THEMA: Familien-Camping-Abenteuer in Namibia und Botswana
02 Okt 2022 13:43 #652230
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7350
  • CuF am 02 Okt 2022 13:43
  • CuFs Avatar
Hallo, Bianca,
in Muchenje hatten wir 2021 auch die Nr.10-Campsite, Hängenmatte aufgehängt und über die Schwemmebene geguckt, wo unzählige Vögel landeten, verweilten und wieder starteten. Am Rand unterhalb des Platzes führte ein Blaustirnvater seine Jungen über die Wasserpflanzenblätter - ich hätte dort noch Tage zubringen können! Allerdings hatten wir Meerkatzenalarm morgens und abends :pinch:
Schön, dass Du mich an diesem trüben Sonntag wieder dorthin mitgenommen hast.
Mal sehen, ob wir 2023 wieder diesen Platz bekommen!
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2022 13:44 #652231
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 02 Okt 2022 13:44
  • binca75s Avatar
GinaChris schrieb:
Hi Bianca,

hatte soeben ein Deja Vu beim Lesen betr Nambwa Lodge :laugh:
Als wir 2017 dort im strömenden Regen angekommen sind, und niemand bei den campsites war um uns unseren Platz zu zeigen,
sind wir die glitschigen Holzstege rauf zur Lodge gegangen um jemanden zu finden.
Dienstbeflissen wurden wir von einer Angestellten sofort in dieses kitschige Speisezelt, mit den Kronleuchtern und Hochlehnstühlen geführt, wo sogleich Managerin und ein weiterer Wichtiger erschienen, die sich erkundigten ob wir eine angeehme Fahrt hatten,
etwas trinken mögen ect.
Wow, dachten wir, wenn die für jeden so ein Tamtam machen, haben die reichlich zu tun!
Bis, ja bis sich herausstellte, dass wir eine campsite gebucht hatten :woohoo:
Schnell waren sie weg die beiden, und mit ihnen ihre Höflichkeit.
Wortkarg wurden wir in die Obhut jenes Angestellten im abgetragenen Arbeitsoverall übergeben,
der für die campsites zuständig war, und schnellstmöglich aus den edlen Gemächern hinauskomplimentiert.
Selbst bei Dauerregen fanden wir die campsite im Gegensatz zur Lodge wirklich angenehm und wunderschön!

Zwischendurch-Danke für deinen Bericht!

Gruß Gina

Moin Gina,
das ist ja auch eine kuriose Geschichte... :blink:
Uns war tatsächlich unsere einfache Campsite auch deutlich angenehmer als das "Lodge-Chichi" oberhalb der Holzstege. Auf mich wirkte das Ganze extrem künstlich und konstruiert. Das hat mich irgendwie am meisten gestört. Da prallen Welten aufeinander, indem du die Luxuslodge direkt neben der Community Campsite hast. Ich habe jetzt mal in Bewertungen der Lodge gestöbert und da beschwert sich ein "Luxusweib" ( :blink: ) darüber, dass die Camper das Lodge-Gelände bevölkern. Ihr wurde wohl im Mai dazu gesagt, dass überlegt würde, die Campsite zu verlegen... Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht... :whistle:
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, GinaChris
02 Okt 2022 19:07 #652255
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 02 Okt 2022 13:44
  • binca75s Avatar
CuF schrieb:
Hallo, Bianca,
in Muchenje hatten wir 2021 auch die Nr.10-Campsite, Hängenmatte aufgehängt und über die Schwemmebene geguckt, wo unzählige Vögel landeten, verweilten und wieder starteten. Am Rand unterhalb des Platzes führte ein Blaustirnvater seine Jungen über die Wasserpflanzenblätter - ich hätte dort noch Tage zubringen können! Allerdings hatten wir Meerkatzenalarm morgens und abends :pinch:
Schön, dass Du mich an diesem trüben Sonntag wieder dorthin mitgenommen hast.
Mal sehen, ob wir 2023 wieder diesen Platz bekommen!
Schöne Grüße
Friederike

Liebe Friederike,
ich freue mich sehr, dass ich dich an diesem trüben Sonntag auf die Muchenje Campsite entführen und ein paar schöne Erinnerungen in dir wecken konnte. :cheer:
Sag mal, wo habt ihr denn die Hängematte her gehabt? Von zu Hause mitgebracht oder vor Ort gekauft?
Das wäre ja auch noch mein Traum gewesen... :woohoo:
Meerkatzenalarm gab es bei uns nur morgens - dann aber richtig -, aber dazu später mehr... :whistle:
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nächstes Jahr wieder auf eurem Wunsch-Platz campen könnt!
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
02 Okt 2022 23:04 #652264
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 02 Okt 2022 13:44
  • binca75s Avatar
Freitag, 29.07.22: Chobe Riverfront

Am Morgen weckt mich ein ungewohntes Geräusch und als ich mich aus dem Dachzelt schäle, sehe ich bereits den Verursacher. Eine Grüne Meerkatze sitzt tatsächlich auf unserer Mülltonne. :huh: Mir schwant schon, dass das Frühstück eine Herausforderung wird, denn mehrere Meerkatzen-Kumpels harren in den Bäumen aus und scheinen auf die Gelegenheit zu warten. Okay, Auto und Tisch stehen definitiv zu weit auseinander, als dass ich allein hier etwas ausrichten könnte. Den gedeckten Tisch ohne Aufsicht zu lassen, kommt definitiv nicht in Frage. Das funktioniert nur in Teamarbeit. Während ich mit dem Kaffeewasser beginne, schnappt sich Lennard die Kamera… Sie sind aber auch zu süß und sehen sooo unschuldig aus mit ihren riesigen Knopfaugen…





Matthis filmt in der Zwischenzeit die Situation mit seinem Handy und so gibt es später einiges zu lachen… Matthias ist mittlerweile auch dem Dachzelt entsprungen und wuselt herum. Irgendwann höre ich ihn nur laut brüllen: „Hey, der hat die Saftpackung!“ Da hat es doch tatsächlich einer der Schlingel geschafft, in der morgendlichen Wuselei einen unachtsamen Moment auszunutzen und scheinbar gezielt ein Tatrapack Fruchtsaft aus dem Auto zu entwenden. :angry: Natürlich ist sich keiner bewusst, die Klappe kurz aufgelassen zu haben… :whistle: Besagter Fruchtsaftdieb verschwindet mit seinem im Verhältnis zu seiner recht geringen Körpermasse riesigen Diebesgut auf einen Baum. Es dauert einen kleinen Moment und das heiß ersehnte Frühstück des frechen Kerlchens landet mit einem lauten Plumps auf dem Boden. Das ist die Gelegenheit, die Saftpackung wieder in unseren Besitz zu bringen, denke ich noch… Doch der Saftdieb ist schneller und stößt eine Art Fauchen aus. Ähm… Und so macht sich der Kollege daran, die Packung aufzunagen...
Während wir nun ganz strategisch den Frühstückstisch decken und immer sehr darauf achten, niemals das Auto irgendwo offen zu lassen, verzieht sich die Meerkatzenbande auf die Nachbarcampsite, wo sich ein alleinstehender Herr befindet.

Nach unserer Morgenwäsche kann ich einen Schwarm Witwenpfeifgänse bei ihrer Morgenroutine beobachten:







Wir packen zusammen, denn es soll heute an die Chobe-Riverfront gehen, auf die ich mich ganz besonders freue. Zum Parkeingang sind es nur ein paar Kilometer. Kaum auf der Straße kann ich meinen Augen kaum trauen… Wir müssen halten, weil eine große Gruppe von Giraffen die Asphaltstraße überqueren will. Wir haben ja insgesamt schon einige Giraffen gesehen, aber noch nie so viele auf einem Haufen. Ich zähle insgesamt 22 Stück… :ohmy: :woohoo:
Leider kann ich immer nur Ausschnitte fotografieren. Deshalb kommt hier nun ein kleiner Teil der großen Herde:

Fortsetzung folgt...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Topobär, maddy, fotomatte, Old Women, CuF, TinuHH, GinaChris und weitere 3
02 Okt 2022 23:30 #652265
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7350
  • CuF am 02 Okt 2022 13:43
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Bianca,
die Hängematte hatten wir von zuhause mitgebracht und ich werde nie mehr ohne sie verreisen…
Zu den Einzelheiten hab Dir eine PN geschickt.
Schöne Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 02 Okt 2022 23:31 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
05 Okt 2022 11:46 #652423
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 05 Okt 2022 11:46
  • Topobärs Avatar
Hallo Bianca,

schade, dass Ihr euch nicht getraut habt zum Horseshoe zu fahren. Die Gegend zwischen Campsite und Horseshoe ist das Highlight der Kwando Core Area und mit reduziertem Luftdruck auf den Reifen gut zu befahren.

Der Frischkäse mit Frühlingszwiebeln gehört bei uns auch zur Standardverpflegung. Ist mit Crackern der perfekte Snack für zwischendurch.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.