THEMA: Ach Kenia! - Freuden und Leiden einer Safari
13 Jan 2023 05:32 #659437
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Jan 2023 05:32
  • Burschis Avatar
Hallo Manfred.
schau mal auf meine Signatur. Ich war schon so oft in Namibia, ich will nun auch mal andere Länder kennen lernen. ich habe schon so viele Elefanten und Löwen gesehen, dass die Big Five nicht mehr primär sind.
Hallo freshy,
ja, da stimmen wir schon in den Wunschvorstellungen überein. Trotzdem bin ich noch neugierig auf Neues. Meine Frau bremmst mich da. Ich habe keine Angst vor dem bisschen Zukunft, das ich noch habe, aber sie hat eben alle möglichen Bedenken. Andererseits hat sie mit mir - was Reisen betrifft - einen Glücksgriff gemacht! :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
13 Jan 2023 05:34 #659438
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Jan 2023 05:32
  • Burschis Avatar
Hallo NASA,
ich will euch Kenia nicht ausreden, denn es gibt natürlich auch viele schöne Entdeckungen zu machen und was man als negativ empfindet erweitert zumindest den Horizont.
LG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NASA
13 Jan 2023 05:37 #659439
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Jan 2023 05:32
  • Burschis Avatar
Hallo Konji,
wie immer besonderen Dank für dein Schlussbild. :) :)
Natürlich haben wir die Vögel nicht etwa mit Brot oder dgl. gefüttert, sie durften sich die Reste vom Obst und ein paar Müslikörner holen. Aber es hat mich berührt, wie zutraulich sie doch sind. ich wünschte, ich könnte das von den Vögeln in meinem Garten auch sagen.
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
13 Jan 2023 05:43 #659440
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Jan 2023 05:32
  • Burschis Avatar
Hallo Sabine und Elvira,
danke für die ausführlihen Antworten. Ich könnte das alles so unterschreiben, was ihr über die Frauen geschrieben habt. Ein weiterer Aspekt dazu wäre die Religion. Je weiter der fortschreitet, umso schlimmer werden die sozielen Spannungen (siehe Iran und Afghanistan!) Leider aber hat auch das Christentum nicht nur Segen gebracht. Endloses Thema, aber durchaus interessant . Schön, dass ihr da meinen Bericht in dieser Hinsicht mit Interesse verfolgt habt. Ein Bericht ausschließlich aus Tierbildern (klodeckel nicht vergessen!) :laugh: bringt nicht viel Neues, auch wenn sie schön anzuschauen sind.
LG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2023 05:49 #659441
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Jan 2023 05:32
  • Burschis Avatar
Hallo Sabine, Claudia und Barbara,
lasst euch ruhig mal auf Kenia ein. Es ist auch ein tolles Land und die Tiersichtungen können einmalig sein. Ich hoffe sehr, dass der Gestank der Kadaver verfliegt und sich die Tierwelt erholt. Abseits des Massentourismus und mit einem guten Guide wird es ein echtes Erlebnis. Aber das ist auch ein finanzieller Aspekt.
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 13 Jan 2023 07:49 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2023 12:00 #659456
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 13 Jan 2023 12:00
  • Malbecs Avatar
Vielen Dank Burschi

Dein RB ist sehr ehrlich und interessant. Zum Glück reisten wir im November 2021 nach Kenia und erlebten Samburu und Amboseli noch von einer freundlicheren Seite. Es schmerzt sehr wenn man die traurigen Bilder der verendeten Tiere sieht.
Zum Thema Kenia ein Buch Tipp: WANGARI MAATHAI AFRIKA MEIN LEBEN.

Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.