THEMA: Die Eulenmuckels bekommen die zweite Dosis
06 Mär 2023 21:56 #662900
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 1402
  • Katma1722 am 06 Mär 2023 21:56
  • Katma1722s Avatar
Liebe Eulenmuckels!
Jetzt bin ich schon so lange stille Mitleserin - es wird Zeit, dass ich mich auch mal bei euch bedanke!
Euer Bericht ist großartig!
Super schöne Fotos - vor allem die Vögel finde ich bezaubernd!
Der zornige Elefant toppt natürlich alles - dem möchte ich allerdings auch nicht begegnen. Beeindruckende Bilder!
Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Mär 2023 06:34 #662914
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 07 Mär 2023 06:34
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Ihr Zwei,

bei euch ist es immer ein bisschen schwierig: erst schreibt Ihr ewig nicht weiter und dann haut Ihr plötzlich so viele Fotos und Erlebnisse auf einmal raus, dass frau gar nicht weiß, worauf sie reagieren soll :woohoo: .

Zunächst zu diesem Erlebnis:Eulenmuckel schrieb:
Ein Schlangenhalsvogel hatte sich in einem roten Stück Stoff verfangen.

Zunächst dachten wir noch, er müsse einfach nur den Schnabel öffnen, um den Fetzen wieder los zu werden. Als aber auch mehrmaliges heftiges Kopfschütteln nichts brachte, erkannten wir, dass sich der Vogel anscheinend nicht selbstständig befreien konnte. Wie eine rote Fahne wehte der Lappen hinter ihm her und begleitete ihn überall hin. Wir sahen ihn später noch an zwei anderen Stellen am Chobe wieder und drückten die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschehen und sich der arme Darter befreien würde.

Was für ein merkwürdiger Zufall - gestern Abend habe ich in der Mediathek eine Doku angeschaut, in der es u.a. um Basstölpel ging, die sich auf Helgoland in Resten aus alten Fischernetzen verheddern (die sie selber auf die Felsen schleppen) und teilweise qualvoll darin verenden. Und dann kommt Ihr mit diesem bedauernswerten Schlangenhalsvogel ums Eck :huh: . Macht nachdenklich..... :(


Trotzdem habe ich eure Bootstour natürlich sehr genossen - ich würde am liebsten sofort (im Schlafi :silly: ) zusteigen! Mit Büffeln habe ich es nicht so, aber mit bisschen Action im Wasser sehen sie gar nicht so schlecht aus B) .
Danke für die vielen schönen Bilder - nicht nur von den Büffeln.... ;)

Über diesen Satz musste ich ein bisschen nachdenken, aber dann hat es geschnackelt:
Heute Abend trank Uwe seinen Sichtungswilli. Mal sehen, was sie uns morgen beschert.

"Sie" wird wohl die Sichtungsfee sein :laugh: . Oha, wenn diese schon angeteasert wird, dann spielt sie sicher im nächsten Kapitel eine wichtige Rolle :woohoo: !

Ich bin gespannt!

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Mär 2023 06:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Mär 2023 07:46 #662919
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 07 Mär 2023 07:46
  • CuFs Avatar
Oha, wenn diese schon angeteasert wird, dann spielt sie sicher im nächsten Kapitel eine wichtige Rolle :woohoo: !

Ich bin gespannt!

LG Bele

Hauptsache, es zieht sich nicht wieder so…. B)
wünscht sich grüßend
Friederike
Letzte Änderung: 07 Mär 2023 07:47 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel
07 Mär 2023 13:42 #662935
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 07 Mär 2023 13:42
  • TinuHHs Avatar
Moin Ihr Lieben,
es wurde Zeit, dass ich wieder zum Lesen komme! Ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder und den spannenden Bericht! Die Vorfreude wächst!
Ganz herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Mär 2023 19:24 #662953
  • Piperpan
  • Piperpans Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
  • Piperpan am 07 Mär 2023 19:24
  • Piperpans Avatar
Liebe Eulenmuckels!
Nachdem ich es endlich mal geschafft habe, mich im Forum anzumelden, muss ich die Gelegenheit nutzen mich bei euch für eure tollen Reiseberichte zu bedanken. Seit Jahren lese ich bzw. lesen wir (mein Mann und ich) eure Berichte, bestaunen eure Fotos und haben schon so manchen Tipp notiert und dann auch besucht. Ihr kennt uns nicht, aber wir haben echt schon fast das Gefühl euch zu kennen, denn ihr beschreibt eure Erlebnisse immer so authentisch und ganz oft ganz genau so, wie wir es erleben. Die letzten beiden Male hatten wir auch euer Auto bzw. ihr unseres. :)
Schon oft haben wir eure Reiseberichte Freunden empfohlen - auch wenn man das ja eigentlich nicht tun sollte, denn im Prinzip wollen wir Namibia und Botswana gar nicht mit so vielen anderen teilen - B) - glücklicherweise ist vielen das Campen auch nicht so ganz geheuer.
Wir haben das Glück bereits diesen Freitag unser nächstes (bereits 11.) Afrika-Abenteuer zu starten. Wir beginnen im NamibRand - dieser Platz hat es uns sehr angetan und fahren danach in die Zentralkalahari, in den Nxai NP und in den Moremi.
Ich hoffe, ihr schreibt eure Berichte fleißig weiter - ob die Reise vom Sommer 22 es noch vor dem Sommer 23 ins Forum schafft? :whistle:
Ganz herzliche Grüße aus dem Westen Österreichs, aus Vorarlberg. Solltet ihr je in der Gegend sein, wir würden uns freuen euch persönlich kennenzulernen und Afrika-Erlebnisse auszutauschen.
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
08 Mär 2023 10:55 #662975
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 08 Mär 2023 10:55
  • Daxiangs Avatar
Heute Abend trank Uwe seinen Sichtungswilli. Mal sehen, was sie uns morgen beschert.

Hallo ihr Zwei,

da bin ich aber ganz gespannt, wie die Berscherung aussah! Ihr habt ja auch ohne Willi einen sehr guten Draht zur Sichtungsfee!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel