THEMA: Die Eulenmuckels bekommen die zweite Dosis
29 Nov 2022 20:03 #656479
  • Loona
  • Loonas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 85
  • Loona am 29 Nov 2022 20:03
  • Loonas Avatar
Liebe Eulenmuckels,

da steige ich doch auch noch schnell zu und schaue mir mal an was ich dieses Jahr im Moremi alles verpasst habe.
Leider hat es meinen Aufenthalt dort dieses Jahr völlig verregnet. Kein Spaß wenn der Campingplatz unter Wasser steht und man ein Bodenzelt hat. Am nächsten Tag sind wir 'geflüchtet' und haben es tatsächlich geschafft auf dem Weg von Kwai zum South gate genau 2 Antilopen zu sehen. Sonst kein einziges Tier.

Liebe Grüße,
Kati
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Nov 2022 20:13 #656481
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 29 Nov 2022 20:13
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Kati,

oh je, das hört sich nicht gut an. Die Verbindungsstrecke zwischen North Gate und South Gate ist wirklich nicht sehr gut für einen Gamedrive geeignet. Da würde es mich nicht wundern, wenn ihr kaum Tiere gesehen habt.
Aber was du dieses Jahr im Moremi verpasst hast, kannst du in diesem Reisebericht nicht sehen. ;) Wir waren letztes Jahr (2021) im Oktober unterwegs. Wann hat es bei euch so stark geregnet?

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2022 22:15 #656489
  • Loona
  • Loonas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 85
  • Loona am 29 Nov 2022 20:03
  • Loonas Avatar
Hallo Uwe,

ich war Mitte November dort. Es hat dann leider so stark geregnet, dass selbst am nächsten Tag unsere Campsite unter Wasser stand. Nachdem wir auf eine halbwegs trockene Campsite gewechselt sind, sind wir am nächsten Tag über South gate wieder raus. An Gamedrive war nicht zu denken, die Hauptstraße bestand schon zur Hälfte aus Wasser. Ein weiteres Gewitter wollten wir dann auch lieber nicht riskieren.

Viele Grüße,
Kati
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Nov 2022 23:00 #656491
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 29 Nov 2022 23:00
  • fiedlixs Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Liebe Fomis,
Nachdem wir im Juli unsere tiefentladenen Afrika-Akkus bereits wieder zu einem Teil gefüllt hatten, erhielten wir nun mit Botswana eine zweite Dosis Afrika – einen Booster. Innerhalb von zwei Wochen erlebten wir sehr viel Schönes.

LIebe Muckels
so einen Booster nimmt man doch gerne mit B)
Wie schön, dass ihr euch noch daran erinnert ;) und uns daran teilhaben lasst.

liebe Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 29 Nov 2022 23:20 von fiedlix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
30 Nov 2022 18:03 #656534
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 30 Nov 2022 18:03
  • franzickes Avatar
Das ist ja toll!!!
Liebe Muckels,
jetzt sind wir schon 5 Wochen in Kapstadt und so langsam kehrt auch tatsächlich ein bisschen Alltag und Routine ein - und damit kommen auch die Hummeln wieder zurück und so ganz langsam gibt es auch die ersten Reisepläne von hier aus. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis wir sie umsetzen, aber im Kopf und in der Schublade ist auf jeden Fall ein bisschen Platz dafür.
Ganz weit oben auf der Liste steht natürlich Botswana - und ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf eure (doch ziemlich aktuellen) Bilder und Erzählungen freue.
Haut in die Tasten, bis die Tage,
ganz herzlich Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
01 Dez 2022 08:15 #656544
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 29 Nov 2022 20:13
  • Eulenmuckels Avatar
@Kati: Das ist ja schade, dass ihr dem Wetter geschuldet keine weiteren Gamedrives machen konntet. Aber da muss man sich dann der Natur fügen.

@Elke und Ingrid: Herzlich willkommen!

Gleich geht es mit dem nächsten halben Reisetag weiter.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.