondwana hatte die Lodge aber überbucht und daher freundlich angefragt ob wir ausweichen können. Daher hat Birgit 2 Tage vor Abflug noch die River View Lodge in Kasane gebucht. Den Mietwagen habe ich bei Asco selbst gebucht. Der Toyota Hilux war sehr gut und die Übergabe und auch die Rückgabe waren sehr professionell, also 100% Empfehlung für Asco! Geflogen sind wir im Eurowings Discover ab Frankfurt. Sowohl Hin- als auch Rückflug waren pünktlich. Da ich auch die Plätze vor dem Notausgang gebaucht habe hatten wir auch sehr viel Platz im Flieger und konnten entspannt schlafen.

Hier jetzt unsere Stationen:
1. Frans Indongo Lodge (Namibia, 2 Nächte)
2. Mobola Island Lodge (Namibia, 2 Nächte)
3. Xaro Lodge (Botswana, 2 Nächte)
4. Mavunje Campsite (Namibia 2 Nächte)
5. River View Lodge (Kasane, Botswana, 2 Nächte)
6. Ihaha Campsite (Botswana, 1 Nacht)
7. Savuti Campsite (Botswana, 2 Nächte)
8. Xakanaxa Campsite (Botswana, 1 Nacht)
9. Third Bridge Campsite/Chalet (Botswana, 1 Nacht)
10. Old Bridge Backpackers (Maun, Botswana, 1 Nacht)
11. 2-tägige Mokoro Safari im Okavango Delta (Botswana, 2 Nächte)
12. El Fari Campsite (Botswana, 1 Nacht)
13. Okambara Lodge (Namibia, 2 Nächte)

und der Reisebericht:
Letzte Änderung: 28 Dez 2022 22:47 von zermatt_de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Kudu, Grosi, Dillinger, Enilorac65
29 Dez 2022 08:04 #658323
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 29 Dez 2022 08:04
  • TinuHHs Avatar
Moin!
Na, da bin ich doch dabei! Die Route klingt spannend, einige Unterkünfte und/oder Gegenden kenne ich, das wird gut! :woohoo:
Danke, herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2022 13:16 #658362
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 29 Dez 2022 13:16
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für das tolle Video. Oh, es wurden viele Erinnerungen wach und unsere nächste Reise ist schon in Planung (Nam/Bot).
Schade, dass die Übernachtungstour mit Dan nicht geklappt hat. Die wollen wir nämlich auch machen. Hoffentlich klappt es bei uns, wenn nicht, gibt es die Alternative der Tagestour, die bestimmt auch sehr interessant ist.
Liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2022 14:42 #658370
  • zermatt_de
  • zermatt_des Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • zermatt_de am 27 Dez 2022 10:14
  • zermatt_des Avatar
Hallo Pascalinah,
ja dass die Übernachtung mit Dan nicht geklappt hat war sehr Schade weil alle davon extrem begeistert berichten. Dan ist schon ein cooler Typ.
Die Situation war aber schon sehr traurig. Dan standen nach der Demo gegen ihn die Tränen in den Augen. Er sagte dass er die Kinder ins Hospital gefahren hat und die Autos repariert hat und jetzt eine Demo gegen ihn. Am Abend war er so gefrustet dass er alles komplett hinwerfen wollte. Am nächsten Morgen hat er sich dann doch noch einmal aufgerafft und ist zum Chief gefahren.

Er hat uns Abends davon berichtet und wir waren schon echt schockiert. Dan musste bereits vor dem Grundstück einmal niederknien. Dann noch einmal vor der Haustür und dann noch einmal vor dem Chief. Darüber hinaus musste er alle auf seine Kosten mit Essen und Trinken versorgen. Der Chief war dann zum Glück auf seiner Seite und hat alles wieder zurückgedreht. Aber Dan tut sich einiges an um das Camp am leben zu halten. Das würden nur wenige machen. Ich mit Sicherheit nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Dez 2022 15:58 #658375
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 29 Dez 2022 15:58
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Zusammen, ich bin total begeistert von dem genialen Video. Grosses Kompliment und vielen Dank für‘s Teilen von euren Erlebnissen.
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2022 09:06 #658410
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 29 Dez 2022 13:16
  • Pascalinahs Avatar
zermatt_de schrieb:
Er hat uns Abends davon berichtet und wir waren schon echt schockiert. Dan musste bereits vor dem Grundstück einmal niederknien. Dann noch einmal vor der Haustür und dann noch einmal vor dem Chief. Darüber hinaus musste er alle auf seine Kosten mit Essen und Trinken versorgen. Der Chief war dann zum Glück auf seiner Seite und hat alles wieder zurückgedreht. Aber Dan tut sich einiges an um das Camp am leben zu halten. Das würden nur wenige machen. Ich mit Sicherheit nicht!

Oh je, das ist ja schockierend :( Was war denn der Grund der Demo? Dan schadet doch niemandem?
Danke für deine Info
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2